Grafische Oberfläche wird beim kopieren zu großer Daten nicht geladen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adam.

    Grafische Oberfläche wird beim kopieren zu großer Daten nicht geladen

    Hallo zusammen,

    bin relativ neu in der Programmierung mit VB habe mir aber schon folgendes Datensicherungsscript geschrieben. Das Programm kopiert mir auch wunderbar, verschiebt mir die alten Sicherungen in die Ordner Sicherung 2+3 und löscht diese dann auch aus Sicherung3. Wenn Ich das mit Daten mache die ein paar MB groß sind, ist das alles kein Problem, mein Fenster geht auf, die Progressbar beginnt zu laufen und das Programm kopiert im Hintergrund. Wenn ich jetzt allerdings Daten kopieren will die 1-2 GB groß sind läuft das ganze so ab. Das Programm startet fängt an zu kopieren, aber mein Fenster wird entweder garnicht oder mit sehr viel Verzögerung erst nach ein paar Minuten geöffnet. Hab dann unten schon mal eine for schleife reingebaut damit der Kopiervorgang ein wenig verzögert wird, hilft aber auch nichts. Hat mir jemand ein Rad?^^ wäre sehr dankbar.


    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Begrüßung
    2. Public Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. Dim folderExists As Boolean
    4. ProgressBar1.Value = 0
    5. Timer1.Start()
    6. On Error Resume Next
    7. My.Computer.FileSystem.DeleteDirectory("I:\Backup\Sicherung3", FileIO.DeleteDirectoryOption.DeleteAllContents)
    8. My.Computer.FileSystem.CreateDirectory("I:\Backup\Sicherung3")
    9. My.Computer.FileSystem.MoveDirectory("I:\Backup\Sicherung2", "I:\Backup\Sicherung3")
    10. My.Computer.FileSystem.CreateDirectory("I:\Backup\Sicherung2")
    11. My.Computer.FileSystem.MoveDirectory("I:\Backup\Sicherung1", "I:\Backup\Sicherung2")
    12. My.Computer.FileSystem.CreateDirectory("I:\Backup\Sicherung1")
    13. For Zeit As Integer = 1 To 10
    14. Next