Hups, da hab ich wohl die falsche Datei genommen...
Der Klassiker!
Ich werde demnächst mal wieder etwas Müll aus dem Code werfen. Bisher habe ich vorgesehen:
- Imagehoster rauswerfen, die down sind (eho.st, picbutler.de)
- Weitere Teile nach C# portieren, wenn möglich; Generell Review
- Custom-Post-Plugin in den Hauptcode mit aufnehmen
- Schauen, ob ich die HttpPostRequest-Library los werden kann
- Dependencys updaten
- Support für Gruppenrichtlinien raus nehmen (sofern noch vorhanden)
- Generisches Müll-Rauswerfen
Habt ihr noch Wünsche? Bugs? Die Version, die ich anfassen werde, ist 0.9.8.14 vom 24.08.2015.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()
Hi,
könntest Du bitte schauen, dass das ganze auch mit hohen DPI-Einstellungen funktioniert? Auf meinem Surface (150%) klappt das nicht ganz, dass er den kompletten Bildschirm erfasst. Stattdessen kann ich nur immer einen Teil auswählen, der dann rangezoomt ist. Daher konnte ich HolzShots dort bislang nicht verwenden.
Grüße
#definefor for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose!
Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da
Das hab ich in einer Extra-Version für @Chrisber mal reingehackt. Kanns leider nicht testen, aber kann es versuchen.
Das "Erfolgreich"-Fenster entfernen oder ausschaltbar machen (siehe Anhang) - das klaut immer den Fokus und nervt. Man sieht ja, wenn das Upload-Fenster verschwindet.
Upload von nur einem Bild gleichzeitig, speziell:
ein Bild nach dem anderen; ansonsten ist die Reihenfolge nicht spezifiziert, in der die URL in der Zwischenablage landet (weil der spätere gestartete Upload auch früher fertig sein kann)
für mich brauchbar: immer nur den letzten Upload zuende führen. Oft vertue ich mich; dann laufen zwei Uploads gleichzeitig, obwohl ich nur noch den neuesten benötige (und dann das selbe Problem auftritt)
To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.
“At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.”
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Chrisber“ ()
Ideen:
Tastenkombination, um den Dialog "Bild hochladen" direkt zu öffnen
Tastenkombination, um in Zwischenablage befindliches Bild (oder Pfad) direkt hochzuladen
To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.
“At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.”
Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber was wäre denn, wenn HolzShots Open Source wird? Ich benutze HolzShots seit ich es kenne, gehört zu den Standardprogrammen die als erstes auf dem PC landen. Für mich ist es einfach alternativlos, weil die Schatten perfekt kopiert werden, etwas, was ich bisher noch bei keinem anderen Screenshot-Tool gesehen habe.
github.com/ShareX/ShareX wird ja sehr aktiv of GitHub entwickelt, hat meine Meinung nach jedoch kein schönes Interface und Fenster-Screenshosts ohne Schatten sehen halt echt hässlich aus.
Zu Custom-Post: Das Plugin ist noch nicht portiert, da ich das System etwas umbauen werde. Benutzer von Custom-Post sollten deshalb besser noch nicht updaten.
Beim klicken auf die Items am Pfeil neben dem Hochladebutton (Auswahl zwischen den Plugins) passiert nix.
Beim Upload steht per Default immer kurz 0MB/12MB da, egal wie klein das Bild ist.
Das ist jetzt also der Nachfolger von Holzshots-light-2-immernochbeta-nochwenigerranzig?
Na dann in der Hoffnung, dass die Versionen in Zukunft linear weitergehen und nicht wieder 5 WPF-dochNichtWPF-vielleichtEtwasWeniger-sogarNochWenigerRanzig-alphaFastSchonBeta-Versionen koexistieren
Das ist momentan die aktuelle Version. Dabei hab ich aber versucht, es so zu schreiben, dass das Frontend ausgetauscht werden kann.
Kannst du den Bug auf GitHub melden? Werde nur noch das als Bugtracker nehmen.
Langsam wollte ich das Custom-Post auch mal zu Ende bringen.
Folgenden Ansatz wollte ich verfolgen:
ShareX verfügt über die Möglichkeit, Image-Hoster über eine deklarative JSON-Datei zu importieren. Eigentlich ist das genau das, was das Custom-Post-Plugin vorher schon gemacht hat, nur dass es möglich ist, mehrere Custom-Post-Hoster einzubinden. So können Imagehoster ohne weiteren Programmieraufwand hinzugefügt werden (eine einfache JSON reicht).
Zusätzlich ist angedacht, diese JSON-Deklarationen ähnlich wie bei User-Scripts eine Update-URL zu hinterlegen.
Für DirectUpload.net sieht die minimale JSON bspw. so aus:
Da .NET Core 3 bald Windows Forms unterstützen wird, werde ich versuchen, HS nach .NET Core zu portieren. Zudem steht C# 8 kurz vor Release.
Versprechen tu ich mir davon, dass die Anwendung schneller läuft und etwas abgespeckt werden kann.
Da Windows Forms jetzt auch OSS ist, wird sich UI-technisch sicherlich was machen lassen. Alleine schon dieser PR: github.com/dotnet/winforms/pull/57 macht mir sehr viel Hoffnung.
Natürlich ist noch zu klären, was mit MEF ist und ob es andere, etwaige Blocker gibt.
Erstmal möchte ich mit vielmal für deine Software bedanken, über viele Jahre erleichtert es mir den Alltag ungemein (y)
Im aktuellem Release 1.0.3 vermisse ich ein Plugin für den FTP-Upload von Bildern da ich meine Daten nur ungern durchs Internet streuen möchte
In der vorher genutzten Version war hierzu bereit eine Option gegen, das enthaltene Plugin ist jedoch mit der neuen Version inkompatibel. Wo kann ich ein Plugin für den FTP-Upload finden? Vielen Dank bereits im Voraus
Die Arbeiten an der .NET-Core-Migration stehen gerade soweit still, da es in dem Winforms-Part für .NET Core noch keine Unterstützung für Single-Instance-Anwendungen gibt. Dafür ist die Migration auf MEF2 fertig.
Die aktuelle Version auf GitHub hat noch keinen Support für Custom-Post, da sich die Plugin-Schnittstelle sowie das Framework für Plugins verändert hat. Es wird aber abgelöst durch das oben erwähnte, JSON-Basierte Konfigurationssystem.
Während .NET Core blockiert ist, habe ich einen neuen AreaSelector angefangen, der Direct2D-APIs zum zeichnen verwendet.
Außerdem habe ich die CI/CD-Pipeline auf GitHub Actions migriert und aufgebohrt. Aktuell steht das Package noch im Review, aber bald wird HS auch über Chocolatey installier- und updatebar sein.
Danke für deine Erläuterung, dann kann ich mir an der Stelle zumindest die Fehlersuche sparen. Glaubst du man kann damit rechnen das es auch für die neuen Versionen wieder ein kompatibles FTP-Plugin geben wird?
Im aktuellem Release 1.0.3 vermisse ich ein Plugin für den FTP-Upload von Bildern
Für diese Version gibt es kein Plugin. Du müsstest eine ältere verwenden. Sollte es hier irgendwo im Thread geben.
Da das bisherige FTP-Plugin nicht von mir war (sondern von @FlashTek) und ich selbst keinen Anwendungsfall dafür habe, werde ich kein FTP-Plugin bereitstellen.
Das heißt aber nicht, dass es nicht auch jemand anders machen kann. Die API ist auf GitHub einsehbar und ich würde auch dabei helfen, wenn es zu Schwierigkeiten bei der Umsetzung kommen würde. Wenn es wirklich so gefragt ist, würde ich es auch in den Quelltext von HS mit aufnehmen und entsprechend integrieren.