[Entwicklungs-Tagebuch] Dragonfire - The 7 Isles

Es gibt 2.294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

    Lebenszeichen

    Es sieht gut aus - ich komm, abgesehen vom arbeitenstress, ziemlich gut voran mit Java. die erste testlandschaft mit animierten Objekten, Physik, HUD, Musik und Shaderwasser steht bereits. Heut hab ich dann auch noch das Musik-"System" nachprogrammiert (Allerdings noch nicht ganz fertig). Also das die Musik wechselt wenn die eine fertig ist etc. Allerdings alles in allem trotzdem noch zu früh um irgendetwas zu zeigen, vllt in den ferien (-> in 2 wochen).
    Klingt aber doch gut. Was sagt bis jetzt die Performance. Da wird ja dauernd rumgemeckert.
    Soo leute, sitz grad im Starbucks in Stuttgart und hab s jetzt grad nochmal geschafft n bisschen weiter an DF zu machen :).
    Dem Player wurden jetzt die wichtigsten Daten (Ausdauer, Leben und Luft) zugewiesen. Außerdem kann man jetzt wieder tauchen, durch zu langes Tauchen sterben und seine Luft wieder "regenerieren".
    Das ist leider nun wirklich nicht viel, aber ich hab zurzeit kaum Zeit an Dragonfire weiter zu machen. Aber ich versprech euch: In zwei Wochen werd ich wieder mehr Zeit haben, da hab ich dann endlich alle Klausuren weg :). Außerdem ist Blaze wieder an nem neuen Titellied dran. Das ist echt vielversprechend :).
    Stay Tuned!

    PS: Demnächst werd ich mich auch wieder verstärkt um unsere Homepage kümmern. Hat se glaub mal wieder nötig.

    Blitz-Dragonfire wird Open-Source

    Hey Leute,
    seid der letzten Meldung ist ein Monat vergangen. Seid dem hat sich nicht mehr viel getan. Ich bin auch am überlegen, ob ich Dragonfire überhaupt noch in naher Zukunft weiter programmieren will. Ein so riesiges Projekt, bei welchem das Ende nicht in Sicht ist, alleine zu programmieren und dann auch noch mit einer für mich relativ neuen Programmiersprache ist echt frustend. Das heißt nicht das ich Dragonfire nie wieder weiter programmieren werde, aber für den Moment brauche ich davon ein bisschen Abstand und will mich lieber kleineren Projekten widmen. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen.
    Als kleines Geschenk für euch und eure Unterstützung seid dem wir hier 2010 aufgekreuzt sind, stelle ich den alten Dragonfire Blitz Code Open Source.



    Bitte beachtet, dass ich alle Engines und Registrierungscodes herausgenommen habe, die ich gekauft habe.

    Wichtiges, Empfehlungen und Anleitungen stehen in der DF_Main.bb. Hier noch einmal zum sofort lesen:

    Quellcode

    1. ;WICHTIG
    2. ;===================================================================
    3. ; - Der Xors Registrierungscode wurde entfernt. Dadurch ist die Anwendung auf 30 Minuten begrenzt.
    4. ; - Particle Candy wurde entfernt, da die Engine gekauft wurde. Dadurch sind die Particle Funktionen von Particle Candy
    5. ; nicht verwendbar. Mit ein bisschen Einarbeitung können diese Befehle jedoch durch die native von Xors ersetzt werden.
    6. ; Ich empfehle hierfür sich die letzte Revision von Xors herunterzuladen und sich die Dokumentation durchzulesen.
    7. ; http://hot.xors3d.com/
    8. ; - Um Programmieren zu können braucht man natürlich noch Blitz. Hierfür kann man sich die Demo auf www.blitzbasic.com besorgen.
    9. ; Diese unterstützt meines Wissens allerdings keine externen libs (xors). Man sollte sich also die Vollversion besorgen.
    10. ; (Kaufen oder auf andere Weise).
    11. ; - Sollte man die Medien nicht mehr auf der Festplatte haben, sollte man den Updater das Spiel nocheinmal herunterladen.
    12. ; Der sollte noch funktionieren.
    13. ; - Als Editor empfehle ich Ideal. http://www.blitzbasic.com/toolbox/toolbox.php?tool=186
    14. ; - Benötigte Userlibs: Im Archiv enthalten und im Blitz installationsordner einzufügen.
    15. ;===================================================================


    Der Code ist nicht perfekt, ich werde daran aber auch nichts mehr ändern.

    Dateien
    • Forumspaket.zip

      (3,31 MB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Elendil“ ()

    Dann will ich mal hoffen, dass jemand das vernünftig forkt.
    Was erwartest du? Die wenigsten werden Zeit/Interesse haben sich den Quellcode anzugucken, bzw. damit etwas zu machen. Ich schätze mal, die meisten wollte nur das Spiel spielen...
    FlashTek spricht es aus, ich finde es ein wenig unfair gleich mit der Mitleidstour zu kommen.
    Kein Frage das Spiel ist gut gemacht, aber es ist für jeden anderen schwierig sich in fremden Code einzulesen, geschweige denn ihn zu berarbeiten.
    Ich selbst habe ihn mir schon angeguckt, konnte aber nicht viel damit anfangen aus den oben genannten Gründen.
    mfg paulkoch95
    "yippieh! it compiles - ship it!"
    wo komm ich denn mit der mitleidstour? ich hab nur gesagt das ich s schade find, was hat daran mit mitleid zu tun?
    es war einfach für die die sich für den code interessieren und damit was anfangen könnten und ich dacht halt das sind mehr, mehr nicht.