[Entwicklungs-Tagebuch] Dragonfire - The 7 Isles

Es gibt 2.294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

    Hi ich finde die Grafik super so, und würde sie auch so lassen, bis auf das Interface, dieses sieht noch etwas "altbacken" aus.
    Und wie wärs mal mit einem Bild des Characters den man auch spielt, weil bis jetzt wurden ja nur Landschaftsbilder vorgestellt.

    Lg
    Wir sind beide leider nicht gerade begabte Grafiker und das ist schon die überarbeitete Version, vorher sah das noch schlimmer aus... wenn jemand Lust und Zeit hätte, würden wir uns über gute Grafiken für die Anzeige/das GUI freuen und sie sofort einbauen.

    @ n1234n: Das Spiel wird First-Person, d.h. der Charakter wird höchstens in den Zwischensequenzen zu sehen sein. In diesem ersten Level ist es noch nicht möglich zu kämpfen (das lernt man erst später), daher sieht man kein Schwert.

    Gruß
    Jetzt schon hochladen? 31
    1.  
      Ja, die Fehler sind doch nicht so schlimm! (25) 81%
    2.  
      Nein, lieber warten und dafür ein gutes Level. (6) 19%
    Hey Leute,
    Ich habe soeben die letzte Funktion fertig gestellt und habe mich ans Bugs suchen gesetzt. Leider gibt es doch noch recht viele, was die Freigabe des Levels nocheinmal verschieben wird X( Ich hoffe ihr habt Verständnis. Ich glaube zumindest das es nicht allzu gut wär ne Demo hochzuladen die Bugs enthält.
    Aber entscheidet selbst. Das Hochladen würde sich wahrscheinlich höchstens um eine Woche verschieben.
    Wenn du eine Demo hochladden würdest, könnten wir auch Fehler und Bugs suchen und die Fehler resp. Bugs würden schneller gefunden werden.
    Kennst du das Sprichwort: "Vier Augen sehen mehr als Zwei" ;)

    Ich würds hochladen :D

    Lg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    Und hier ist sie!
    Die Tech-Demo von Dragonfire - The Seven Isles!


    Da 78 % bei der Umfrage für das Hochladen gestimmt haben, ist hier das noch nicht ganz bugfreie Demolevel.

    Installation
    1. Das Archiv hier herunterladen (78 MB)
    2. Das Archiv entpacken (mit Windows-Boardmitteln, 7Zip, WinRAR oder sonstigen Packprogrammen)
    3. Das SFX starten und in einen beliebigen Ordner entpacken

    Spiel starten: Dragonfire - The Seven Isles Tech-Demo.exe ausführen
    Spiel patchen: DF-Updater.exe ausführen

    Wenn ihr Probleme mit dem Spiel habt oder irgendwelche Anmerkungen, bitte zuerst das folgende probieren.
    1. Readme mit Hinweisen und Erklärungen lesen (sowohl als Datei "ReadMe.txt" im Spieleordner, als auch unten im Expander zu finden).
    2. Wenn das nicht weiterhilft, Spiel patchen, indem ihr DF-Updater.exe ausführt. Anschließend schauen, ob das eine Lösung brachte.
    3. Falls nicht, bitten wir euch den Fehler hier zu posten. Falls möglich mit eurer Hardwarekonfiguration, eurem BS, einer Fehlerbeschreibung (was habt ihr gemacht? Was genau war zu sehen?) sowie falls sinnvoll einem Screenshot, damit wir den Fehler bald beheben können.

    Readme
    ====================================================================
    Dragonfire - The Seven Isles
    - TechDemo -

    El-Mari
    =====================================================================

    Inhaltsverzeichnis:
    -------------------

    1. Dragonfire - Eine kurze Einführung
    2. Kurze Anmerkung zur Tech-Demo
    3. Vorraussetzungen
    4. Die Steuerung
    5. HUD
    6. Bekannte Bugs
    7. Aussichten
    8. Abschließendes
    9. Verstecktes
    10. Copyright
    ====================================================================



    1. Dragonfire - Eine kurze Einführung:
    -------------------------------------------

    Der Inhalt des Spieles und der Geschichte wird zwar sowohl in den vorherigen Posts im Forum, als auch
    im Spiel angeschnitten, wurde jedoch noch nicht genauer beschrieben. Das soll nun hier nachgeholt werden:
    In "Dragonfire - The Seven Isles" geht es um einen schiffsbrüchigen, jungen Matrosen der Styrling, ( Ein
    Handelsschiff des Kaiservolkes) welcher Robin heißt. Nachdem ein Sturm das Schiff erfasst und gänzlich
    zerstört hatte, ist unser Held der Einzige der überlebt hat, nachdem er ins Wasser geschleudert wurde.
    Einige Stunden findet er sich am Strand einer Insel wieder. Dort findet ihn Elendil, ein alter Mann, auf.
    Er hilft Robin hoch und nimmt ihn bei sich auf. Die beiden lernen sich besser kennen und Elendil erzählt
    dem Helden die Geschichte über die Sieben Inseln. Robin sei auf einer dieser Inseln, Ehbdora, gestrandet.
    Über all die Inseln herrscht der Schreckensherrscher Glorvent. Elendil hat sich fest vorgenommen diesen
    zu stürtzen. Wieso er sich ein solch kühnes Ziel hat erfährt Robin jedoch erst später. Nach mehreren Wochen
    will sich Elendil von Robin verabschieden, da er nun seine Mission antreten will. Er bietet dem Helden
    an mit zu kommen. Robin stimmt zu und so beginnt das Abenteuer...



    2. Kurze Anmerkung zur Tech-Demo:
    ------------------------------------------

    Dieses Testlevel spiegelt noch nicht den Inhalt des Spieles da. Lediglich das Level ist identisch mit
    dem eigentlichen Start des Spieles. Es gibt jedoch weder Elendil noch sonst ein Teil der Geschichte.
    Dieses Level ist lediglich dazu da, die Leistung von Dragonfire - The Seven Isles zu demonstrieren
    (sprich: die Funktionen, die in DF-TSI vorkommen, zu demonstrieren).
    Ebenfalls anzumerken ist, dass das HUD lediglich eine Alpha-Version ist und so im Endprodukt nicht vor-
    kommen wird. Auch sind viele Funktionen, die vorgeführt werden noch nicht zu 100% fertiggestellt.



    3. Vorraussetzungen:
    -------------------------------------------

    Betriebsystem: Windows 95/98(SE)/ME/2000/XP/Vista*/7*
    Prozessor: Empfohlen: 1 Ghz (Niedrigere Werte ungetestet)
    Arbeitsspeicher: mind. 700MB für das Spiel
    Grafikkarte: 3D-Karte mit DirectX 7-Unterstützung und 512 MB Grafikspeicher(niedrigere Werte ungetestet)
    Eingabegeräte: Tastatur und Maus
    Festplattenspeicher: 678MB benötigt

    * Funktioniert wahrscheinlich nur eingeschränkt, da diese Betriebsysteme DirectX 7 nur noch emulieren.
    Eine Umstieg auf DirectX 9 ist geplant.



    4. Die Steuerung:
    -------------------------------------------

    Der Held wird wie folgt gesteuert:

    W = Nach vorne gehen
    A = Nach links drehen
    S = Nach hinten gehen
    D = Nach rechts drehen
    Leertaste = Springen
    F = Schwert und Schild ziehen (falls vorhanden)
    F12 = Screenshot
    Esc = Menü
    Enter = Agieren (Anreden, Türen öffnen, Objekte benutzen, Gegenstände aufheben)
    Bewegen + Shift = Sprinten
    Maus = Umsehen
    H = Lebenstrank trinken



    5. HUD:
    ------------------------------------------

    Das HUD baut sich aus zwei Bereichen zusammen:
    Das Inventar rechts oben im Bildschirm und den Statusanzeigen rechts unten im Bildschirm.

    Inventar:
    Das Inventar baut sich aus 3 Bereichen zusammen, nämlich der Waffe, der Rüstung und der Lebenstränke.
    Rechts von den Symbolen der Bereiche steht der Waffen bzw. Rüstungswert bzw. die Anzahl der Lebenstränke.

    Statusanzeige:
    rote Leiste = Lebensanzeige
    grüne Leiste = Ausdaueranzeige
    blaue Leiste = Luftanzeige



    6. Bekannte Bugs:
    -------------------------------------------

    Es kann vorkommen, dass der Tutorial-Leiter Anfangs zum Haus nicht geht, sondern rüber "fliegt".
    In diesem Fall einfach das Spiel neustarten.

    Es kann vorkommen, dass man vereinzelt Wände hochlaufen kann. Für diesen Bug gibt es noch keine
    Lösung

    Es kann vorkommen, dass der Spieler ruckelt, wenn er zuweit oben an der Wasseroberfläche schwimmt.
    Für diesne Bug gibt es noch keine Lösung

    Es kann vorkommen, dass wenn der Spieler, die Treppen hochgeht, er immer einwenig "springt". Für diesen
    Bug gibt es noch keine Lösung

    Es kann vorkommen, dass der Tutorial-Leiter nicht zum Haus geht, sondern sofort da ist oder über den
    eigentlichen Zielstandpunkt hinaus geflogen ist. In diesem Fall bitte das Spiel neustarten.

    Es kann vorkommen, dass die Fehlermeldung "Memory Access Vialation" kommt. In diesem Fall das Spiel
    erneut starten. Bleibt der Fehler bestehen, empfiehlt es sich das Spiel neu zu downloaden oder an
    Kevin oder Elendil zu schreiben.

    Es kann vorkommen, dass die Fehlermeldung " ..... wurde nicht gefunden!" kommt. In diesem Fall sollte
    man das Spiel neudownloaden oder uns schreiben.



    7. Aussichten:
    -----------------------------------------

    Folgende Punkte stehen zurzeit noch auf der To-Do Liste:

    - Fight Funktion ausbauen
    - bessere Schwimm Funktion
    - Umstieg auf DirectX 9 (durch Xors3D)
    - Leistungsoptimierung
    - Speicheroptimierung

    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen :)



    8. Abschließendes:
    -----------------------------------------

    Bitte denkt daran, dass sich Dragonfire - The Seven Isles noch im Aufbau befindet. Die euch vorliegende
    Version kann man nicht mal als eine PreAlpha bezeichnen. Trotzdem haben wir bis jetzt extrem viel Arbeit
    hineingesteckt. Sollte jemand Lust haben, uns zu helfen, ist er gerne willkommen.
    Trotz der frühen Version hoffen wir, dass euch das Testlevel gefällt. Kritik ist gern gesehen.



    9. Verstecktes:
    -----------------------------------------

    Die Hütte hinter dem Tutorial-Leiter kann man betreten. Geht hinein und ihr seht unsere Avatare.
    Diesen könnt ihr jeweils zwei Fragen stellen. Rechts von Kevin ist eine Staffelei. Klickt diese an und
    ihr seht die vorhandenen Konzeptarts.
    Links von Elendil gibt es ein Buch. Klickt dieses an und ihr könnt eure Kritik im VB-Forum posten.
    Außerdem kann man Schwimmen gehen, was im Spiel nicht erwähnt wird.


    10. Copyright:
    -----------------------------------------

    Alle Medien wurden von uns erstellt oder auf unseren Namen erworben und dürfen nicht weitergegeben,
    weiterverkauft oder sonst etwas damit gemacht werden.
    Die Geschichte sowie Teile des Codes stammen von Elendil (Elias John).
    Die Animationen sowie Teile des Codes stammen von Kevin (Vincent Casser).

    El-Mari.

    Kritik, Fragen, Lob etc ist/sind willkommen :)
    Denkt dran, es ist nicht mehr als eine Tech-Demo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    Also 2 Bugs hab ich gefunden, die Screens sollten selbst erklärend sein.


    Das Spiel läuft im großen und ganzen flüssig und ohne ruckler...zum. bei mir
    (PC: Intel Core i5 750 4x 2,67GHZ; NVidea GeForce GTX 465; 4GB RAM; Win7 Home Premium 32bit)

    Noch ein bissl was:
    - Ich finde das ausführen sollte man auf E legen und nicht auf Enter
    - Das in dem Haus ist ja ganz nett gemacht aber sowas gehört meines erachtens nach nicht wirklich ins Spiel (wenn das Level dann auch im End Spiel ist ?)
    - Evtl. Antialising? Ich weiß nicht ob/wie schwer das realisiebar ist....
    Ich erstelle den Post gerade aus der Weiterleitung aus der Ingame-Funktion ;D

    Die Steuerung bei dem Pfeiltasten ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Rest ist schon echt gut gelungen! Bitte weiter machen! :D
    Von meinem iPhone gesendet

    progglord schrieb:

    Ich finde das ausführen sollte man auf E legen und nicht auf Enter

    - Das in dem Haus ist ja ganz nett gemacht aber sowas gehört meines erachtens nach nicht wirklich ins Spiel (wenn das Level dann auch im End Spiel ist ?)

    - Evtl. Antialising? Ich weiß nicht ob/wie schwer das realisiebar ist...
    Zu 1.:

    Das wird man bald noch selber bestimmen können, welche Tasten was machen sollen.

    zu 2.:

    Genau aus dem Grund habe ich empfohlen das ReadMe zu lesen. Natürlich bleibt das nicht so im Endspiel, aber es ist auch nur eine Tech-Demo und spiegelt NICHT in irgendeiner Weise das Spiel wieder...Lediglich das Level(sprich die Umgebung, Landschaft etc.) ist auch das erste in der Story. Alle Personen, Zusatzfunktionen etc. werden da aber nicht vorkommen

    zu 3.:

    Eher schlecht realisierbar mit Blitz, aber ich gugg was sich machen lässt.

    Zu den Screens:

    1. o_O also dis erste ist mir noch nie passiert. Kannst du mal beschreiben wie es dazu kam?

    2. hab schon ne lösung vor Augen. Schreibs mir mal auf die To-Do ...thx

    nikeee13 schrieb:

    Die Steuerung bei dem Pfeiltasten ist etwas gewöhnungsbedürftig

    der Held sollte sich eigentlich nur mit WASD steuern lassen o_O?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    progglord schrieb:

    Elendil28 schrieb:

    1. o_O also dis erste ist mir noch nie passiert. Kannst du mal beschreiben wie es dazu kam?

    Ich bin ins Haus gegangen und als ich wieder rauskam sah es so aus... hab ich vergessen dazuzuschreiben..

    kannst du s vllt bisschen genauer beschreiben?
    Hattest du mit dem Tutorial-Leiter bzw. irgendnem anderen Elben schon gequatscht bevor du reingegangen bist?
    Wurde das Tutorial bereits aktiviert als du reingegangen bist?
    Waren die Elben schon davor zu sehen?

    EDIT: Okey hab den Fehler gefunden. Ladts gleich nochma neu hoch.
    EDIT2: Beide Bugs sind gefixt. Ladt dir einfach die Update Exe runter und ersetz die alte Exe durch die neue.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    Schöne Demo, aber:

    - Den Soundeffekt beim Springen könnt ihr ruhig weglassen :D

    - Die Steuerung ist schrecklich! A und D zum drehen zu benutzen ist einem First Person Spiel richtig schlimm. Bitte ändert die A und D auf Links/Rechts laufen. Sonst ist es völlig unmöglich beim Kämpfen um jemanden herumzulaufen und ihn dabei zu fixieren. (*Hust* FPS *Hust*)