Don't Press The Red Button

    • Beta

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Epic.

      Don't Press The Red Button




      Hallo,
      vielleicht kennen von euch einige die iPhone-App "Don't press the red button".
      Ich habe jetzt einmal eine eigene PC-Version davon erstellt.

      Wer's nicht kennt:
      In Don't press the red button musst Du einfach nur einen roten Knopf anklicken, der sich aber dagegen mit fiesen Sprüchen ("Parts") dagegen wehrt. Deine Aufgabe ist es: Lasse Dich von den Text nicht einschüchtern und trickse den Button aus! Dazu gleich mehr...

      Name
      Don't Press TheRed Button

      Erstellt mit...
      Visual Basic 2008

      Features

      Parts easy laden
      Damit es Dir nicht langweilig wird, kannst Du Dir Textdateien laden und diese verwenden.( Natürlich könntest Du jede beliebige Textdatei verwenden, am Besten wären aber immernoch die, die etwas mit dem Spiel zu tuen haben)

      Parts online herunterladen
      Damit's nicht langweilig wid und Dir nicht immer eigene Parts erstellen musst, kannst Du Dir unter http://dynsystems.de/dontpress herunterladen!

      Parts selber erstellen mit eigenen Editor
      Don't Press The Red Button liefert Dir auch einen eigenen Editor, mit den Du besser Parts erstellen kannst. Dies geht ganz einfach Sprcuh hinzufügen (eventuell wieder entfernen), Part erstellen als .txt oder gleich online stellen.

      Parts online stellen
      Mit wenigen Klicks kannst Du Deine Parts sogar online stellen - diese werden überprüft und wenn alles in Ordnung ist, auf die website gestellt (Internet natürlich erforderlich). (Parts kannst Du auch mir pr PM schicken)
      Sp sieht eine Liste aus:
      • Dein Name
      • Partname
      • Partbeschreibung
      • Textdatei

      Kleine Überraschungen und Minispiele
      Wie oben erwähnt versucht der Button, sich zu währen. Er versteckt sich einmal, verändert die Beschriftung, lässt sein Gesicht in ein Teufel verwandeln, verändert seine Position oder schüttelt sich so stark, dass man ihn nicht mehr in die Finger bekommt.
      Allgemein: Es ist nicht empfehlenswert, einfach sich durchzuklicken, da geht der Spaß verloren und man bekommt nichts mit

      Alle Überraschungen und die dazugehörigen Befehle auf einen Blick
      Natürlich kannst Du in Deinen eigenen Parts solche Extras und Minispiele einbauen - mit einer Art kleinen Programmiersprache, die sich hinter den Wörtern versteckt. (Die Anzahl der Extras wächst und wird immer mehr mit der Zeit) (Auf die Lösungen musst Du selber kommen ;)) - großschreibung und kleinschreibung, sowie auf Komma oder Leerzeichen achten -



      • Einen anderen Button anzeigen: * (Verwirrt den Spieler)
      • Einen zweiten, anderen Button anzeigen: Schau! (Verwirrt den Spielern)
      • Die Textanzeige verstecken: :D (ein : und ein D) (Verwirrt den Spieler)
      • Die Beschriftigung "Press here" in "!Press not!" umwandeln: Und jetzt? (Verwirrt den Spieler)
      • Minispiel Mauszeiger (der Button gerät an die Mauszeigerposition): Mauszeiger (Ist schwieriger den Button zu erwischen)
      • Schließsymbol verstecken: nicht beenden (Macht es - na ja, fast - unmöglich, das Spiel zu beenden)
      • "Teufelsbutton": WUAHA (verändert den Button in ein Teufelsgesicht und man kann auf den Button nicht klicken)
      • Minispiel Fangen: fang (Die Form bewegt sich und man muss auf den Button klicken)
      • Darstellung Schütteln: shake (Schüttelt die Form kräftig, Code von der_kurt)
      • Button andere Position: woanders (Setzt den Button "woanders" hin)
      • Form blinken: blink (Blinkt die ganze Zei tund erschwert den Klick auf den Button)
      • Nicht klickbar: nicht klickbar (Button kann nicht geklickt werden)
      • Button verstecken: Weg! (Button ist nicht sichtbar)
      • Button gestorben: Ende (Button nicht klickbar, Spielende und ist ein Kreuzsymbol)
      • Button traurig: traurig (Button weint)
      • VERDAMMT!: VERDAMMT! (Zeigt groß den Schriftzug "VERDAMMT!"

      Ein Satz kann z.B. so aussehen: "Du bist super. VERDAMMT!". Und heraus kommt das:
      Wie gesagt, empfehlenswert ist es, nach einer Runde, sich ein neuen Part von dynsystems.de/dontpress herunterzuladen. Esits ein .rar-Archiv, die Website ist noch nicht so toll geworden, wird aber noch verändert.
      Screenshots und Videos

      Screenshots

      > Hauptfenster

      Und mehr... ;)

      > Laden-Fenster
      (System-Durchsuchen kann ich euch glaub ich ersparen)

      [i]> Erstellen-Fenster[/i]


      Video




      Download

      Version 1: Download 646 KB

      Darf nicht unter eigenem Namen weitergegeben werden.

      dynsystems.de/dontpress

      Freue mich über Kritik, Anmerkungen und Wünsche.
      Außerdem würde ich mich über selbsterstellte Parts sehr freuen :).

      (Videos folgen bald)

      Das wird folgen:

      • Eine Highscore
      • Mehr Extras und Minispiele (Musik, leuchtende Button usw...)
      • Bessere Grafiken
      • Besseres Uploadsystem
      • Schönere Homepage (wer Lust hätte, diese zu designen, melde sich bei mir! Das wäre super.)


      Euer Epic

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Epic“ ()

      Ja, wenn man normalerweise tot ist, geht es nicht weiter.
      Das weiß ich ja XD, aber ein Button kann ja überleben :D

      BTW: Ich finde die Idee Hammer mäßig, und die Umsetzung ist gut, nur ich würde mir glättere und nicht abgehackte Grafiken wünschen :D
      Wer sagt, dass ich ein Anfänger bin? xD (na ja, ein bisschen ^^, wahrscheinlich wegen den Fragen, die ich stelle, ist mir aber egal ;)). Danke, aber. xD

      Wie gesagt, ich würde mich sehr über eigene erstellte Parts freuen. Das wäre klasse! Einen Part habe ich schon von jemanden bekommen, nicht hier aus dem Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Epic“ ()

      Also: Ich fnd das Programm echt gut!
      Doch ich denk das man z.B mehr EXTRAS oder so einbaun kann, die Grafiken sin auch nich so mein Ding: :D

      VERBESSERUNG: Mehr "Parts", "Leichteres Uploading"



      TROTZDEM: :thumbsup:
      Idee: 8/10 (Gibts fürs I-pod)
      Grafik: 6/10

      Epic schrieb:

      Parts selber erstellen mit eigenen Editor
      Don't Press The Red Button liefert Dir auch einen eigenen Editor, mit den Du besser Parts erstellen kannst. Dies geht ganz einfach Sprcuh hinzufügen (eventuell wieder entfernen), Part erstellen als .txt oder gleich online stellen.


      Wo ist dieser editor?

      Edit:\\ wie kann ich überhaupt nen anderen part verwenden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vincent fischer“ ()

      Hallo!

      Ich war längere Zeit ja gesperrt, habe dies aber mit Marcus geregelt (Danke nochmal! :)).

      Parts erstellen & verwenden:
      Einfach rechts unten auf "L" drücken.
      Ein Fenster erscheint. Klciek auf den ersten Button, wähle die Textdatei aus und beende das Fenster, klicke dann beim Hauptfenster rechts unten auf "R" für Repeat.

      Shaken & co. einbinden:
      Da müsst ihr im Parteditor (siehe Beschreibung gerade eben) geschickt die Wörter unterbringen.
      Zum Beispiel, dass das Fenster sich shaket einfach "shack" einbinden (mehr im ersten Post).

      LG,
      Epic
      Ist da eig. noch etwas neues dazu gekommen oder kommt noch etwas?

      Fand die erste Version (etwas länger her) richtig gut!
      Die dinger zum Downloaden sind leider nicht so toll wie die eigentliche "Story".

      Hoffe da kommt noch ein Chapter 2 oder so :thumbsup: