Angepinnt [Sammelthread] Programmieren, aber was? (Programmideen)

Es gibt 302 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rennmaus.

    Ich hätte auch was Interessantes, weiss aber nicht wie schwer es ist, weil ich in VB.NET selbst Anfänger bin:
    Puzzle-Generator

    Dazu habe ich gestern eine Onlineversion gefunden, auf der man eigene Bilder hochladen kann. Die werden dann zu Puzzles (nur 40 Teile oder so) geschnitten. Passende Teile werden "gesnapt", so dass man dann beim Verschieben eines Teiles gleich alle bereits daran angeklebten Teile verschieben kann. Und ist das Puzzle fertig, gibt es eine Glückwunsch-Meldung mit Zeitangabe, wie lang man benötigt hat.
    Das kann man sicher noch zu einer Highscore-Variante ausbauen.
    @VB2013aufWin81
    Die Animation dürfte das schwierigste sein.
    Das Skalieren des Bildes, sodass auf allen Puzzelstücken wirklich was drauf ist, ist noch ein bisschen Mathe.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Hier wurde ewigs nichts mehr gepostet, dennoch kam mir heute ne ganz nette Idee in den Sinn.. :D
    Wie wärs, wenn man eine Art AppleTV für Windows / Linux (Ubuntu / Android) entwickelt, mit dem man seinen Bildschirm auf nem TV streamen kann, oder allgemein Musik / Filme / Whatever streamen kann.. Ein RaspberryPi wäre dann der AppleTV Ersatz...


    Mit meinen Erklärungskünsten wird das wohl etwas schwerer, dennoch würde ich sagen, dass das etwas für Fortgeschrittene sei.. :D
    [Profi]Compiler
    Ich schreibe bereits an dem Analyseteil eines Compilers von einer ausgedachten Sprache als Modell zur Erklärung von Compilern.
    [EDIT] Analyseteil ist fertig

    Programmvorschlag:
    [Profi/Fortgeschritten] Rubiks Cube 3d Simulation mit Lösung durch die Maus

    [Profi]
    Berechnung des Kürzesten Algorithmus für einen Rubikscube


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ScorixEar“ ()

    Bau nen Wecker der bei Schneefall über Nacht ne halbe Stunde früher weckt ;)
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D

    MemoAnMichSelbst schrieb:

    Bau nen Wecker der bei Schneefall über Nacht ne halbe Stunde früher weckt ;)


    Das wäre eigentlich eine super Idee, einfach die Wetterdaten des Orts abgreifen an dem man sich gerade befindet und wenn es länger als 2 Stunden Schneefall gibt nachts, dann 30 Minuten früher wecken :)
    Hab mich schon öfter gefragt warum es das noch nicht als App gibt um ehrlich zu sein ;D
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Wieso sollte das nicht erlaub sein? *ganz naiv frag*
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Eine Plattform wo ich Leute zum Closed-Beta-Test meiner Anwendung einladen kann, sowas eben halt wie Apple's Testflight oder Hockeyapp. Gibt's leider noch nicht wirklich für Desktopanwendungen. Von mir aus auf einer eigenen Domain aber am besten wäre wenn man es sich selber hosten könnte. Eine SDK zur Einbindung in Programme wäre auch noch cool so das man Berichte, Logs etc. an Server schicken kann so das man als Admin hinterher eine Gesamtübersicht hat (Diagramme mit wie viele Fehler gemeldet wurden, wie oft das Programm abgestürzt ist, wie viele Verbesserungen eingereicht worden sind, auf welchen Plattformen es häufiger zu Abstürzen kommt usw.). Ausserdem eine Art Aufgabenverwaltung für Tester, zum Beispiel Halte beim start ESC gedrückt oder Lasse mehrere Anwendungen im Hintergrund laufen während du X tust. Diese kann der Tester abarbeiten und danach ein Fazit erstellen oder zu jeder Aufgabe eine Info abgeben wie bspw. passiert nichts, Programm hängt sich auf etc. Ebenfalls so eine Art Frist wäre auch cool (muss aber nicht unbedingt). Eine mächtige Adminverwaltung sollte unbedingt drin sein, so dass man alles analysieren kann und seine Software so für den Release verbessern kann. Wie oben schon genannt durch Diagramme, Absturzberichte, Logs, Beispieldateien. Achja, stimmt, der Entwickler/Admin sollte Beispieldateien hinzufügen können oder spezielle Dateien die getestet werden sollen unter Bedingung X und Y. Der Tester kann hier ebenfalls Feedback geben. Das alles kann man noch schön ausbauen und mächtig erweitern, gerne mit Plugin-Integration etc. Hätte ich die Zeit dazu würde ich es selber machen im Stile von Atlassian aber nö, also passt supi hier rein.

    EDIT: Übrigens wäre es cool wenn der Tester selber das Ruder in die Hand nimmt und bspw. Anleitungen schreibt zum reproduzieren eines Fehlers und das andere Tester dann ebenfalls ihren Senf dazugeben können ob das bei Ihnen auch passiert etc. So eine Art Error Check. Könnte man in eine Art Thread verlagern. Inhalt halt diese Anleitung darunter eine Liste mit den Testern bei denen genau das gleiche Auftritt, mit Angabe zu Betriebssystem, Logdateien damit mit man widerlegt das das die Wahrheit ist etc.

    Das wäre mal was!
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KidRick“ ()