Itunes - Übersicht aller möglichen Befehle

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lagax.

    Itunes - Übersicht aller möglichen Befehle

    Moin,

    ich fange grad an, an einem "besonderen" Player zu arbeiten (Was genau wird, könnt vllt. später im Showroom sehen)
    Aufjeden Fall brauche ich mal eine Liste, in der alle Befehle für die ItunesApp aufgelisted wird

    Ich habs langsam satt, für jede Kleinigkeit 30min Google zu suchen, ich fang mal eine kleine Liste, mit den Sachen die ich schon habe


    Quellcode

    1. Itunes.Currenttrack.Artist - Gibt den "Macher" des Liedes als String aus
    2. Itunes.Currenttrack.Name - Gibt den aktuellen Titel als String aus
    3. Itunes.Soundvolume - Gibt die Laustärke als Integer aus (Kann aber auch geändert werden)
    4. Itunes.Play() - Ohne Große Worte
    5. Itunes.Stop() - Ebenfalls verständlich


    Was ich jetzt noch auf jedenfall Suche ist:
    -Länge des Titels + Aktuelle Position
    -Pause (Break ist es nicht^^)

    Der Rest ist mir eig. ziemlich egal, ich brauche eig. nur noch die 3 Werte



    Edit: Ich hab endlich eine Liste gefunden
    Ich werde sie mal auswerten (Ist ganz schön lang und euch die Sachen posten)

    Edit2: Hier die Befehle die ich gesucht habe:

    Quellcode

    1. Itunes.PlayerPosition - Gibt die aktuelle Position im Lied an (Integer, wird in Sekunden angeben)
    2. Itunes.Currenttrack.Duration - Gibt die Länge des Titels an (Integer, ebenfall in Sekunden)
    3. Itunes.Pause() - Pausiert das ganze



    Mfg.
    SAR

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SAR-71“ ()

    Also als ich mit mit iTunesLib gearbeit habe brauchte ich gar kein Google, denn wie man auch hier sieht ergibt sich alles Sinnfällig aus der DropDown Liste die aufgeht wenn man "Itunes." geschrieben hat, IntelliSense macht dann den Rest anschaulich. Man muss lediglich einfach mal die Liste durchscrollen, bischel englisch können und überlegen.

    Es sei noch gesagt das der aktuelle Titel oder allgemein Titel Informationen nur ausgelesen werden können wenn der Play Befehl von der Lib kommt. Läuft ein lied in iTunes oder wechselt man in iTunes das Lied funktioniert das irgendwie nicht. Zumindest war es bei mir so.
    Ich mach es ja nicht über die Lib, sondern greife direkt auf Itunes zu (Dim iTunes As Object = CreateObject("iTunes.Application"))

    Da hat man ja leider keine DropDown-Liste, das hat die Sache etwas komplizierter gemacht ;)




    Mfg.
    SAR
    Events brauch nicht, ist schon alles geregelt
    Jetzt steh ich vor einem anderem Problem

    Ich bin schon kräftig am Googlen aber es wenn ich demnächst nichts mehr finde, dann wird es wohl wieder ein Thema von mir geben :/




    Mfg.
    SAR
    Moin!
    Bitte seid mir nicht böse das ich jetzt noch antworte, aber kann ich auch die Alben und Wiedergabelisten auslesen?

    //Edit: Habs:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim iTunes As New iTunesLib.iTunesApp
    2. iTunes.Play() 'Es muss erst eine Wiedergabe laufen dmit er weiß welche Playlist
    3. Dim i As Integer = iTunes.CurrentPlaylist.Tracks.Count
    4. Dim n As Integer = 1
    5. While n <= i 'Hier wird jeder Track nacheinander über den index n aufgerufen und in ein Listview geschrieben
    6. ListView1.Items.Add(New ListViewItem(New String() {iTunes.CurrentPlaylist.Tracks.ItemByPlayOrder(n).Index, iTunes.CurrentPlaylist.Tracks.ItemByPlayOrder(n).Name, iTunes.CurrentPlaylist.Tracks.ItemByPlayOrder(n).Artist, iTunes.CurrentPlaylist.Tracks.ItemByPlayOrder(n).Album, iTunes.CurrentPlaylist.Tracks.ItemByPlayOrder(n).Genre, iTunes.CurrentPlaylist.Tracks.ItemByPlayOrder(n).Year, iTunes.CurrentPlaylist.Tracks.ItemByPlayOrder(n).Playlist.Name}))
    7. n += 1
    8. End While


    Jetzt meine neue Frage: Kann ich ein Lied mit dem Index(iTunes.CurrentPlaylist.Tracks.ItemByPlayOrder(n).Index) starten?

    MfG Jopi24

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jopi24“ () aus folgendem Grund: Habs, neues Problem

    Ich habe eine Frage hierzu: Kann man denn auch den Song irgendwie verändern, also sagen "iTunes.CurrentTrack.Name = ..." oder so?

    //EDIT: Das kann man schonmal zur liste hinzufügen:

    VB.NET-Quellcode

    1. iTunes.nextTrack()
    2. iTunes.previousTrack()


    //EDIT 2: Wäre es außerdem Möglich alle songs, die sich in der Library befinden, auszulesen? Wenn ja, wie?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lagax“ ()