Größe einer Listview zur Laufzeit verändern

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Größe einer Listview zur Laufzeit verändern

    Guten Tag Ihr Lieben,

    Ich möchte das meine Listview auf Knopfdrück "herausfährt", besser gesagt wenn ich auf sie Klicke
    und sie Ihren minimalen Wert hat (width = 10) Soll sie sich vergrößern und wenn sie Ihren Maximal
    Wert hat (width = 600) soll sie sich auf 10 verkleinern, ich habe bereits die SuFu benutzt bin allerdings
    nur auf Themen gekommen die beschreiben wie ich das Control verschiebe also die Location, ich will
    allerdings Sizen.

    Ich weiß das man das irgendwie mit der New Point() Funktion machen muss ich hatte schon Folgende ansätze

    VB.NET-Quellcode

    1. Listview1.Click
    2. If Listview1.Size.X <= 10 then
    3. Listview1.Size.X = New Point(Listview1.Size.X +590) 'Um das geschmeidiger zu machen, tu ich das dann in einen Timer
    4. Else
    5. Listview1.Size.X = New Point(Listview1.Size.X - 590)
    6. End IF


    Jedoch streicht der Compiler mir dann einen Fehler an. Ich hoffe ich konnte mein Problem gut Schildern und Bedanke
    mich schonmal für eure Vorschläge

    MfG Syhas
    erstens heißt es ListView1.Size = New Point(Höhe,Breite)
    und zweitens kannst du ja auch die Width(Breite) und Height(Höhe) Eigenschaften nehmen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Das war aus den Hut geschrieben tut mir leid, danke das hat geklappt.
    Aber wieso bietet VB Listview1.Size.Width an obwohl man es so nicht gleich setzen kann?

    VB.NET-Quellcode

    1. ListView1.Size = New Point(ListView1.Size.Width + 10, ListView1.Size.Height)

    PS: Problem gelöst danke an jvbsl