SeriBase 1.0.1

    • Release

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SeriTools.

      SeriBase 1.0.1

      Name des Programms:
      SeriBase 1.0.1

      Beschreibung:
      Hauptsächlich als Projekt für meinen Vater habe ich eine Art Lagerverwaltung erstellt. Funktionen sind unter anderem:
      • Basiert auf dem Datenbanksystem SQL Server Compact Edition 3.5 SP2
      • Oberfläche basiert auf WPF
      • Einträge/Artikel können die Informationen Raum, Regal, Reihe, Spalte und Beschreibung tragen
      • Komplette Suche nach allen Informationen; Wildcards * und ? verfügbar. Werden die Wildcards selbst als Zeichen benözigt, so schreibt man ** bzw. ??
      • Umfangreiche Überprüfung der eingegebenen Daten auf Fehler
      • Nicht überladenes, funktionelles, flexibles und übersichtliches Layout
      • vieles mehr...
      • noch mehr, wenn ihr gute Ideen habt :thumbsup:
      Anmerkung: Die Datenbank wird in den Ordner Anwendungsdaten des aktuell angemeldeten Benutzers kopiert, um Problemen der Vista/7 Benutzerkontensteuerung vorzubeugen und SeriBase mehrbenutzerfähig zu machen. Falls ihr Probleme mit der Datenbank habt, könnt ihr die Datenbank aus der zip-Datei zur Ersetzung nehmen. Diese ist komplett leer.

      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache/Entwicklungsumgebung:
      Visual Basic V.10 in Visual Studio 2010

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0 Client Profile
      SQL Server Compact 3.5 SP2

      Download:
      SeriBase1.0.1.zip (94 KB, entpackt 335KB)
      (Setup mit Überprüfung und ggf. der automatischen Installation der Systemanforderungen folgt)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Bugs:
      ListViews passen sich den Items nur beim Start an, im Programm nicht mehr (weiß jemand dafür eine Lösung, ACHTUNG WPF!)

      Ich hoffe es gefällt euch,
      lg SeriTools
      | Keine Fragen per PN oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SeriTools“ ()

      Hey,

      sieht ziemlich kompliziert aus :D

      Nur leider wird dein Programm für uns hier keinen großen Nutzen haben, ich denke hier gibt es niemanden, der neben dem Programmieren Lagerverwalter ist 8o

      Habe es soeben mal getestet, funktioniert (imo) noch einwandfrei :)

      lg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinustreveri“ ()

      Hi,

      erst einmal Danke für deinen Test :D

      martinustreveri schrieb:

      sieht ziemlich kompliziert aus :D
      Meinst du damit, dass es schwer zu handhaben ist oder dass einfach viele Funktionen vorhanden sind?
      Falls ersteres zutrifft, kannst du mir sagen, was ich verbessern könnte?

      martinustreveri schrieb:

      Nur leider wird dein Programm für uns hier keinen großen Nutzen haben, ich denke hier gibt es niemanden, der neben dem Programmieren Lagerverwalter ist 8o
      Jo, so siehts wohl aus, aber das ist ja nicht schlimm. :D Dieses Unterforum ist ja auch für Tests gedacht :D


      Über mehr Testberichte freu ich mich! :D
      lg SeriTools
      | Keine Fragen per PN oder Skype.