Wichtige Frage || BackgroundImage

  • VB.NET

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Superherox3 schrieb:

    gespeichert werden, d. h. dass das neue Hintergrundbild immer angezeigt wird, auch wenn man diese Form schließt und neu anmacht..

    Habe bis jetzt alles außer das Fette unterstrichene da So schwer kann das doch nicht sein, oder?
    Ich meine, ich hab noch nie wirklich etwas mit String oder so gearbeitet, deshalb verstehe ich auch nicht wenn jemand schreibt Lege dir einen neuen String an oder so.

    deshalb habe ihc ja geschrieben, ab und zu mal auf F1 drücken und lesen. dann versteht man mit der Zeit auch besser was dort abgeht.

    kopier meinen Post in eine neues Projekt und dein Speichern und Laden effekt ist da.
    Das was ein C&P extra für dich gekodet.

    mach versuche damit, bis du den durchblick hast. dann realisiert du es in deinem Projekt.
    wirst sehn, es geht mit ein bischen mühe.

    bernd

    VB.NET-Quellcode

    1. Private VariablenName As String '<- schon fertig...Private = Privat = innerhalb einer Klasse/Modul/Struktur Name Vom Typ String=CharacterArray=Text

    speichern kannst du den Pfad zum Bild über die, wie bereits geschrieben, Settings->SuFu liefert so viele Ergebnisse gerade über dieses Thema, ich würde es so machen, dass du deinen OptionButtons als Tag-Eigenschaft->vom Typ Object(kann also alles sein) den Pfad zum jeweiligen Bild angibst

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Radios_Changed(ByVal sender As Object,ByVal e As System.EventArgs)Handles Radio1.CheckedChanged,Radio2.CheckedChanged,Radio3.CheckedChanged '(...)
    2. Dim rb As RadioButton = DirectCast(sender,RadioButton)
    3. If rb.Checked Then
    4. Dim pfad As String = DirectCast(rb.Tag,String)
    5. 'pfad wäre jetzt deine Variable mit dem Pfad
    6. End If
    7. End Sub
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---