Audio-Streaming von Stereomix über FTP/HTTP

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SAR-71.

    Audio-Streaming von Stereomix über FTP/HTTP

    Hi.

    Ich arbeite an einem Programm für Internetradio-Streaming (Also dass man selbst ein Internetradio betreiben kann).

    Die Oberfläche ist schon fertig, jetzt brauche ich nur noch eine Komponente oder einen Quelltext, wie man die Töne von Stereomix z.B. über eine ASF auf einen FTP-/HTTP-Server live streamen kann.
    Also wenn ich etwas ins Mikrofon spreche oder Musik am PC abspiele, wird das sofort oder mit kurzer Verzögerung gestreamt.

    Danke im Voraus,
    chrismueller
    Die Oberfläche ist schon fertig

    Hm

    jetzt brauche ich nur noch eine Komponente oder einen Quelltext, wie man die Töne von Stereomix z.B. über eine ASF auf einen FTP-/HTTP-Server live streamen kann.
    Also wenn ich etwas ins Mikrofon spreche oder Musik am PC abspiele, wird das sofort oder mit kurzer Verzögerung gestreamt.


    Haha. xD Nö.

    Warum sollen wir dein Programm schreiben ?
    Am besten wäre natürlich eine TCP Verbindung

    Beim Server wird die abgespielte Musik als zb. MP3 gespeichert und dann in Bytes umgerechnet und an die Clienten versendet
    Beim Clienten wird das ganze wieder zusammen gesetzt und abgespielt (Wenn man das ganze seeehr einfach betrachtet)

    Sonst einfach diese Streamdateien von Windows Media Player abspielen und herausfinden wie man dann die Musik streamen kann






    Mfg.
    SAR