Angepinnt [Sammelthread] Programmieren, aber was? (Programmideen)

Es gibt 302 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rennmaus.

    [Anfänger] Messagebox Erstell-Programm mit "Als VBS exportieren"-Funktion
    [Fortgeschritten] Hardware-Informationsausgabe (Welche Slots noch frei? Was ist besetzt und womit?)
    [Fortgeschritten] Hardware-Kompatibilitätscheck mit Datenbank im Netz
    [Profi] Login Verifikation per Webcam

    Load-soft.ch.vu schrieb:

    Oh Gott. Die Ideen sind echt schlecht eingeordnet. Ein Rotationsalgorithmus ist für Anfänger (außerdem welcher Anfänger programmiert einen Algorithmus ohne Programm) und unter Fortgeschritten steht so etwas wie ein Icon Creator.

    Wie hättest es du eingestuft (Bin für jeden Vorschlag offen)

    Es soll ja auch nur imgefähr sein. Weil es generell schwierig ist einzustufen, weil jeder andere Kenntnisse hat und diese anders einstufen kann/wird.

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Hitparade Downloader.
    Alle Lieder in der Hitparade auflisten, gewünschte per Checkbox markieren, Lieder werden auf Youtube gesucht, danach gedownloaded und in mp3 konvertiert.

    Wollt ich mal machen, habs leider nicht gebacken gekriegt^^

    Mfg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    @nico ortner: wtf! das ist übel. Relaiscomputer-Maschinensprachen(ASM)-Crossinterpreter.
    krank. sehr krank. :D

    Also ein Compiler ist schwieriger als ein Interpreter :P
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    Fibonacci schrieb:

    [Profi] Login Verifikation per Webcam
    Also ich finde das hat eher weniger mit VB-Skills zu tun. Da brauch man meiner Meinung nach Hardcore-Mathe. Die Implementierung dürfte dann der einfachere Teil sein.
    Von meinem iPhone gesendet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

    Hi,
    • [Fortgeschritten] Text-verschlüsselungsprogramm
    • [Fortgeschritten] Datei-verschlüsselungsprogramm
    • [Anfänger] Umrechner für Zahlensysteme
    • [Profi]Programm für das erstellen von Animantionen (Flash?)

    //Edit:
    • [Fortgeschritten] E-Mail-Client wie Live Mail
    --- Zurzeit inaktiv ---
    Voll Blutige Anfänger: Hallo World (Standard für Anfänger)
    Anfänger: Kleinen Webbrowser
    Anfänger - Fortgeschritten: Webbrowser mit Lesezeichen,Speicher Funktionen,Druckfunktion,Progressbar,Tabs
    ----
    Mehr fällt mir nicht ein da ich selbst überlege was ich noch machen könnte mit dem was mir mein Wissen bis jetzt zulässt.
    ----

    [Anfänger-Fortgeschrittene]: Eine TextBox









    Aber wehe irgendjemand macht das jetzt und dann noch eine bessere als die, an der ich gerade bin :P
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Hier mal meine Idee
    • [Anfänger - Fortgeschritten] Ein Programm welches meine Hausaufgaben macht.
    Und jetzt mal ernsthaft
    • [Fortgeschritten] Programm zum verwalten von seinen Finanzen (Wehe es ist besser als meins :) )
    • [Fortgeschritten] Umfangreiches Screenshot Programm - wie HoltzShots *Schleim*
    • {Fortgeschritten] Programm mit dem Ich reden kann, wenn ich Langeweile habe und dem ich meine Sorgen erzählen kann *zing*
    • [Profi] Programm welches das in ein Dokument schreibt was ich gerade Spreche (wenn es geht so genau wie möglich)
    Gruß, Marin

    Manawyrm schrieb:

    @nico ortner: wtf! das ist übel. Relaiscomputer-Maschinensprachen(ASM)-Crossinterpreter.
    krank. sehr krank.


    Warum? :D War das jetzt wegen [VB.NET] Compiler für eigenen Maschinencode (kein CodeDom) ?

    Nun, es geht voran. Schleppend, weil ich für jede denkbare Codezeile ein eigenes Token-Objekt erstellen muss und in mehreren Situationen zusammenzählen muss wo sich im generierten Code eine Sprungmarke befindet und weil (noch viele andere Probleme), aber es geht voran.


    @jvbsl: Und wiedermal kenne ich den Unterschied zwischen Compiler und Interpreter nicht, obwohl ich es schon ein paar mal gegoogelt habe.
    [Grammatik Fail]
    Ich denke, dass es ein Compiler ist, weil der gesamte Quellcode (von einer an Basic angelehnten Sprache) in Maschinencode übersetzt wird und anschließend gespeichert, weiterbearbeitet, simuliert, etc. werden kann, und nicht für jede Instruktion einzeln und dann ausgeführt wird.
    [/Grammatik Fail]
    Aber andererseits muss man auch sagen:
    Wenn
    "C = A << 1"
    "If C < D(0) Then Goto 31415"
    zu
    11010000
    00100101
    01111010
    10110111
    wird, nennt man das doch auch eher interpretieren, als kompillieren.
    (Zur erklärung des Maschinencodes siehe Link oben)



    Und damit mein Beitrag jetzt nicht ganz sinnlos war:
    [Fortgeschritten]Dos ähnliche Konsole mit eigenen Befehlen (inspiriert von [VB 2008] Was mache ich falsch??, umgesetzt in [Siehe Anhang])
    Bilder
    • Unbenannt.png

      67,02 kB, 676×401, 822 mal angesehen
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Ein Înterpreter ist ein Programm, welches eine Datei öffnet und jede einzelne Code Zeile interpretiert und ausführt, ein Compiler wandelt den Code in Maschinencode um, der Maschinencode wird jedoch nachher direkt vom Prozessor umgesetzt und nicht von einem Programm->Ist schneller...
    Bei einem Interpreter macht man sich schnell und einfach Subs oder Variablen, bei einem eigenen Compiler ist das wesentlich einfacher...

    Hier mal meine Idee

    [Anfänger - Fortgeschritten] Ein Programm welches meine Hausaufgaben macht.

    War aber nicht in irgendeiner Art auf meine TextBox bezogen, oder? Das war nämlich mein Ernst...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jvbsl“ ()

    mal meine Meinung dazu... Das in Profi ist richtig eingeordnet aber das in Fortgeschritten/Profi doch nicht O_O das Programm zum sperren des PC's und mit dem aufzeichnen der maus und Tastatur habe ich beides zusammen in weniger als 2 Stunden gemacht =/ und ich bin 15 Jahre alt geworden ^^ und sehe mich lange nicht als Fortgeschritten/Profi.
    Um auch etwas hinzuzufügen:
    -Ein Programm zum konvertieren von Bildern ( Normal -> Negativ )


    MfG Lukas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LukaSoftware“ ()

    jvbsl schrieb:

    [Anfänger-Fortgeschrittene]: Eine TextBox

    Aber wehe irgendjemand macht das jetzt und dann noch eine bessere als die, an der ich gerade bin :P
    Was hat die WIndows-Textbox denn für einen Makel, dass es eine neue braucht? Und bist du mittlerweile fertig oder ist das Projekt im Sande verlaufen?

    Wenn dein Post nicht schon so alt wäre, würdest du hier challenge-accepted.jpg finden :P

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !