Array in Listbox füllen

  • VB6

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alex73.

    Array in Listbox füllen

    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe um mein Ergbnis-Array in eine Listbox zu füllen.
    Einzelen Variablen mit einer MsgBox zu prüfen ist kein problem.
    Aber die ListBox bekomme ich nicht hin. Hab auch hier im Forum schon jede Menge beiträge durchgesehen.
    Meinen Code hab ich als Zip-Datei angehängt.

    Gruß

    Alex
    Dateien
    • Grundsystem1.zip

      (3,03 kB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Bei so einer Frage frage ich mich, warum du schon mit Arrays hadhabst, obwohl du die richtigen Grundlagen noch garnicht kannst.
    Warum lernst du nicht zunächst einmal die Grundlagen um dann dich an etwas größere Softwareprojekte zu wagen?
    Ich hab nicht vor die Programmierung so Professionell wie Du zu betreiben.
    Ich möcht nur eine DLL an meine Börsensoftware anzubinden. Diese DLL bereitet
    Daten für das Training von Neuronelen Netzen vor (Preprozessing). Das Geht am besten mit VB6 in einer eigenen DLL.
    Bin eigentlich schon ganz gut vorangekommen. In VBA hab ich es schon geschafft. Allerdings muss ich das ganze noch in
    VB6 umschreiben. Und da hab ich noch ein paar kleine Probleme mit den Arrays. Und deshalb muss das erstmal prüfen ob die Arrays gefüllt sind.
    Es stimmt schon dass ich da die Grundlagen etwas übergangen habe. Bin da etwas ungeduldig.
    Aber ich werde das sicher bald nachholen.
    Kannst Du mir da etwas nachhilfe geben?

    Gruß
    Alex
    Wenn ich den Code von Neptun benutze öffnet sich nur ein ListBox Fenster beim erstellen eines exe. Codes.
    Bei erstellung einer DLL öffnet sich kein ListBox Fenster. Kann mir da einer Helfen wie man das auch bei einer DLL hinbekommt.

    Gruß
    Alex

    Hier der Code:

    With List1
    .Visible = False
    .Clear
    For i = LBound(DeinArray) To UBound(DeinArray)
    .AddItem DeinArray(i)
    Next i
    .Visible = True
    End With