Wie kann ich am sichersten ungenutzte Registryeinträge filtern und löschen?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    Wie kann ich am sichersten ungenutzte Registryeinträge filtern und löschen?

    Hallo,

    meine Folgende Frage ist ein bisschen ungewöhnlich, wenn man bedenkt welche anderen Fragen hier sonst so kursieren. :D

    Wie kann ich am sichersten ungenutzte Registryeinträge filtern und löschen?

    Bin zwar kein Noob, aber mit Registryeinträgen hab ich mich so gut wie noch nie auseinander gesetzt.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    picoflop schrieb:

    a) ein Tool nehmen, das so was "sicher" kann
    oder
    b) indem du dich sehr lange und ausführlich mit der gesamten Problematik beschäftigst.
    Danke für diese Antwort, ...
    Sehr praktisch, ...
    vor allem wenn man vor hat ein Programm zu schreiben dass der Allgemeinheit nutzen soll. :thumbsup: :rolleyes:
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Nitro-X schrieb:

    vor allem wenn man vor hat ein Programm zu schreiben dass der Allgemeinheit nutzen soll.

    Da ich das bereits befürchtete (!!!), erwähnte ich Möglichkeit B!

    Ist doch ganz einfach: Von jemandem der absolut keine Ahnung hat (keine Beleidigung, sondern eine Feststellung aufgrund der Fragestellung) würde ICH niemals ein Tool laufen lassen, das mein Reg schrottet ...
    Den CCleaner setze ich zB nur ein, weil der mal in der ct getestet wurde und als "unschädlich" eingestuft wurde. Das gleiche gilt für alle anderen systemnahen Tools: Nicht von unabhängiger und kompetenter Stelle getestet und/oder nicht von einer "namhaften" Firma mit einschlägiger Erfahrung: no go!