Variabel / en überwachen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Kurt.

    Variabel / en überwachen

    Hallo Jungs,


    ich schreibe grade meine app weiter und nun bin ich an einem punkt an dem ich keine idee mehr habe...
    ich habe mehr oder weniger ein bereich in meiner app die werte dem User zeigt.

    Dies werte werden beim starten der app geladen und eingetragen.
    jetzt ändert meine app aber dies werte zwischendurch.

    und....

    das gui bekommt dies nicht mit und es stehen natürlich die alten werte vom start der app drin.
    Wie kann man nun diese werte überwachen? und bei onchange oder so im gui auch ändern?

    mit einem timer der alle x variabeln abruft und verwertet?
    dies ist meine einzigste idee und die finde ich recht schlecht... aus sicht der wartung und dem aufwand her????


    danke
    gruß
    mit Properties:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private m_Eigenschaftenname As String
    2. Property Eigenschaftenname() As String
    3. Get
    4. Return m_Eigenschaftenname
    5. End Get
    6. Set(byval value As String)
    7. m_Eigenschaftenname = value
    8. 'Die Eigenschaft wurde geändert
    9. End Set
    10. End Property

    Wenn du den Wert von Eigenschaftenname änderst, dann bekommst du das dort mit, wo ichs gekennzeichnet habe ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Hi!
    Ein Timer ist im Normalfall die denkbar schlechteste Variante. Du schaust ja auch nicht alle xx ms auf dein Handy, ob du eine SMS bekommen hast, sondern wartest, bis das Teil scheppert. Stichwort dabei ist "Event". Angenommen, du würdest die Position deiner Form anzeigen lassen wollen, dann löst du die entsprechende Zuweisung im LocationChanged-Event deiner Form aus, bei Größenangaben deiner Form entsprechend im Resize-Event, usw...Nur da wir hier nicht wissen, um welche Werte es bei dir geht (Beispielcode wäre nicht schlecht), wäre alles andere nur ein Schuß ins Blaue.

    LG