Also wieder mal die RegEx...

  • VB.NET

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Also wieder mal die RegEx...

    Hallo Leute

    ich bin echt am verzweifeln 8|
    seid Monaten versuche ich die RegEx zu verstehen aber ich rall das einfach nicht :pinch:
    alle empfehlen mir dieses Tutorial welches auch wirklich ausgesprochen gut ist. Nur immer wenn ich glaube es verstanden zu haben und versuche es auf mein Projekt zu übertragen scheitert es :D ;(

    Ich erhoffe mir wirklich das ich irgendwann mal es schaffe für jeden Code dir RegEx Zeile selbst auf zu stellen.
    Ich habe zwei HTML Quellcode Teile welche ich auslesen möchte:

    1.
    <a href="/inbox?folder=messages&action_message=1">0 persönliche Nachrichten</a>

    2.
    <a href="/inbox?folder=comments&action_message=1">0 Kommentare</a>

    3.
    <a href="/inbox?folder=invites&action_message=1">0 Einladungen</a>

    4.
    <a href="/inbox?folder=responses&action_message=1">0 Videoantworten</a>

    Nun habe ich alles versucht ABER ICH BEKOMME DIE REGEX "ZEILE" NICHT UMGESCHRIEBEN!!!!!!!!!!...
    Könnte mir jemand den Code den ich hier Einsetzen müsste:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim ipRegEx As New Regex("HIER EINSETZEN")


    potsne??? :) 8o :thumbsup:

    und wenn ihr mir erklären könntet wie dies nun zu stande kommt wäre ich genau so dankbar :)

    Danke an das tolle Forum,
    LG Max

    P.S.
    Die Seite welche ausgelesen wird ist Youtube.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DrVisualBasic“ ()

    Ich dachte das versteht sich von selbst wenn ich gesagt habe das ich folgenden VB Code habe

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim ipRegEx As New Regex("HIER EINSETZEN")


    und den Code einsetzen möchte....nehm ich den Code von deinem Vorposter dann kommt einfach nicht der gewünschte Text...kein Fehler aber es passiert nichts... ;(
    Leider klappt es immer noch nicht....ich habe nun meine Testanwendung hochgeladen....wenn Ihr euch das einmal anschauen könntet und so verbessert das
    es richtig aufgestellt ist???? :)
    Dateien
    • RegEx.rar

      (96,63 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    habs jetzt so eingegeben...

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim ipRegEx As New Regex("<a[^>]* href=""(?<HREF>[^""]*)""[^>]*>(?<TEXT>[^<]*)</a>")
    2. Dim Lösung1 As String = ipRegEx.Match(TextBox1.Text).Groups("string").ToString()
    3. Label1.Text = "Lösung: " & Lösung1

    nur im Label 1 steht dann nur "Lösung:" :?: :?: ?(
    Hey,

    häääääääääääääääääääää????
    ist kein wirklich erwünschtes Kommentar.

    In der TextBox1 muss der Quellcode der Seite stehen.

    Angenommen, deine Datei liegt auf 123.456.789.0/data.php.
    Dann kannst du dir den Quellcode so herbeizaubern:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim CodeReader As New Net.WebClient
    2. Dim QuellCode As String = CodeReader.DownloadString("http://123.456.789.0/data.php")


    Der Aufruf von Match muss also folgendermaßen umgeformt werden:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Href As String = hrefRegEx.Match(QuellCode).Groups("HREF").ToString()


    lg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinustreveri“ ()

    Hey Vielen Dank für deine Antwort! Aber allein von Der Logik. Eine umfassende Webside wie diese, welche ich auslesen möchte hat ca. 300 Links welche auf die Bezeichnung HREF passen. Wie soll ein VB Code der ausschließlich

    VB.NET-Quellcode

    1. .Groups("HREF").ToString()
    folgendes angegeben bekommt, den Inhalt bzw. Anzeigetext meines Label auslesen??? :D
    Hey,

    hättest du das Tutorial von Dodo verstanden, wüsstest du, dass das geht.
    Du hast jetzt eine Webseite.
    Dann suchst du dir den passenden Link heraus und gibst dem Inhalt des Links, sprich dem Text zwischen <> und </> die Gruppe "HREF".
    Da du keinen anderen Link mit dieser Gruppe hast, bekommst du auch ausschließlich den Text zwischen ebendiesen Klammen aus
    RegEx.Match().Groups().ToString().

    lg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinustreveri“ ()

    meine RegularExpression hat Links gefiltert mit Text, darin waren HREF und TEXT definiert, welche du in eben diesen Gruppen auslesen kannst, einfacher kann ich es dir nicht machen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---