Liste rückwärts durchlaufen

  • Access

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agent.

    Liste rückwärts durchlaufen

    Hallo zusammen,

    ich bin gnadenlos neu vas VBA betrifft, trotz allem wurde ich an eine aufgabe gesetzt die damit zu tun hat. Mein Pech.

    Ich werde jetzt mein Problem beschreiben, wobei ich höchtwahrscheinlich die Falschen begriffe verwenden werde, man möge es mir verzeihen.

    Ich habe ein Formular, in diesem Formular stehen Kundenadressen, Aktenzeichen usw. Das datenblatt ist nach dem Kundennamen sortiert. In der Formularansicht soll jetzt jemand zum Beispiel nach einem Ort suchen können. Immer wenn er auf "weitersuchen" klickt soll der nächte Kunde in der Liste angezeigt werden.
    Das funktioniert gut solange die Liste vorwärts durchlaufen wird, also die Kunden die irgenwie "Aaron" heissen vor denen die "Zylk" heissen.
    Ich muss es allerdings schaffen dass es genau andersrum angezeigt wird.
    Ich hab schon in den Ereignissen die entsprechende Aktion so malipuliert dass bei "Suchen - Aufwärts" steht. Wenn ich das tue wird aber nur noch der aoberste Datensatz "Aaron" angezeigt und danach nichts mehr.

    Ich vermute, dass ich mein Zeiger zuerst auf Ende der Liste stellen muss bevor ich die Liste durchgehe.

    Könnt ihr mir irgendwie helfen. Wisst ihr was ich versuche zu sagen. habt ihr weitere fragen?

    Danke schön,
    Stefan