Fehlermeldung bei Datenbank erstellung ( Die Schriftart Tahoma unterstützt den Schnitt Regular Nicht.)

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SeriTools.

    Fehlermeldung bei Datenbank erstellung ( Die Schriftart Tahoma unterstützt den Schnitt Regular Nicht.)

    Hihooo Leuts...

    habe mal wider ein kleines Problemchen...

    und zwar ich möchte gerne eine Datenbank erstellen nun bin ich an dem Pinkt wo ich Tabellen Erstellen sollte, da kommt auch schon meine Fehler meldung...

    Ich mache Linksklick auf Tabellen und dann Tabelle erstellen da kommt folgende Fehlermeldung

    VB.NET-Quellcode

    1. Die Schriftart Tahoma unterstützt den Schnitt Regular Nicht.


    Kann mir wer sagen wie ich das umgehn kann steht leider in meinem Buch nicht^^

    und bei google ebenso wenig gefunden...

    Ich danke schon mal für die Hilfe...

    CheerZz SwisSeRy
    MySQL <<Lokale Datenbank>> SQL Server Compact-Datenbank

    ist das die Antwort die du brauchst?

    Bzw. ich bin grade bisle am Lernen mit dem Buch << Visual Basic 2008 Der einfachste einstieg in die Programmierung etc.>>

    und da bin ich beim Kapitel Visual Basic und die Datenbanken...

    Bis jetzt habe ich:

    Im Datenbank Explorer

    Datenverbindungen
    - HalloDB.sdf
    - Tabellen
    - Replikation

    Nun habe ich das Kaptiel kurz durchgelesen, verstanden habe ich auch so einiges... aber umsetzen wegen der Netten Fehlermeldung eben nicht...

    ich hoffe ich hab dir richtig geantwortet...

    CheerZz
    warum holst dir ned von nem kostenlosen anbieter ne db?
    irgendwo hat auch jemand nicht gewusst wie das geht(ne datenbank von nem kostenlosen anbieter), deswegen hab ichs ihm
    hier erklärt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gugi“ ()

    Ich bin gerade auch an einem SQL CE Projekt und wenn ich da auf Tabelle erstellen gehe, kommt dieses Fenster:


    Es könnte sein, dass die Schrift Tahoma bei dir defekt ist. Schließe Visual Basic, lösche die Schrift aus deinem Fonts-Ordner (C:\Windows\Fonts) und installiere diese Tahoma-Schriften:
    Tahoma.zip

    lg SeriTools
    | Keine Fragen per PN oder Skype.
    @ Gugi Danke für deine Antworten, mit einer anderen DB, das hatt man mir auch schon gesagt, aber da ich im bereich DB noch neu bin möchte ich erst mal nach dem Buch gehn... werde sicherlich später auch mal mit anderen Versuchen...

    @ SeriTools Genau dieses Fenster kommt hier im Buch auch vor^^ werde deine Lösung gleich mal versuchen... melde mich gleich zurück... Danke für den Tipp

    CheerZz

    Edit: Soo komischer weisse enthält der Ordner Fronts nur Tahoma Fett und keine Normale Tahoma... und noch freundlicherweisse darf ich die Weder löschen noch überinstallieren^^...

    versuche das ganze kurz am anderen Rechner da hab ich XP drauf...

    Hier Vista mit Office 2010 ich werde das gefühl nicht loss das Office 2010 da bisle was mitwirkt...

    oder hast du noch andere Ideen?

    CheerZz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SwisSeRy“ ()