Problem bei Installation von eigenem Programm für alle Benutzer

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Indeed.

    Problem bei Installation von eigenem Programm für alle Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Programm geschrieben, dass ich auf einem Rechner lokal installiert habe .

    Verschiedene Benutzer können somit auf das Programm unter ihrem Profil zugreifen.

    Ich habe unter My.settings Variablen, die ich bei dem lokalen installieren mit Werten fülle.

    Mein Problem ist nun, wenn sich ein Benutzer anmeldet und auf das Programm zugreift sind die My. settings Vairablen leer .

    D.h. ich muss für jeden User die Variablen unter seinem Account eintragen.

    Wieso ist das so? Durch das lokale installieren und freigeben des Installationsordner für alle Benutzer müssten die My.settings Variablen

    bei jedem Benutzer übernommen werden, weil sie ja auf das gleiche Programm zugreifen .....



    Bin etwas ratlos ... Hilfe ?(
    Hallo,

    das liegt daran, dass die Settings hier gespeichert werden...:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\PROGRAMMNAME
    bzw.:
    C:\Users\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\PROGRAMMNAME <- bin mir hier nicht ganz sicher...

    am besten du nimmst eine Lokale Datei ;)

    Mfg jvbsl
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Was meinst du mit lokaler Datei??

    Ich habe ein Ordner unter Program Files mit meinen ganzen Installationsdateien.

    Die .exe ist dann mit Verknüpft nach folgenden Verzeichnisen:

    C:\Documents and Settings\All Users\Desktop

    C:\Documents and Settings\All Users\Start Menu\Programs

    Somit arbeite ich doch immer mit der "lokalen .exe" ?
    das problem ist, die Exe ist im Program Files Ordner, was ich auch vollkommen richtig finde, aber du solltest einfach nicht die Settings sondern ein eigenes Speichersystem verwenden, mit welchem du dann unter \All Users\Documents o.ä. speicherst...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Ich gebe da lediglich Datenbankpfade und COM- Ports an.

    Was spricht dagegen die My.settings dafür zu benutzen? Für was sind die denn sonst ? Für Programmeinstellungen, oder?

    Meinst du bspw. eine Textdatei oder eine Datenbank für die Parameter?

    Danke für die Antworten!
    Hallo,

    gegen die Settings spricht gerade dein Problem, ansonsten wäre es noch Sicherheit, aber das benötigst du ja anscheinend nicht?!...
    also jenach Datenmenge würde ich sagen reicht eine Textdatei oder wenn nicht halt eine Datenbank(bzw. evtl. noch Serialization)

    Mfg jvbsl
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---