DataGridview - > bei Enter neue Zeile

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von marco_g.

    DataGridview - > bei Enter neue Zeile

    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage zur DataGridView.
    Wenn ich in der letzten Zeile eine Wert ändere und Enter drücke, wird eine neue Zeile erstellt. Ich hab jetzt was gefunden wie man es umgehen kann. Dafür muss man die Klasse DataGridview vererben.

    Hier der Link: vbarchiv.net/tipps/tipp_1934.html

    Gibt es da vielleicht einen einfacheren Weg?

    Danke im Voraus
    Gruß Marco
    Hallo,

    anscheinend hat keiner eine Lösung für dieses Problem.
    Es muss doch was geben, womit ich verhindern kann, dass eine neue Zeile erscheint?!

    Den Tipp aus dem Link kann ich auch nicht verwenden, da bereits beim Editieren der letzten Zeile eine neue Zeile hinzugefügt wird.
    Das habe ich auch schon versucht, funktioniert aber nicht.

    Der User kann über eine ComboBox einen Namen auswählen, der dann mit 2 weiteren Werten in eine Zeile der DGV geladen wird. Dafür füge ich eine Zeile hinzu um sie zu befüllen. Daher klappt das mit AllowUserToAddRows nicht.

    Edit: Ich habe auch schon versucht AllowUserToAddRowsvor dem Hinzufügen einer neuen Zeile true zu setzen und am Ende dann wieder auf false. Funktioniert aber auch nicht. Wenn ich dann einen Namen auswähle wird er nicht in der DGV angezeigt. Füge ich einen weiteren hinzu wird der zuerst gewählte Name angezeigt aber der aktuell ausgewählte nicht usw....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marco_g“ ()