ZDF Mediathek Downloader (V 1.4)

    • Beta

    Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mangafreak1995.

      Aber was anderes, bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber mit Streaming hat das eigentlich meines Erachtens wenig zutun.
      Doch hat es. Das ZDF stellt nur einen Microsoft Media Stream(mms://) ein.
      Und das sagt Wikipedia zum MMS Protokoll:
      Das MMS-Protokoll (Microsoft Media Server Protocol) ist ein von Microsoft entwickeltes Protokoll der Anwendungsschicht, das der Übertragung von Multimedia-Streams dient
      Also müsste dann damit verständlich sein das nur streamen und dann die empfagenen Daten speichern möglich ist.
      Dann nehme ich meine Vermutung zurück, entschuldige.
      So ich habe dein Programm mal getestet, also ist schon nicht schlecht, super design, schön schlicht gehalten. Leider einen kleinen BUG gefunden.
      Fehler tritt nur auf wenn ich in der suche nach einen Namen, (in diesem fall "Deutschland") suche und dann das erste Video versuche runter zuladen.

      Ich hänge dir mal ein Screen/log mit an.
      Ich hoffe es hilft dir weiter.

      LOG
      Spoiler anzeigen
      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.Net.WebException: Die Datei "C:\ProgramData\Kaspersky Lab\SandboxShared\mediathek(1.3)35\ZDF Mediathek Downloader\BLIC" konnte nicht gefunden werden. ---> System.Net.WebException: Die Datei "C:\ProgramData\Kaspersky Lab\SandboxShared\mediathek(1.3)35\ZDF Mediathek Downloader\BLIC" konnte nicht gefunden werden. ---> System.IO.FileNotFoundException: Die Datei "C:\ProgramData\Kaspersky Lab\SandboxShared\mediathek(1.3)35\ZDF Mediathek Downloader\BLIC" konnte nicht gefunden werden.
      Dateiname: "C:\ProgramData\Kaspersky Lab\SandboxShared\mediathek(1.3)35\ZDF Mediathek Downloader\BLIC"
      bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
      bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
      bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
      bei System.Net.FileWebStream..ctor(FileWebRequest request, String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare sharing, Int32 length, Boolean async)
      bei System.Net.FileWebResponse..ctor(FileWebRequest request, Uri uri, FileAccess access, Boolean asyncHint)
      --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
      bei System.Net.FileWebResponse..ctor(FileWebRequest request, Uri uri, FileAccess access, Boolean asyncHint)
      bei System.Net.FileWebRequest.GetResponseCallback(Object state)
      --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
      bei System.Net.WebClient.DownloadDataInternal(Uri address, WebRequest& request)
      bei System.Net.WebClient.DownloadString(Uri address)
      bei System.Net.WebClient.DownloadString(String address)
      bei ZDFMediathekDownloader.Form1.Button1_Click(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
      bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      Mediathek Downloader
      Assembly-Version: 1.3.0.0.
      Win32-Version: 1.3.0.0.
      CodeBase: file:///C:/ProgramData/Kaspersky%20Lab/SandboxShared/mediathek(1.3)35/ZDF%20Mediathek%20Downloader/Mediathek%20Downloader.exe.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic
      Assembly-Version: 8.0.0.0.
      Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System.Runtime.Remoting
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
      ----------------------------------------
      System.Configuration
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
      ----------------------------------------
      System.Xml
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      ----------------------------------------
      Microsoft.mshtml
      Assembly-Version: 7.0.3300.0.
      Win32-Version: 7.0.3300.0.
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.mshtml/7.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.mshtml.dll.
      ----------------------------------------
      Accessibility
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      System.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



      Nicht wundern ist ein sicherer Ordner von Kaspersky, also nix mit Virus zutun oder ähnliches.
      Ah dabei fällt mir ein, evtl. wäre es besser ein andere Icon zu verwenden, nicht das es da mal Stress gibt, du würdest ja vermutlich auch nicht gern sehen wenn jemand dein Firmen logo verwendet.

      Screen im Anhang.


      MFG
      kay2k4
      Bilder
      • 2010-06-21 14 43 03.png

        36,02 kB, 444×340, 177 mal angesehen
      Hmm komisch ich hab für den Fehler erstmal keine Erklärung denn bei mir geht es ohne weiteres hab einfach mal genau wie du "Deutschland" gesucht dann ist das erste ergebnis "Tigers Süper WM-Stüdyo WW-Tag 11" wenn ich das nun runterlade funktioniert alles.
      Aus der Jit-Debugging Meldung werd ich auch nicht ganz schlau. Vlt liegt es am Pfad wo du es abspeicherst, das wäre meine eizige Idee dazu. Wenn du die Zeit und Lust hast probier es doch so mal.
      Ja ist ne komische Sache, nun geht es, und das auch im selben Ordner (Kaspersky Ordner)
      Genau so bedient wie vorhin nach "Deutschland" suchen, das Video auswählen und herunterladen.
      Keine Fehler, naja da weiß ich jetzt auch net woran es lag.
      Wie auch immer:

      Design: 9/10
      Funktion: 7/10
      Könnten vllt ein paar extra spielerrein mit rein.
      Aber ist dir gelungen, werde es weiterhin verwenden.

      MFG
      Kay2k4
      Echt nettes Programm, aber warum nutzt du zum download nicht zb rtmp dump, damit würde ein download wesentlich schneller gehen?!
      Nein schneller geht nicht auch RTMP Dump brauchst so lange, ausserdem gibt es 2 Dinge die dagegen sprechen.
      1)RTMP Dump läuft bei mir nicht immer und ist i.wie verbuggt! Wieso kann ich mir auch nicht erklären.
      2)Mein Programm soll eigenständig sein ich mag es eigentlich ganz und garnicht andere Programme mitzunutzen.
      Denn der Nutzer muss sich RTMP Dump selbständig runterladen weil mitliefern ist nicht ;)

      technobase schrieb:

      Echt nettes Programm, aber warum nutzt du zum download nicht zb rtmp dump, damit würde ein download wesentlich schneller gehen?!
      Nein schneller geht nicht auch RTMP Dump brauchst so lange, ausserdem gibt es 2 Dinge die dagegen sprechen.
      1)RTMP Dump läuft bei mir nicht immer und ist i.wie verbuggt! Wieso kann ich mir auch nicht erklären.
      2)Mein Programm soll eigenständig sein ich mag es eigentlich ganz und garnicht andere Programme mitzunutzen.
      Denn der Nutzer muss sich RTMP Dump selbständig runterladen weil mitliefern ist nicht ;)
      Also der Download mit rtmp dump läuft nicht in Echtzeit ab wie bei dir, das geht schon schneller, aber du hast schon recht, wirklich der Hammer is rtmp dump net.
      Moin,
      ich hab das Programm jetzt noch nicht getestet (dafür fehlen mir die Dokus von Kabel 1 :whistling: ), aber finde Idee und Design gut.

      Wie wärs mit nem kompletten "Stream-Verwaltungsprogramm", z.B. für nen HTPC, welches die verschiedenen Kanäle streamen kann und dann schon sörtiert anzeigt und abspielen lässt? :rolleyes:

      Edit: Kriegst du das Streamen von DMAX hin? Das wär die Krönung :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Osiris85“ ()

      Was is denn jetzt??
      Will grad ein Video runterladen ;) ^^
      ich bitte das zu entschuldigen mein Webhoster hat zuzeit einige Probleme.
      Alle die mein Programm schon heruntergeladen haben werden das erneut müssen um ihm zu nutzen da die Versions Prüfung beim starten über den alten Webspace lief der nun weg ist! Sobald mein Account freigeschaltet ist werde ich alles neu aufsetzen ;)
      Spoiler anzeigen
      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\Users\Florian_Wartner\Desktop\Berlin_direkt_vom_4._Juli_2010__.wmv" konnte nicht gefunden werden.
      bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
      bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath)
      bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
      bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode)
      bei Mediathek_Down.Form1.HTTPMMSDownload(String Url, Object Status, String path, Object Info)
      bei Mediathek_Down.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
      bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
      bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
      bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
      bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      Mediathek Down
      Assembly-Version: 1.0.0.0.
      Win32-Version: 1.0.0.0.
      CodeBase: file:///C:/Users/Florian%20Wartner/Downloads/mediathek(1.2)/ZDF%20Mediathek%20Downloader/Mediathek%20Down.exe.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic
      Assembly-Version: 10.0.0.0.
      Win32-Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Core
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System.Configuration
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
      ----------------------------------------
      System.Xml
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      ----------------------------------------
      System.Runtime.Remoting
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



      oO

      Ich kann dir gerne Webspace anbieten.. Habn Root..
      Einfach anfragen via PN oder ICQ ;)
      @Florian der Fehler kommt da du die alte Version hast ich hatte bereits eine V1.3 herausgebracht diese gab es aber nur wenige Tage als Dowload wegen meinem Webspace.

      Ich hab die Hoffung dies bezüglich aber noch nicht aufgegeben und wenn alles glatt läuft wird alles weil heute dann wieder ein Werktag ist freigeschaltet.

      EDIT: Jetzt alles up & running Download und Website Link im ersten Post.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „technobase“ ()