Button außerhalb der Form

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cr4ckY.

    Button außerhalb der Form

    guten tag :D

    bin brandneu hier ^^

    es geht um Buttons...

    Wie kriege ich einen Button so hin das er,

    • Im vordergrund bleibt,
    • Innerhalb eines bestimmten Games sichtbar ist,
    • der spieler innerhalb des Games noch interagieren kann
    • und das der Button für mich als Event dienen kann.
    Ich bitte um möglichts genaue und vetsändliche beschreibung, bin noch relativ neu in VB.


    Mfg headnut

    ps. Hab leider nur VB 2006 Express edition.
    TopMost geht bei den meisten Spielen nicht, am besten wäre eine Injection ;), aber ich glaube kaum, dass dies für dich möglich ist, da du ja noch relativ neu bist ;) stattdessen kannst du ja SetForegroundWindow aus der WinAPI verwenden...

    P.S.: VB 2006 Express gibt es soweit ich weiß nicht, sondern nur VS 2005 ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Hab gleich Probiert.

    Aber so wie ich das sehe, bringt das die Gesamte form in den Vordergrund. Dies aber auch nur auf dem Desktop... wenn ich Das Game maximiere dann ist die Form wieder dahinter.

    Es geht aber lediglich um den "Button", es musst nicheinmal nen Button sein. Es kann jede Art von darstellung sein die man per "Click" als event nutzen kann.


    * meinte natürlich "Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition"
    mfg headnut
    Tastatur hook hab ich auch scho drangedacht...
    Leider passt das nicht richtig da man bei Hon(Heros Of Newearth) eh schon viel mit Tasten Arbeiten und schon viel belegt ist, die die frei sind sind nicht schnell erreichbar ...


    mfg heandut

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „headnut99“ ()

    Hi headnut,

    Probiers mal mit einem imaginären Button. Also ich weis niht mehr genau wie, aber ich hab es schonmal gemacht. Du kannst Systemweit die Mausposition und Mausklicks abfragen. Also kannst du z.B. machen, dass wenn du oben Links in den Bildschirm klickst (0/0) wird dein event ausgelöst.

    mfg MAANtech
    Danke für die Schnellen antworten!

    Da es sich ja nur auf ein Game bezieht habe ich einfach mal bzw. aus verzweiflung in den verzeichnissen geschaut und eine sehr interesante datei resources0.s2z gefunden, nach einer Kurzen Google sesion ;D habe ich dann die Lösung gefunden. Ein externes Programm ist nicht nötig wenn man per Code das Interface ändern kann^^


    Mfg Headnut