[Entwicklungs-Tagebuch] Dragonfire - The 7 Isles

Es gibt 2.294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

    So, jetzt dürfts nicht mehr vorkommen dase auf ner Palme landest.
    Außerdem hab ich den Stein richtig positioniert. Dafür müsst ihr euch jetz aber die strand.epr datei herunterladen und sie in media\maps\strand durch die vorhandene ersetzen.
    Dann sollte es funzen.
    Ah danke so funktioniert es :D

    Du bist auf der Palme gelandet weil du in der Luft gesteuert hast ;)

    Ich persönlich finde den Fallschaden viel zu schwach. Für 1000 Units sollte man schon fast sterben, aber ich weiss ja nicht was ihr dazu meint.

    Neuer Fehler:
    - Wenn ich denn Hügel auf der Linken Seite hoch laufe, und dann oben auf der Fläche stehe, kann ich nicht mehr laufen 8|
    Geht nnur noch hüpfen^^
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    Dancger schrieb:

    Ich persönlich finde den Fallschaden viel zu schwach. Für 1000 Units sollte man schon fast sterben, aber ich weiss ja nicht was ihr dazu meint.


    ja hast wahrscheinlich recht. Wollts aber erstmal überhaupt eingebaut haben. Die Werte kann man ja im Nachhinein immernoch ändern ;)

    Dancger schrieb:

    - Wenn ich denn Hügel auf der Linken Seite hoch laufe, und dann oben auf der Fläche stehe, kann ich nicht mehr laufen 8|

    Geht nnur noch hüpfen^^

    Ja, dass liegt an meiner mittelmäßig guten Umsetzung, dass man Gegenstände nicht mehr hochlaufen kann.
    Dadurch dass man die Klippen nicht mehr hochgehn kann, kann man auch nicht mehr oben drauf rum laufen :-\...werd ich aber noch irgendwie besser hinbekommen^^
    Fallschaden hab ich jetzt erhöht.

    progglord schrieb:

    was mir jetzt nochmal aufgefallen ist ist der Sound beim laufen, wenn man rennt läuft der Sound genausoschnell, als würde man laufen ;).
    So habs jetzt gefixt. Ladet euch die Run-Audiodatei runter und speicher sie in media\Audio\.
    Außerdem müsst ihr euch die Exe neurunterladen. Dann sollte es funzen.
    Weitere Fehler^^?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    Wie wärs mit einem Neustart Label im Hauptmenü. Hab mich ma ersaufen lassen, aber statt Neustart muss man beenden und dann widr neu starten...

    PS: Bin vorher auf Hütte geladet bei dem 1000Units Sprung^^ Habn Bild gemacht :D Vlt lad ichs hoch xD
    Also des kanste ned fixen ;)

    Edit:
    Ich würd die Kampffunktion noch besser scihtbar amchen. Man erkennt kaum das er zuschlägt.
    Und nochwas. Falls man Heiltränke mir der Taste "H" konsumiert: Geht bei mir nicht. Er trinkt nix...

    Lg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dancger“ ()

    Dancger schrieb:

    Wie wärs mit einem Neustart Label im Hauptmenü. Hab mich ma ersaufen lassen, aber statt Neustart muss man beenden und dann widr neu starten...

    hab ich eingebaut.

    Dancger schrieb:

    Falls man Heiltränke mir der Taste "H" konsumiert: Geht bei mir nicht. Er trinkt nix...

    un das funzt jetz auch^^

    Dancger schrieb:

    Ich würd die Kampffunktion noch besser scihtbar amchen. Man erkennt kaum das er zuschlägt.

    ja dis liegt an der beschissenen animation. Ich mach ne bessere wenn ich Zeit hab.
    Kurzer Statusbericht:

    Alsooo:

    • wir ham jetzt die animationen (Schwert ziehen, Schild "ziehen", Mit Schwert zuschlagen) fertig animiert. Ich muss die jetzt nur noch einbauen (Kevin ist in den Ferien)
    • Außerdem hab ich versucht den Speicherverbrauch zu senken, indem ich die DDS texturen in png umgewandelt hab (Vorher: 700 Mb ; Nachher: 280 Mb). Da gibts jetzt aber noch n paar probleme, was die Leistung betrifft. Dis muss ich mir morgen nochma anschauen
    Das Spiel ist Toll! ^^

    Es macht doch n ichts wenn das etwas größer wird. Kommerzielle Spiele sind auch imer riesig. Ihr könnt ja notfals einen Downloader schreiben damit man nicht alles über den Browser laden muss. Wann wird eigentlich die Website Public? (inde sie übrigens auch schön ^^)
    Was ich noch toll (aber ist natürlich furchtbar sinloss) fände ist beim Spielstart ein Art "Trailer". Diesn natürlich nicht bei der Techdemo sondern beim richtigen Spiel ;). Ein Video was immer am ANfang gezeig twird und jeder sofort wegdrückt aber irgendwie gehört das dazu :D

    Jaffa Keks schrieb:

    Das Spiel ist Toll! ^^

    thx ^^ :)

    Jaffa Keks schrieb:

    Was ich noch toll (aber ist natürlich furchtbar sinloss) fände ist beim Spielstart ein Art "Trailer".

    joa da gugg ich vllt morgen ma.

    Jaffa Keks schrieb:

    Wann wird eigentlich die Website Public? (inde sie übrigens auch schön ^^)

    darum kümmert sich kevin. Aber der kommt erst in 2 wochen wieder, also wahrs. frühstens dann.

    jvbsl schrieb:


    also ich würde bei den Texturen(dds) nicht mehr als 8 MipMaps machen, das sieht man ja bei solch einer Entfernung nichtmal mehr ;)

    hatte davon ehrlich gesagt bis jetzt noch garkeine ahnung. musst mich da erstmal einlesen. habs jetz aber gekürzt. ist jetzt auch nochma um 50 mb kleiner geworden. Uploaded gerade. inna guten halben stunde sollte dis oben sein. (irgendwie find ich die farben gerade komisch von den props, aber vllt täusch ich mich auch nur gerade, falls euch dis auch auffällt dann schreibt bitte).
    Als nächstes werd ich die Tage mich mal ums anti aliasing kümmern.
    50 MB sind bei mir vlt. 2-3 Stunden weniger Download, juchuh^^
    aber das mit den MipMaps müsst ihr auch testen, es kann natürlich sein, dass das Spiel etwas langsamer wird(aber ihr lässt die Pflanzen nach einer gewissen Entfernung ja ausblenden, oder?)
    die MipMaps sind für die verschiedenen Entfernungen zu den Objekten da, es spart sehr viel Geschwindigkeit und Speicher, da weit entfernte Sachen ja nur kleine Bilder benötigen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    jvbsl schrieb:

    es kann natürlich sein, dass das Spiel etwas langsamer wird(aber ihr lässt die Pflanzen nach einer gewissen Entfernung ja ausblenden, oder?)

    also ich konnte noch kein FPS verlust feststellen. Bleibt immernoch konstant bei 60 FPS.
    Zum Ausblenden: Dis war bis jetzt noch nicht notwendig, könnte ich aber leicht einbauen.

    EDIT: Habs jetzt nochmal um gute 16Mb gekürtzt. Ich glaub mehr geht echt nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    was mir noch Gefallen würde wäre eine FPS Begrenzung(manuell Einstellbar z.B.), da 30 FPS für meine Augen mehr als genug reichen und außerdem sollte es dann auch besser gehen, bei meinem "superschnellen" Laptop :P
    beim kürzen der größen musst probieren, das sollte je nach Modelgröße auch unterschiedlich sein...(wie viele MipMaps hast du denn gemacht?)

    Beim kürzen der MipMaps ist natürlich klar, dass man bei den Abstufungen auch unterschiede machen kann, dass man z.B. bei niedriger Qualität weniger MipMaps hat...

    Konnt ich bereits helfen? :P
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    jvbsl schrieb:

    was mir noch Gefallen würde wäre eine FPS Begrenzung(manuell Einstellbar z.B.), da 30 FPS für meine Augen mehr als genug reichen und außerdem sollte es dann auch besser gehen, bei meinem "superschnellen" Laptop :P

    hm ja da gibts ein problem. Wenn ich wieder ne FPS begrenzung einbau (hat ich schon) funktioniert VSync nicht mehr. Aber ich gugg was sich machen lässt.

    jvbsl schrieb:

    Beim kürzen der MipMaps ist natürlich klar, dass man bei den Abstufungen auch unterschiede machen kann, dass man z.B. bei niedriger Qualität weniger MipMaps hat...

    meistens hab ich den objekten jetzt 5 mipmaps gegeben. Auf den anderen war meist sowieso nichts mehr drauf.

    jvbsl schrieb:

    Konnt ich bereits helfen? :P

    jeb thx ^^