[Version 2.4.8] BurnPad - Text Editor

    • Beta

    Es gibt 181 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jaffa Keks.

      [Version 2.4.8] BurnPad - Text Editor

      Screenshot






      Verwendete Programmiersprache
      Visual Basic .NET

      Systemanforderungen
      .NET Framework 3.5

      Funtkionen

      Multi Tabbing erlaubt ihnen viele Dokumente zu bearbeiten
      Dateien Öffnen: BurnPad,Text,Richtext,Htm,Php,Visual Basic Script - Dateien
      Dateien Speichern: BurnPad,Text,Richtext,Htm,Php,Visual Basic Script - Dateien
      Drucken Sie Ihr Dokument ganz leicht aus
      Druckvorschau zeigt Ihnen an wie ihr Dokument gedruckt aussehen wird
      \ Zoom +/-
      \ Rückgängig/Wiederholen
      Schriftfarbe
      Hintergrundfarbe
      \\ Textausrichtung
      Schriftart selber festlegen oder aus dem Sortiment auswählen:
      \\\ Fett\Kursiv\Durchgestrichen\Unterstrichen
      Schnellersetzung
      Design festlegen oder Standard auswählen
      Die Buchstabenauswertung zeigt ihnen an wie viele Buchstaben sie im Text benutzt haben
      Sie können auch Die BurnPad Dateiendung Registrieren um den vollen Umfang der Endung zu nutzen
      Hotkeys: +Zoom = Strg + P
      -Zoom = Strg + M
      Öffnen = Strg + O
      Speichern = Strg + S
      Rückgängig = Strg + Z
      Wiederholen = Strg + Y
      Drucken = Strg + D
      Tab hinzufügen = Strg + T
      Tab entfernen = Strg + E
      Seitenansicht als hätten sie ein Blatt vor Ihnen
      Die Buchstabenauswertung zeigt Ihnen welche Buchstaben sie am meisten benutzt haben
      Wie viele ZeichenSie haben zeigt Ihnen die Zeichen Anzeige
      Wissen Sie wie viele Tastenschläge Sie pro Minute machen?, Nein?, Die Tastenschläge - Funktion hilft Ihnen dabei!
      Damit es nicht zu langweilig wird zeigt Ihnen der Status an ob Sie schreiben oder nicht!
      Brauchen Sie eine bestimmte Anzahl an Buchstaben um sie zu Kopieren?, die Funktion "Markiert" zeigt ihnen genau an wie viele Zeichen Sie schon markiert haben!
      Wie viele Zeichen haben Sie im Text?
      Sie brauchen eine genaue Stelle im Text?, Kein Problem! Markieren Sie ihn mit der Funktion "Markieren"
      Der Dokument Safer hilft Ihnen in schwerer Not wen sie mal vergessen haben abzuspeichern indem er Ihnen die Option "wiederherstellen" anbietet
      Indem Sie auf einen Tab klicken, erscheint eine ContextMenuStrip, mit der Sie die Tabs verwalten können
      Lassen Sie sich den Text Vorlesen
      Zählen Sie einzelne Dinge auf
      Entscheiden Sie selbst welche Toolstrip's bleiben sollen und welche nicht
      Mit dem integrierten Updater bleiben sie immer Up-to-Date

      Lizenz/Weitergabe
      Freeware; ClosedSource
      Icons benutzt von: Mark James (famfamfam.com/lab/icons/silk/)

      Dieser Beitrag wurde bereits 44 mal editiert, zuletzt von „Scream“ ()

      Juhu! Endlich wieder Konkurrenz! Grund genug für mich, WritePad 3.0 fertig zu stellen ;)

      Aber vorab die Frage: Warum braucht ein Texteditor Syntax Highlighting? Da passt Code-Editor schon eher ;) Aber dann: In einem Code-Editor braucht man doch nicht so dringend die Schriftart zu wechseln, finde ich. Und zu dem Dateiformat: Es ist eig. nur ne TXT, also wozu? Jetzt noch was zum Aufbau: ich fände es gut, wenn es auch eine Menü-Leiste gibt, und nicht nur eine Symbolleiste.

      Fehler: Irgendwie funktioniert der Status nicht so richtig :/

      Bewertung: Naja, noch nicht sehr viel Funktion, aber WritePad hatte am Anfang ja noch weniger, von daher... :thumbup:

      Scream schrieb:

      BurnPad Files|*.bpf

      Wow ... Eine eigene Dateiendung ... Wie cool du doch bist ...
      Worin besteht der Vorteil? Hast du eine spezielle Datensicherung in deinem Format oder besondere Funktionen? Ich denke nicht, von dem her ziemlich unnötig.

      Manchmal sollte man nicht mit dem Strom schwimmen ... kann ziemlich negativ wirken.
      Wie wäre es mal mit etwas neuem? Ich denke du willst hier einfach nur beweisen, was für ein toller Programmierer-crack du doch bist mit deinen 13 Jahren.
      Langsam wird die ganze Angelegenheit lächerlich. Aber bevor ich hier eine Verwarnung riskiere, belasse ich es einfach mal dabei.
      Warum braucht ein Texteditor Syntax Highlighting? Da passt Code-Editor schon eher

      Damit man auch html dateien etc. öffnen kann wie bei notepad ;D

      Es ist eig. nur ne TXT, also wozu?


      Ich arbeite schon an einem system für einen platzsparenden format.

      ich fände es gut, wenn es auch eine Menü-Leiste gibt, und nicht nur eine Symbolleiste.


      werd ich morgen machen =)




      Ich denke du willst hier einfach nur beweisen, was für ein toller Programmierer-crack du doch bist mit deinen 13 Jahren.


      Ich find das von dir einfach nur schwach sowas abzugeben, bist garantiert auch 13-14, unf machst andere nur runter .. also halte dich zusammen; beiss auf finger wen es so dringend ist!

      Langsam wird die ganze Angelegenheit lächerlich.


      stimmt genau, sowelche aussagen abzulassen ist lächerlich da stimme ich dir 100%ig zu,

      Wie cool du doch bist ...


      das konntest du dir auch sparen.


      Fehler: Irgendwie funktioniert der Status nicht so richtig :/


      DIe funktioniert schon aber im ms. takt, da ich es mit addhandler gelöst habe (keyup,keydown events)

      Lg Scream
      Nein, auch nicht ;)

      Das was in normalen Programmen wir Word oder so ist, dass dann so unter Datei z.B. "Neu", "Öffnen", "Speichern" usw. stehen und bei Bearbeiten z.B. "Ausschneiden", "Kopieren", "Einfügen" usw. . Sag mal, hast du sowas noch nie gesehen oder was? 8|
      Sag mal, hast du sowas noch nie gesehen oder was? 8|
      Doch ;D

      Das was in normalen Programmen wir Word oder so ist, dass dann so unter Datei z.B. "Neu", "Öffnen", "Speichern" usw. stehen und bei Bearbeiten z.B. "Ausschneiden", "Kopieren", "Einfügen"
      Sprich Unterteilungen?, mache es grad ;D =>*möp* doch nicht, es sieht "kacke" aus..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scream“ ()

      Devilx1 schrieb:

      Scream schrieb:

      BurnPad Files|*.bpf

      Wow ... Eine eigene Dateiendung ... Wie cool du doch bist ...
      Worin besteht der Vorteil? Hast du eine spezielle Datensicherung in deinem Format oder besondere Funktionen? Ich denke nicht, von dem her ziemlich unnötig.

      Manchmal sollte man nicht mit dem Strom schwimmen ... kann ziemlich negativ wirken.
      Wie wäre es mal mit etwas neuem? Ich denke du willst hier einfach nur beweisen, was für ein toller Programmierer-crack du doch bist mit deinen 13 Jahren.
      Langsam wird die ganze Angelegenheit lächerlich. Aber bevor ich hier eine Verwarnung riskiere, belasse ich es einfach mal dabei.


      Alle sind irgendwie heute gestochen oder? Lasst ihn doch, wenn er einen Editor machen will. Ich weiß nicht wo da das Problem liegt?

      Leute leute leute ^^
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
      Alle sind irgendwie heute gestochen oder? Lasst ihn doch, wenn er einen Editor machen will. Ich weiß nicht wo da das Problem liegt?
      Das Problem ist das das Klima hier unter der Hose ist, und deshalb fast alle jeden anfauchen..
      Ich finde es zwar nichts so besonderes, weil ein Texteditor eigentlich nichts besonderes hat, aber man schafft es allemal besser als den Windows-Editor :D .
      Wenn noch besondere Funktionen kommen benutze ich den vielleicht ^^
      Hi,
      Fehler sind mir erstmal keine aufgefallen, allerdings würde ich mir ein paar Sachen wünschen:
      • Menü-Leiste (ist übersichtlicher)
      • Rückgängig nur wenn auch Rückgängig möglich ist (nur ein kleines Detail^^)
      • Automatische Einstellung der Syntaxhervorhebung anhand der Dateiendung
      • besondere Funktionen, wie schon gesagt :)
      • Kontext-Menü (Rechtsklick -> Kopieren, Einfügen, usw.)
      Orientier dich am besten etwas an Notepad++, ist eigentlich der beste Editor.
      lg

      PS.: Was ist jetzt eigentlich mit Atomix? :D
      "Automatische Einstellung der Syntaxhervorhebung anhand der Dateiendung"
      Gibts schon, nur hatte ich das am anfang vergessen zu erwähnen ;D

      "Menü-Leiste (ist übersichtlicher)"
      naja, find ich eher nicht.. ^^

      "Kontext-Menü (Rechtsklick -> Kopieren, Einfügen, usw.)"
      Lässt sich machen ;D

      "Was ist jetzt eigentlich mit Atomix?"
      Bis jetzt auf Eis..

      Lg Scream
      Wie kann man Word Dokumente öffnen? Haben die nicht eine spezielle Formatierung?
      Mich würde mal interessieren wie der Code dafür aussieht damit Word Dokumente richtig gelesen und geschrieben werden.
      My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


      Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!
      ~Mini Update~
      • Einfügen,Kopieren,Ausschneiden Toolstrip hinzugefügt
      • Bug entfernt (zeigte nicht an ob man schreibt, wen man einen neuen tab erstellt)
      • Word Dokumente zum öffnen bzw. speichern aus der Liste genommen
      Wie kann man Word Dokumente öffnen? Haben die nicht eine spezielle Formatierung?
      Mich würde mal interessieren wie der Code dafür aussieht damit Word Dokumente richtig gelesen und geschrieben werden.
      Ich dachte die wären nicht Kodiert, sprich war falsch informiert.. habs entfernt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scream“ ()