Beep Sound im Textfeld deaktivieren

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrSamurai.

    Beep Sound im Textfeld deaktivieren

    Hallo,

    ich bin Anfänger und habe hier schon viele Sachen gefunden, die echt helfen.

    Eine Sache finde ich nur für Visual Basic 6.0, ich arbeite aber mit Visual Basic 2005 (Microsoft Visual Studio).

    Ich habe ein Textfeld, wo ich gerne den Beep Ton ausstellen möchte. Dieser soll nur kommen, wenn ich einen Button klicke.

    Hintergrund ist der:

    Ich habe Magnetstreifenkarten,die ich mit ;1? programmiert habe. Wenn ;1? im Textfeld erscheint, soll ein Bild aufgehen "Sie haben gewonnen" (nachdem man den Button "Versuchen Sie ihr Glück" geklickt hat). Problem ist, dass wenn ich die Magnetstreifenkarte durchziehe, dann kommt direkt der Beep-Ton, der soll aber erst bei Button - Klick kommen.

    Ich habe die Eigenschaft Multiline auf = True gesetzt, habe aber dann das Problem, dass der Text in der Textbox direkt verschwindet, wenn ich die Magnetstreifenkarte durchziehe.

    Habe ich das einigermaßen verständlich erklärt, was mein Problem ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Olli
    1.) Bitte das nächste Mal den Beitrag editieren, an statt zwei Postings direkt hintereinander zu machen.

    2.) Ich nehme an, du hast ein KeyPress-Ereignis o.ä. gefüllt. Dann musst du noch KeyAscii = 0 am Ende schreiben, damit der Piepton verschwindet. Sind aber alles nur Spekulationen, da du ja keinen Quelltext lieferst.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hi,

    also ganz klar ist mir das jetzt auch nicht was gemeint ist, gehe einfach davon aus Du meinst den "Beep"-Ton von Windows der beim Verlassen eines Textfeldes ausgegeben wird ???

    Dann könntest Du es so z.B. lösen (hier ist auch die Eingabe von Enter erlaubt - weiß natürlich nicht ob Du es so möchtest also ggf. bitte anpassen) :

    VB.NET-Quellcode

    1. Protected Overrides Sub OnKeyPress(ByVal e As System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs)
    2. MyBase.OnKeyPress(e)
    3. If e.KeyChar = Chr(13) Then
    4. e.Handled = True
    5. Else
    6. MyBase.OnKeyPress(e)
    7. End If
    8. End Sub


    schöne Grüße
    Samu