-> DRINGEND - Win 2000 Adminkennwort zurücksetzen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von %P%.

    -> DRINGEND - Win 2000 Adminkennwort zurücksetzen

    Hallo, ich will nichts unrechtmäßig hacken oder beschädigen. :D

    Für mein Musikreferat morgen, habe ich von unserem "Systemadministrator/Lehrer/Ex-Klassenleiter" einen Pc mit Win 2000 für den Musikraum bekommen, als ich aber einen usb-Stick einstecken wollte, konnte ich ihn nicht nutzen/installieren (keine ADMINRECHTE).

    Als ich ihn um das Kennwort bat, hatte er gemeint, dass ich ihn eigentlich auch neu aufsetzen kann, aber leider fehlt dafür massiv Zeit, da ich Morgen das LETZTE MAL Musik habe und mein 1er Referat Morgen fertig haben muss. (DJ-Programm vorführung, ...) :D Schätze das Adminkennwort gilt in der ganzen Schule, deswegen will ich es zurücksetzen und nicht noch "versehentlich" mitbekomme ^^

    Wie kann ich nun das Adminkennwort ohne Win 2000 CD usw. zurücksetzen? Der PC ist sehr alt (P2 mit schätze mal 300 - 400 MhZ und 128 oder 265 MB ram) deswegen ist neu aufsetzen wegen der alten Treiber nicht so empfehlenswert (wegen der Soundkarte).

    Kenne da leider keine Programme die auf Diskette passen bzw. nichts kosten. Wenn möglich auf Deutsch oder ner groben Übersetzung.
    Vielen herzlichsten Dank im Vorraus.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    jenachdem wie viele Rechte der Nutzer in der Konsole hat(man muss nicht zwingend Admin sein), sollte es auch mit "net user Administrator neuesPasswort" gehen...außerdem hab ich mal was von zweimal "Strg + Alt + Entf" gehört, aber hat irwie nie funktioniert...trotzallem denke ich, dass das ganze von picoflop schneller geht...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    THX, habs nimmer geschaft das auf ne Diskette zu bringen oder zu brennen, ...

    Brennversuch iss bei mir fehlgeschlagen, als ich noch mein DJ-Programm und die MP3´s brennen wollte, das mit dem Programm war mir ein bisschen zu "gefährlich" hab da schon ein paar Misserfolge gelesen, ....

    Trotzdem vielen Dank, habe noch einmal Musikunterricht (zum Glück).

    Mein "Systemadmin/Ex-Klassenleiter" hatte mir heute gnädigerweise (keine Win 2000 CD mehr im Serverraum auffindbar) mit dem Adminpasswort (das er zwar nimmer kannte, aber mal probiert hat) das Adminpasswort auf null gestellt.

    PS: Referat konnte ich wieder nicht halten, suche jetzt DX 9 für Win 2000 ohne Webinstallation. Dj-Prog nutzt anscheinend DX 9.0
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Nein, du brauchst nichts spezielles. Dx9 läuft auch unter 2000 (Selber getestet). Kommt da nur auf die Grafikkarte an, ob die sich damit verträgt. ;)