Meine DirectX Tuts [3/5] online

    • VB.NET

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Byte.

      wie bereits beim Tutorial der Tastatur fehlt hierbei das sichere Beenden der Devices und das freigeben der Resourcen, du solltest hierfür die Methode KeyboardDevice/MouseDevice.Unaquire verwenden...ich hätte außerdem noch die Maustasten abfragen lassen und das ganze in eine Klasse gepackt ;)
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      @Vorposter: Änder dein Framework mal auf 3.5 oder niedriger


      Ich arbeite grad deine Tuts durch (Um halb 5 xD)
      Bin jetzt grad mit Nr. 2 fertig, und das ist mir aufgefallen: Ich noch nie voher versucht ernsthaft mit DirectX zu arbeiten, und du benutzt Begriffe die grad so nicht verstehe, z.B. "Vertex"
      (Hier mal ein Auszug von Wikipedia:
      "Vertex (pl.: Vertices), kommt vom lateinischen vertere: drehen, wenden, und bedeutet zunächst Wendepunkt, Scheitel; ebenso aber allgemeiner Punkt, Knoten – eine Stelle, wo Richtungen sich treffen.
      Und noch allgemeiner: Punkt, Vektor, n-Tupel, (technischer) Datensatz."



      Sonst sind die Tuts eig. recht gut gelungen, aber du solltest etwas mehr erklären (Wirst den Leuten ja den Code praktisch vor die Füße)

      Eins nervt mich (Brauchst du jetzt nicht unbeding zu ändern)
      Deine Breaks bei längeren Codes (Die normaler Weise in einer Zeile sind), die lassen den Code für mich unübersichtlich aussehen, da ich einen Widescreen habe und wenn die Breaks wegmache, dann sehe auch so den kompletten Code ohne scrollen zu müssen :D






      Mfg.
      SAR
      Sry das ich einfach das Thema pushe aber :
      Ich bekomme immer folgende Meldung wenn ich Debugge :

      Spoiler anzeigen


      Details:

      System.IO.FileLoadException
      {"Die Assembly im gemischten Modus wurde während Version v1.1.4322 der Laufzeit erstellt und kann nicht während der 4.0-Laufzeit ohne zusätzliche Konfigurationsinformationen geladen werden.":Nothing}



      Das ist der Teil des Initalisieren.pdf
      Hoffe jemand weis was das bedeuten soll ...

      xTruEx schrieb:

      Sry das ich einfach das Thema pushe aber :
      Ich bekomme immer folgende Meldung wenn ich Debugge :

      Spoiler anzeigen


      Details:

      System.IO.FileLoadException
      {"Die Assembly im gemischten Modus wurde während Version v1.1.4322 der Laufzeit erstellt und kann nicht während der 4.0-Laufzeit ohne zusätzliche Konfigurationsinformationen geladen werden.":Nothing}



      Das ist der Teil des Initalisieren.pdf
      Hoffe jemand weis was das bedeuten soll ...


      Diesen Fehler erhält man ab .NET 4.0

      Die Lösung auf dieses Problem lautet:

      Die app.config öffnen oder erstellen und folgendes eintragen:

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0"?>
      2. <configuration>
      3. <startup useLegacyV2RuntimeActivationPolicy="true">
      4. <supportedRuntime version="v4.0" sku=".NETFramework,Version=v4.0"/>
      5. </startup>
      6. </configuration>


      stackoverflow.com/questions/17…amework-4-0-app-dont-hunt
      "Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind." — Albert Einstein
      "Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt." — Jimi Hendrix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FredM“ ()

      Hi Leute,
      wenn ich die SDK von MS installieren will, kommt bei mir ein Fehler: S1023.
      Ich habe (wie im Internet vorgeschlagen) Microsoft Visual C++ 2010 x86/x64 Redistributable – 10.0.irgendwas deinstalliert, aber es hat nichts geholfen :(

      jvbsl schrieb:

      Tut 2: Timer Intevall = 40 ergibt ein FPS-Anzahl von 25 reicht doch noch für dein Auge, oder?...xD

      Sorry für den push, aber ich glaube es sollte jeder wissen, dass ein Auge nicht in frames per second sieht ^^
      Sowas dämliches hab ich jetzt schon sehr oft gelesen, aber ein Auge tut dies definitiv NICHT! (Was genau dahinter steckt weis ich nicht und interresiert mich auch nicht)
      60Hz Bildschirme wären nutzlos, 120Hz Bildschirme noch mehr... schaut euch doch mal den Unterschied an... (Seit meinem Umstieg auf 120Hz finde ich, dass 60Hz stockt)

      Also da die wenigsten einen 120Hz Bildschirm haben sondern einen 60Hz, würde ich 60 FPS empfehlen.
      hab ich denn behauptet, dass das Auge so sieht. Aber was du nunmal bewusst warnehmen kannst, sind 25 FPS. Dass du findest dass es stockt wird wohl eher das Flimmern des Bildschirms sein...
      Was du wissen solltest ist, dass du zwischen der Bildwiederhohlungsfrequenz(deine tollen 120Hz) und der Bildrate(FPS) unterscheiden musst...
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jvbsl“ ()