Zu <Dummi> für VB2005 :-(

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sven18koehler.

    Zu <Dummi> für VB2005 :-(

    Hallo mal wieder,

    ich beschäftige mich jetzt ca 7d mit VB2005, oder überhaupt mit VB.

    Habe es geschaft, WindowsForms zu erstelllen, mit Button zum Beenden und zum öffnen neuer Forms, alles prima soweit. In der Form2 habe ich ein datagrid eingefügt, es mit einer acccess Datenbank verbunden, auch gut. Meine Leere Datenbank wird auch angezeigt, mit Spaltenüberschrift...

    Nun das Problem: Habe über nen Button ne neu Form erstellt, diese mit TextBoxen versehen. Jetzt möchte ich es so haben das wenn ich etwas in TextBox1 schreibe, TextBox2 schreibe,... alles dann in die Passenden Felder der Datenbank gespeichert wird!

    Also z.B. TextBox1=Vorname(soll dann in der Access Datenbank gespeichert werden. Zur Zeit sieht der Code von der Form so aus!
    (Nicht wirklich viel)


    Option Explicit On
    Option Strict On



    Imports System.Windows.Forms


    Public Class Hinzufügen


    Private Sub hinzuVorname_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles hinzuVorname.TextChanged

    End Sub

    Private Sub hinzuNachname_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles hinzuNachname.TextChanged

    End Sub

    Private Sub Speichern_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Speichern.Click

    Me.Close()

    End Sub

    End Class

    Jetzt fehlt mir absolut der Ansatz welcher Code was macht und wie und woo er stehen muß! Auch alles Lesen und so weiter half nix.

    Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr glücklich wenn ihr mir auch bissl ne Erklärung mit gebt damit dies in meinem kleinen Kopf bleibt!

    Danke schonmal im vorraus, Sven! :)
    JA! Genau da liegt das Problem!

    Das habe ich mir auch schon durch gelesen gehabt und probiert und gemacht usw...

    Aber wie gesagt da lieg das Problem das i denke das ich zu blöd bin oder die Sache falsch anpacke....

    Aber trotzdem mal danke für den Tip!

    Sven