Wünscht ihr euch DirectX Tutorials?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Benutzer.

    Wünscht ihr euch DirectX Tutorials?

    Hey,
    Ich lerne z.Z. DirectX und wollte euch fragen ob ihr euch Tutorials zu DirectX, DirectDraw usw. wünscht?

    Einfach die Wünsche hier posten oder per PM senden und ich werde veruschen ein Tutorial darüber zu schreiben.
    Die Tutorials poste ich dann im tutorial Forum in einem eigenen Thread wo sich die tuts dann sammeln

    Tutorialwünsche(immer nur 5 in der Warteschlange)
    Kollision: 1%

    Rotation: 1%

    Offen
    Offen
    Offen
    lg.

    Verschoben. MfG gs93

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „gs93“ ()

    Hallo,

    DirectDraw->(bist du dir sicher, dass du VB .Net meinst)?
    ich würde mir ein Tutorial für Wasser mit Reflection und Refraction wünschen(ich hab immer ganz komische Wellen) :P der Shader geht irwie nur mit XNA...dabei ist er auf V2.0...wenn du was parat hast, wäre es cool ;)
    Wie wärs noch mit einem Collision Tutorial(3D) aber dann nicht nur BoundingBox/Sphere, das wünsch ich mir zwar nicht wirklich, aber andere interessiert das sicher auch...

    Mfg jvbsl
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    wieso nicht DirectDraw?^^
    also Ich bin noch ganz am anfang, deswegen weiß ich nicht ob ich das mit der Reflektion hinbekomme aber ein Tut zur Kollision kann ich schreibn und erkläre dann die Unterschiede von den Kollisionsarten :D

    lg.
    also DirectDraw wurde nur aus älteren DirectX zeiten übernommen, um die Kompatibilität zu gewährleisten...dafür verwendet man nun auch Direct3D ;)
    unterschiede zwischen den Kollisionsarten?->seeehr schwer...xD
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Kollision mit Rotation -> Kollisionsrect an Objekt anpassen und mitrotieren?! So schwer ist das nicht ;)
    Wenn du Tutorials machst dann bitte mit aktuellen Versionen, sonst wird das Forum nur mit neuen Fragen von CnP Usern überschwemmt.
    2D ->BoundingBox(Box ist 3D) + BoundingSphere(Sphere = Kugel = 3D)
    naja Direct3D gehört ja auch zu DirectX, somit hab ich es als beides verstanden :P
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Hallo Freakstar,

    ein Backgroundworker bei einer DirectX Applikation ist völlig unnötig, man macht es in einer normalen Schleife, in welche man Application.DoEvents() setzt(man braucht ja nur schließen minimieren und maximieren buttons..) oder in einem Timer, wenn man eine FPS Begrenzung haben möchte um das ganze nicht unnötig zu überlasten ;) Warum .Net 3.5? dafür würde .Net 1.1 reichen-> also nimm .Net 2.0 da es mit dem 1er Schwer ist einzubinden ;)...alle dlls, die zu beginn eingebunden sind benötigst du eigt. auch nicht und können später nur im Weg sein(ähnliche Typebezeichnungen)
    Warum nimmst du nicht die neuste Direct3DX Version? soweit ich weiß sind bei allen vorherigen noch mehr Fehler drinne...
    Ich hätte BeginScene und EndScene bereits hier gebracht, auch wenn noch nichts gerendert wird, da es so oder so gebraucht wird...

    also sonst ganz gut ;) und mach weiter so...

    Mfg jvbsl
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    joa, ich werds dann später nach der Arbeit noch umschreiben und mach ein update, das Begin und EndScene hatte ich zwar drin hab mir aber gedacht dass es unötig ist da ja nix gerendert wird... aber ok, danke für die Kritik ;)
    lg.