Fingerprinter auslesen für Datenbankzugriff

  • VB6

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von iF.

    Fingerprinter auslesen für Datenbankzugriff

    Hallo,

    würde mir gerne einen Fingerprinter anschaffen und ihn als Eingabegerät verwenden.

    Beispiel:
    - Jemand (der in einer Datenbank erfasst ist) scannt seinen Finger
    - die Datenbank erkennt diesen und ruft die passenden personenbezogenen Daten auf

    Hör sich einfach an, bin mir aber irgendwie nicht sicher ob und wie das umzusetzen ist.
    Programmierung vorzugsweise in VisualBasic (Das kann ich´s am besten mit :->)

    Bekannt ist mir das Gerät von Microsoft, wo die mitgelieferte Software diese Funktion allerdings nicht bietet.

    Suche also einen Fingerprinter der das direkt kann, oder eine Software, die diese Funktionen aus dem Microsoft Produkt rauskitzelt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank schon mal!

    MfG
    Didchen
    Wir nutzen einen biometrisches Fingerabdrucksystem für die Eingangstür - die Zugangssoftware habe ich geschrieben. Der Treiber schreibt ein txt-LogFile. Dieses finded ein darauf angesetzer Server und verarbeitet die Daten weiter - z.B. zum Öffnen der Türe iE Eingangskontrolle.

    Schau das Du also einen Scanner findest der solch ein Log freiwillig anlegt. Dann hast Du leichtes Spiel. Nach finden der Datei diese auslesen und löschen. Es gibt win32-Weite notify's darüber ob sich in einem Verzeichnis etwas geändert hat - solch ein Notify ist hier z.B. einem Timer vorzuziehen.