Gif Animation Stockt beim Laden

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DrVisualBasic.

    Gif Animation Stockt beim Laden

    Ich habe eine Ladeoberfläche in meiner Application in der die User nur eine Form sehen mit einem GifI-mage in einer Picturebox.
    Das Image zeigt einen Ladekreisel. Dieser läuft im Normalfalle flüssig. Nur zum Formload werden ziemlich viele Dateien auf dem Computer überpüft. Hierbei kommt es des häufigeren zum Stillstand des Ladekreisels. Wie kann ich das verhindern?. Der Kreisel soll trotz Applicationaufwand weiter laufen? An meiner PC Leistung liegt es nicht da mein PC auf allen Gebieten sehr hohe Leistung bietet!!!

    LG
    wenn ich den folgenden Code in ein das Form Load Ereignis setze geht alles:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub BackgroundWorker1_DoWork(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.ComponentModel.DoWorkEventArgs) Handles BackgroundWorker1.DoWork
    2. Hauptfenster.NotifyIcon1.Icon = My.Resources.ICON_Normal
    3. If settings.ImHintergrundStarten = True Then
    4. Me.Opacity = 0
    5. End If
    6. Hauptfenster.Opacity = 0
    7. Hauptfenster.Show()
    8. Me.Show()
    9. If InStr(OS, "Windows 7") Then
    10. Else
    11. Hauptfenster.OSFehler_Label.Visible = True
    12. End If


    Über den Backgroundworker bekomme ich in jeder Zeile einen Fehler :pinch:
    Ich hab den Code einfach nur in das DoWork Ereignis gesetzt und in den Form Load

    VB.NET-Quellcode

    1. BackgroundWorker1.RunWorkerAsync()

    eingetragen. Die Fehlermeldung für jede Zeile lautet so:

    Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Das ActiveX-Steuerelement 8856f961-340a-11d0-a96b-00c04fd705a2 kann nicht instanziiert werden, da der aktuelle Thread kein Singlethread-Apartment ist..

    und die Zeile wird in meinem Code designer grün hinterlegt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DrVisualBasic“ ()