TCP-Stream manipulieren

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von buettner123.

    TCP-Stream manipulieren

    Hallo und wieder steh ich vor einem Rätsel...
    Ich würde gerne ein programm schreiben, was bei einem bereits geöffnetem TCP Stream mithören kann (der tcp stream wurde nicht von dem programm geöffnet) und diesen am besten auch manipulieren kann, also meldungen zum server senden...
    ist sowas mit vb realisierbar?

    danke im vorraus :)
    Die themen hatte ich schonmal gefunden, jedoch bringt mir das direckt nicht viel... meine verbindung von server und client besteht bereits und in diese bestehende verbindung will ich "reinlauschen" und dann evtl auch einen nicht vom client/server kommenden befehl senden...
    Hallo,
    das was du suchst nennt man sniffer. und nein das kannst du nicht mit vb.net machen, da du zugriff auf die low level komponenten des betriebssystems benötigst (Bekommst du höchstens über die Windows API, was aber nicht mehr .NET und nicht mehr managed wäre), das würde wohl mit C / C++ klappen.

    Ich vermute mal dass du ein Anfänger bist, (sonst hättest du diese Frage nicht gestellt). Auch wenn VB.NET zu den "einfacheren" sprachen gehört muss man auch hier um solch komplexe aufgaben verrichten zu können viel Ahnung von dem TCP/IP Stack, Netzwerk Layern und dem Aufbau eines Betriebssystems haben.

    Wenn du grade anfängst würde ich dir empfehlen mit einem buch anzufangen wo die Grundlagen erklärt werden!

    MfG, basti
    .net sniffer

    nochn link

    nach kurzem überfliegen alles mit der socket class ausm framework @bigbasti
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mono“ ()

    Danke für die Infos ;) ja ich bin in der Tat ein anfänger ;) (zumindest in vb) und ich habe es inzwischen aufgegeben den tcp stream zu manipulieren, da dies für das ergebniss was ich hätte einzu großer aufwand wäre... Deshalb baue ich jetzt einfach eine eigene verbindung auf (geht nun alles wunderbar ^^), dann stellt sich dieses problem nicht mehr :) Aber danke für die Antworten :)