[Entwicklungs-Tagebuch] Dragonfire - The 7 Isles

Es gibt 2.294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

    xCM2x schrieb:

    Die Steuerung ist schrecklich! A und D zum drehen zu benutzen ist einem First Person Spiel richtig schlimm. Bitte ändert die A und D auf Links/Rechts laufen

    Wurde gefixt. Ihr müsst euch nun aber zwei Dateien runterladen: Die Exe und die DF_Functions.bb datei.
    Ersetzt die heruntergeladenen durch die vorhandenen und es sollte funktionieren. (Im "Hochlade post")

    PS:
    @ xCM2x: Falls du mit deinem "*Hust* FPS *Hust* meinst, dass du eine zu niedrige FPS rate hast, dann können wir dir da leider auch nicht helfen. Mein PC ist auch nicht gerade weltklasse mit nem Singlecore und ner Raedon 3500 un s läuft trotzdem konstant auf 60FPS. Schließ halt ma alles was im Hintergrund noch so läuft.
    Ansonsten falls du das nicht meintest, dann beschreib beim nächsten mal genau wo dein prob is oder lass es lieber ;).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    xCM2x schrieb:


    FPS = First Person Shooter

    Gut das ihr das geändert habt. Sonst wäre das Kämpfen fast garnicht möglich.
    Ich hab einfach mal ein kleines Beispielvideo aus CoD gemacht um zu verdeutlichen wie ich mit dem W/A Movement das grüne Auto fixiere^^ Außerdem noch eine kleine Anregung für den Soundeffekt beim springen ;)

    youtube.com/watch?v=uH4pLEwssaM

    ou dann hatte ich s falsch verstanden. Dachte du meintest FPS = Frames per Second.
    Nach geeigneten Sounds schau ich gleich mal. Thx fürs Vid.
    Ein paar Vorschläge:

    - Ich weiß zwar nicht inwiefern das mit BlitzBasic zu bewerkstelligen ist, aber schaltet doch bitte VSync ein. Vor allem bei einer Drehung bekomme ich Kopfweh.

    - Das Treppemsteigen (Hütte) hapert ein wenig, sodass man oft einfach steckenbleibt.

    - Zwei Bilder zeigen das "Problem":


    Das blau markierte Blatt liegt unter dem roten. Trotzdem ist es - aus der Sicht über dem roten Blatt - sichtbar. Das ist vllt ein blödes Beispiel jetzt (Ja es macht Spaß auf Palmen zu klettern), aber das gleiche fällt bei fast allen Blumen und Pflanzen auf.

    - Wenn ich Enter drücke bevor ich vor jemanden stehe und erst dann zu einem Ansprechpartner laufe, bin ich sofort im Gespräch mit ihm (diesmal ohne Enter zu drücken).



    Letztendlich:
    Ich möchte nochmal großes Lob aussprechen. Und Wehe ihr hört auf!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yeti2078“ ()

    yeti2078 schrieb:

    Ich weiß zwar nicht inwiefern das mit BlitzBasic zu bewerkstelligen ist, aber schaltet doch bitte VSync ein. Vor allem bei einer Drehung bekomme ich Kopfweh.

    Ist es jetzt wieder eingebaut, jedoch sollte man dann nun wirklich nichts mehr anderes im Hintergrund laufen lassen, da das Programm nun 100% CPU Auslastung schluckt. Entweder das oder man muss auf Vsync verzichten :-\.

    yeti2078 schrieb:

    Das blau markierte Blatt liegt unter dem roten. Trotzdem ist es - aus der Sicht über dem roten Blatt - sichtbar. Das ist vllt ein blödes Beispiel jetzt (Ja es macht Spaß auf Palmen zu klettern), aber das gleiche fällt bei fast allen Blumen und Pflanzen auf.

    Das Problem ist uns bekannt, lässt sich aber leider, leider nicht lösen, da dies ein Hardware bedingtes Problem ist.

    yeti2078 schrieb:



    - Wenn ich Enter drücke bevor ich vor jemanden stehe und erst dann zu einem Ansprechpartner laufe, bin ich sofort im Gespräch mit ihm (diesmal ohne Enter zu drücken).


    hab ich gefixt. Thx
    Das Update findet ihr auf S.4.
    So hab jetz nocma bissl mehr drüber geguckt.
    1. Ich kann Bäume erklimmen :P
    2. durch das Geländer beim Haus kann man einfah durchgegehen
    3. Ich finde man sollte allg. bissl schneller laufen können, sonst kommt man ja nie vorran.... und auch länger sprinten so schnell ist glaube ich keine aus der Puste

    sonst klasse :)
    Hi.....
    Habs jetzt mal getestet.
    Was mir jetzt nicht so zuspricht ist das movement, alles viel zu schwerfällig, meiner meinung nach, und der Sprung bringt auch nicht alzuviel :D
    Außerdem kann man viel zu leicht klippen/ Palmen hochklettern, und sogar auf den Blättern stehn

    Und das schild un das schwert sehen etwas unrealistisch aus wie es gehalten wird.
    Und man kann ja sogar auf den Gegner laufen.
    Ansonsten gut, ich würd halt noch etwas an den Bewegungsabläufen arbeiten.

    Lg

    Jaffa Keks schrieb:

    wie gewinnt man gegen den Urgal?

    Also ich schaffs immer. Kann aber sein das du noch die alte Version hast, wo die Werte von dem Zwerg noch bisschen höher waren. In dem Fall updateste einfach (siehe S. 4 unten) oder du gehs zum Vendor kaufs dir 100 Lebenstränke + n besseres Schwert, gehst zum Zwerg, haust druff und säufst die ganze Zeit mit H ^^.

    progglord schrieb:

    1. Ich kann Bäume erklimmen :P

    2. durch das Geländer beim Haus kann man einfah durchgegehen

    3. Ich finde man sollte allg. bissl schneller laufen können, sonst kommt man ja nie vorran.... und auch länger sprinten so schnell ist glaube ich keine aus der Puste

    Zu 1.:
    *säufs* ich weiß stand auch schon im Readme das dis bekannt ist, trotzdem danke. Ich werd heut abend wenn möglich noch ne Lösung hochladen, weiß aber nich ob ichs noch schaff.
    zu 2.:
    man kann nicht durchgehen, man slidet drüber. Liegt an der Beschissenheit der Kollision in Blitz. Deswegen läuft man die Treppen auch so bescheuert hoch. Ich überleg mir was.
    Zu 3.:
    Änder ich, wenn ich die 1 und evtl. 2 gefixt habe. Thx für die Kritik :)
    Also zuerst mal ein Kompliment :D Sehr gut gemacht.

    Hab da ein paar Verbesserungsvorschläge:

    - Schneller Laufen (schon genannt)
    - Länger Sprinten (glaub auch schon genannt)
    - Höher springen und weniger schnell wieder herunterkommen
    - Schwert und Schild langsam einblenden (Das ist ja per Klick einfach gerade da...)
    - Fallschaden , wenn ich von dem höchsten Punkt der Karte herunter falle, passiert nichts...
    - Manchmal wenn ich aus der Hütte komme stecke ich fest. Man kann sich mit einer drehung und rückwärtsschritten aber wieder auf der Treppe bewegen^^
    - Man kann hinter den Hügel klettern (Bild von n1234n)
    - Man kann im Wasser unter den Hügel , den grossen auf der linken Seite wenn man startet (Bild)


    Jo das war's fürs erste :D

    Lg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Dancger“ ()

    So also, ich hab jetz bei der Geschwindigkeit die Werte bisschen nach oben korrigiert sowie die Werte vom Sprinten, vom Springen und vom laufen. (Ihr braucht wieder die Exe und die DF_functions.bb datei)
    Dis mit dem Hochsliden konnt ich noch nicht optimal lösen, aber ich denk als Übergangslösung isses okey.

    Dancger schrieb:

    - Man kann im Wasser unter den Hügel , den grossen auf der linken Seite wenn man startet
    Ou nicht gut ^^. Is aber ken problem, nur n positionierungsfehler.

    Dancger schrieb:

    Schwert und Schild langsam einblenden (Das ist ja per Klick einfach gerade da...)
    du meinst das die irgendwie erst rausgezogen werden als animation oder wie?

    Dancger schrieb:

    - Fallschaden , wenn ich von dem höchsten Punkt der Karte herunter falle, passiert nichts...
    hey dis is ne gute idee, hab ich noch garnich dran gedacht ^^ *blush*. Werd ich mal versuchen einzubauen.

    Dancger schrieb:

    - Manchmal wenn ich aus der Hütte komme stecke ich fest. Man kann sich mit einer drehung und rückwärtsschritten aber wieder auf der Treppe bewegen^^

    jah dis is mir auch schon aufgefallen. Weiß aber grad noch nicht worans liegt :-\. Ich kümmer mich drum.
    du meinst das die irgendwie erst rausgezogen werden als animation oder wie?

    Genau.

    Und das mit der Hütte. Du bestimmts wahrscheindlich die Postion des Charakters wenn er durch die Türe geht oder ?
    Wenn ja dann setz in alg. mal weiter vor die Türe, vlt. gehts dann ^^

    Lg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    Dancger schrieb:

    Und das mit der Hütte. Du bestimmts wahrscheindlich die Postion des Charakters wenn er durch die Türe geht oder ?

    Wenn ja dann setz in alg. mal weiter vor die Türe, vlt. gehts dann ^^

    ist jetzt gefixt ^^ ;) thx

    n1234n schrieb:

    Ach und wenn Pause ist, kannst du dich immernoch weiter bewegen, es wird zwar dennoch nur das Pause Interface angezeigt, aber wenn du Fortfahren klickst bist du woanders, also da wo du hin weiter gelaufen bist.

    da wird lediglich deine erste eingabe nach verlassen des Menüs wieder aufgefasst. Deswegen bewegt man sich ruckartig nach vorne.

    Dancger schrieb:

    Fallschaden , wenn ich von dem höchsten Punkt der Karte herunter falle, passiert nichts...

    ist jetzt eingebaut. Man kann nun den Tutorial-Leiter nach dem man das Tutorial gestartet hat, ansprechen und ihn fragen ob er dich 1000 Units hochschmeißt. Damit wirds dann demonstriert.
    Update ist (wie immer) auf der 4. Seite unten. Ihr braucht die DF_functions.bb und die exe.