wie kann ich mir selber ein webworser zusammenbauen

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jopi24.

    wie kann ich mir selber ein webworser zusammenbauen

    also ich wollte mal wissen wie man ein webrowser aufbaut weil ich benutze visual basic jetzt seit ein paar wochen aber weiß leider immer noch nicht wie ich ein eigen webrowser programmire ich wäre für eine antwort sehr dank barhttp://www.vb-paradise.de/wcf/images/smilies/smile.png
    Wenn du das ganze etwas schöner (anspruchsvoller) machen möchtest nimmst du die GeckoFX (Link).

    Noch ein Tipp: Veröffentliche den Browser nicht im Forum bevor er auch was gutes zu bieten hat.

    Mfg
    Firestorm
    Wenn du dich erst ein paar Wochen mit VisualBasic beschäftigt hast, dann ist ein Webbrowser nicht zu empfehlen. Beschäftige dich doch erst mit den Grundlagen und lass GUI Programmierung erst mal außen vor. Nach einiger Zeit werden deine Fragen von alleine beantwortet.
    @beate: Ich denke schon das ein WebBrowser gut für Anfänger ist.
    So erstelltst du mal einen kleinen aber funktionierenden Browser:
    Du fügst einen WebBrowser (WebBrowser1) auf deine Form ein.
    Dann fügst du noch eine Textbox (TextBox1) und einen Button (Button1) auf deine Form ein.
    Beim Button schreibst du rein:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Navigate(TextBox1.Text)


    Wenn du jetzt eine URL in die Textbox schreibst und auf den Button klickst, navigiert der Browser zur angegebenen Seite ;)

    LG, Michael.
    Da lernt man absolut NICHTS, das ist nur zusammenklicken, alle Funktionen oder so bringt das Control schon mit, man muss es nur mit einer kleinen Zeile Code verknüpfen und das kein Programmieren und man lernt nichts, sieht man an den Leuten die ihren Browser hier veröffentlichen und trotzdem die gleichen 0815 Fragen stellen.

    Es ist in der Tat besser etwas zu programmieren wo man auch was schreiben muss, so Variablen Typen drin vorkommen. Eben sowas, was in Galileo OpenBook alles drin vorkommt und noch schön beschrieben ist.

    xXMichaelXx schrieb:

    Ich denke schon das ein WebBrowser gut für Anfänger ist.

    Man hat ein schnelles Erfolgserlebnis, weil man ein Programm bekommt, das scheinbar viel kann. Wie aber bereits angemerkt: Die "Intelligenz" sitzt fast ausschließlich im Webbrowser-Control. Das ganze dann noch mit C&P Schnipseln aus dem Forum aufgepimpt und man hat den Eindruck, dass der Schreiber es "richtig drauf hat". Dummerweise ist dem nicht so.
    Tuts => Copy & Paste => fertig
    Super arbeit löl was meinste wieso WebBrowser hier so verspöttet sind, es ist einfach NICHTS und wenn er paar funktionen beinhaltet dann vielleicht nen Tag arbeit, aber mit keinem richtigen Lernfaktor, weil man zu wenig wirklich SELBSTSTÄNDIG machen muss.

    Dodo schrieb:

    Tuts => Copy & Paste => fertig
    Super arbeit löl was meinste wieso WebBrowser hier so verspöttet sind, es ist einfach NICHTS und wenn er paar funktionen beinhaltet dann vielleicht nen Tag arbeit, aber mit keinem richtigen Lernfaktor, weil man zu wenig wirklich SELBSTSTÄNDIG machen muss.
    Man kann sich aber auch tuts anregen lassen, man muss ja nicht gleich copy and paste machen ;)