[Entwicklungs-Tagebuch] Dragonfire - The 7 Isles

Es gibt 2.294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

    Elendiel schrieb:

    Es stehen bis jetzt insgesamt sieben Maps, von denen insgesamt fünf in das Spiel eingebunden sind
    Haben aber bisher nur dieses Level in das Video eingebaut, da dies grafisch am besten ist.
    Können aber denke ich auf Wunsch auch mal die anderen Level als video uppen, wenn Nachfrage besteht


    Hechel ^^ Darf ich neugierig sein? Ein kleiner Screenshot ^^ ?

    progglord schrieb:

    Man sollte nurnoch einstellen können, ob 1. Anschalten und 2. Stufe ;).

    zum 1.
    ja mach ich noch, ich schreib heut nachmittag denk ich ma noch sone config exe (oder einfach ne cfg datei, ma guggn). wollt aber erstma guggn ob s euch überhaupt gefällt

    zum 2.
    is sone sache. ich regle das mit bluring (= also grob gesagt: weichen des bildschirminhalts). wenn man da stufen einbaut, wird alles immer verschwommener, aber ich kanns ja mit kleinen stufen machen.

    Manawyrm schrieb:

    echt hammer!

    dange ^^ :)

    EDIT: Für alle die nich so lange downloaden wollen hab ich DF-TSI als 7z archiv hochgeladen. Kann mit WinRAR und vllt. auch mit WinZIP entpackt werden oder halt direkt mit 7z.

    EDIT2: Ich seh grad, dass ich die 7z datei irgendwie fehlerhaft hochgeladen hab. Lad sie heut nachmittag nochma hoch, bin aber grad noch in der schule. hoff ihr habt verständnis ^^ ;) --> gefixt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    progglord schrieb:

    Man sollte nurnoch einstellen können, ob 1. Anschalten und 2. Stufe ;).

    kann man nun machen. Und noch n bisschen mehr ;) Hab euch ne config.ini reingepackt. Da könnta alle Werte ändern, die ihr schon immer mal größer/kleiner haben wolltet ^^ :-P. Die Archive werden grad gepackt.
    Ach und: Für alle die schonma wissen wollten, warum am Anfang s so lange schwarz is, habt ihr jetzt die Antwort -> ladets euch runter, ihr werdets sehn.

    EDIT: Erklärung der Variablen kommt später. Muss erstma kurz los.
    EDIT 2: 7z archiv is oben.
    EDIT 3: Zip archiv jetzt auch. Feedback ist erwünscht ^^ :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    Hallo,

    erst einmal: Echt cool was du da so machst. Besser gesagt: ECHT KLASSE!
    Leider aber - wenn ich die .zip entpacken will - kommt:

    "! C:\Users\dasdienedinteressieren\Downloads\Dragonfire - Techdemo.zip: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
    "

    Schade ;(

    epic

    Edit: Ohne das Spiel gespielt zu haben: Bin jetzt schon ein Fan. Das mit dem Intro fände ich auch gut, man könnte das ja - wie schon getan - mit Vu erstellen und mit AfterEffects vielliecht noch ein paar Texteffekte hinzufügen (youtube.com/watch?v=_LRuEorWdVA). Viel glück!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Epic“ ()

    Epic schrieb:

    Hallo,

    erst einmal: Echt cool was du da so machst. Besser gesagt: ECHT KLASSE!
    Leider aber - wenn ich die .zip entpacken will - kommt:

    "! C:\Users\dasdienedinteressieren\Downloads\Dragonfire - Techdemo.zip: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
    "

    Schade ;(

    epic

    Edit: Ohne das Spiel gespielt zu haben: Bin jetzt schon ein Fan. Das mit dem Intro fände ich auch gut, man könnte das ja - wie schon getan - mit Vu erstellen und mit AfterEffects vielliecht noch ein paar Texteffekte hinzufügen (youtube.com/watch?v=_LRuEorWdVA). Viel glück!

    hey ersma thx :)

    aber das mit dem fehler ist echt komisch o_O ich kanns bei mir entpacken. ich ladts jetzt nochma neu hoch, ansonsten: probiers mal mit winRAR oder vergleichbarem. kann vllt an der kompressionsrate liegen die ich eingestellt hab auch wenn ich mir dis nich vorstellen kann. oder du has vllt ausversehen dis 7z archiv runtergeladen? (kann ja ausversehn ma passiern)
    mit dem trailer mach ich wenn meine kollege wieder da is ^^
    Ok, danke für die freundliche Antwort!
    ich benutze witzigerweise ja WinRaR - komisch.

    eine Frage, die jetzt vielleicht verrückt klingen mag: Habt ihr schon einmal daran gedacht, das Spiel zu vermarkten (bitte nicht lachen, ich persönlich fänds nicht schlecht!) - halt wenn es bugfreie wäre und so.
    (Mit dieser Aussage will ich jetzt eigentlich keine diskussionsflut auslösen, einfach mal nur zum nachdenken ;))

    Edit: 7Zip hat funktioniert :).

    TOLLL!

    Tipps:
    • Beim Gehen im Wasser sollten andere Geräusche sein
    • Die Wellen sollten schöner "aufschlagen" (Grafik)
    • Normalerweise sind beim Ladescreen der Text nach dem Text immer Leerzeichen ("Lade Text ...", nicht "Lade Text...") - ich weiß, ich bin pingelig aber das habe ich irgendwo mal gelernt - in Büchern ist das auch so
    • Beim Gehen durchs Gras bitte andere geräusche
    • Vielleicht nicht so eine "traurige" Musik - da muss ich weinen ;)
    • Eine Orientierungskarte wär cool
    die grafik kommt mir sogar besser vor als in spore.
    Noch zum nachdenken: Multiplayer (also über Server) wäre doch genial.

    Also:
    Grafik: 91/100
    Sound: 95/100
    Steuerung: 78/100
    Geschichte: 85/100

    Mein Gesamtdurchschnitt (nicht ausgerechnet): 90/100: 1

    Arg! Jeder der NPCs sieht gleich aus ...
    :thumbdown:
    Wie wärs mit anderer NPCs-Verteilung (andere Orte, im gleichen Level)? Das ist zwar viel arbeit aber ihr Jungs arbeitet ja super!
    Außerdem würde ich die NPCs im spiel nicht direkt mit NPCs ansprechen, sondern eher "Lehrmeister" - weibliche charaktere wären auch cool!


    Ach ja: die figuren leiden an einer Krankheit: Und zwar dem Nicht-Blinzel-Syndrom!
    Außerdem finde ich die Texte doof gewählt: "Schmeiß mich 1000 Units hoch" - aber bitte, so ein gutes spiel nicht mit schlechten texten verschändern! Na gut, es ist ja noch eine Demo - ach ja, die schrift ist bei mir verzerrt.
    Könntest du noch einmal nur die Hilfe und so halt posten bzw. uploaden?

    Danke!

    LG und viel Glück,
    Tobi



    Eins gäbe zu beachten: Normalerweise schreibe ich nicht so viele Rechtschreibfehler ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Epic“ ()

    Epic schrieb:

    TOLLL!
    thx :)

    Epic schrieb:

    Tipps:
    Beim Gehen im Wasser sollten andere Geräusche seinDie Wellen sollten schöner "aufschlagen" (Grafik)Normalerweise sind beim Ladescreen der Text nach dem Text immer Leerzeichen ("Lade Text ...", nicht "Lade Text...") - ich weiß, ich bin pingelig aber das habe ich irgendwo mal gelernt - in Büchern ist das auch soBeim Gehen durchs Gras bitte andere geräuscheVielleicht nicht so eine "traurige" Musik - da muss ich weinen ;)Eine Orientierungskarte wär cooldie grafik kommt mir sogar besser vor als in spore.
    Noch zum nachdenken: Multiplayer (also über Server) wäre doch genial.
    ich überleg mir was ^^ :)

    Epic schrieb:

    Arg! Jeder der NPCs sieht gleich aus ... :thumbdown:
    Wie wärs mit anderer NPCs-Verteilung (andere Orte, im gleichen Level)? Das ist zwar viel arbeit aber ihr Jungs arbeitet ja super!
    Außerdem würde ich die NPCs im spiel nicht direkt mit NPCs ansprechen, sondern eher "Lehrmeister" - weibliche charaktere wären auch cool!
    zu npc sache: wir ham zur zeit figuren mangel aber is ja auch nur ne tech demo..

    jeb hilfe post ich noch..

    thx für dein ausführlichen post :)



    HILFE:


    WATER_GRID_SIZE = Wasser Terrain Größe
    WATER_HEIGHT# = Wasser Y Ausschlag
    curdetail = Wasser Terrain Detail
    water_alpha# = Wasser alpha-Wert (0.0 - 1.0)

    fight_modus = Kampfmodus 0/1
    player_luft = Luft des Helden (0 - 100)
    leben = Leben des Helden (0 - 100)
    energie = Ausdauer des Helden ( 0 - 100)
    weapon = Waffe vorhanden (0/1)
    weapon_attack = Waffenangriffswert
    armor = Rüstung vorhanden (0/1)
    armor_defense = Rüstungswert
    waffenwert = Waffenwert in Gold
    rustwert = Rüstungswert in Gold
    trankwert = Trankwert in Gold
    potion = Trankanzahl des Players
    waffen_name$ = Waffenname
    schutz_name$ = Rüstungsname
    gold_player = Gold des Players
    player_schwimmen_an = Schwimmen an/aus
    gravity_an = Anziehungskraft an/aus
    map_name$ = Levelname
    TED_Mapname$ = Levelname für die Levelladefunktion
    ordM_geladen$ = Ordnername des Levels
    touch = Bewegungssperre am Anfang bis Spieler den Boden berührt
    einmal_in_naehe = Elb winkt so lange bis der Spieler "einmal_in_naehe" war
    leben_enemy1 = Leben des Gegners
    blur# = Verschwimmwert (AA) (0.0 - 1.0)
    blur_an = AA an/aus
    BLURWIDTH# = Verschwimmweite
    BLURDEPTH% = Verschwimmtiefe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    Habe ich doch gern gemacht!
    Noch was kleines (;)):
    Mir persönlich egallen die Dialoggestaltungen und itemeditor nicht so, aber es ist ja eine Tech demo.
    Freue mich schon total auf die nächste demo - wie lange wird das noch dauern?

    Epic schrieb:

    Habe ich doch gern gemacht!

    Noch was kleines (;)):

    Mir persönlich egallen die Dialoggestaltungen und itemeditor nicht so, aber es ist ja eine Tech demo.

    Freue mich schon total auf die nächste demo - wie lange wird das noch dauern?

    das Design der Dialogfelder etc. ist noch ein Provisorium
    nächste Demo: noch nich absehbar, je nachdem wie viel zeit ich in den ferien ( die ja bei mir bald sind) finde. sorry
    Hallo,

    ist ja nicht so schlimm ;)
    Mein resultata auf jeden Fall: einfach cool, gut und spaßig.

    Ich weiß, langsam rege ich mit meinen Vorschlägen auf, aber hier ist noch einer:
    Vielleicht kennst du dieses Kampfsystem aus Metin2, aion oder WoW, das mit den Buttons unten an der leiste und den verschiedenen attacken, was hälst du davon?

    ebenfalls wäre das mit Tieren (Krabben, Muscheln ... ;)) eine coole Idee sowie eine Fertigkeitsleiste, wie
    Talente, zum Bsp. Klauen, Klettern etc...
    Ebenfalls zu empfehlen wären Klassen, wie Krieger, Magier, Heiler, Jäger...
    Questgeber, oder auch eine Charactergestaltung (Hier spricht der Onlinespieler :thumbsup: ).
    (das hat jetzt mein Bruder geschrieben, auch begeistert ;))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Epic“ ()

    Ich wollt nur sagen dass ich die AntiAliasing nicht gerade gut finde, da mir die grafik so irgendwie inder tiefe in den Augen schmerzt.(Ich debnke Geschmackssache)
    Und zu den Dialogen... Man sollte diese beschleunigen können da mich das warten immer Tierisch aufregt, oder auf einmal anzeigen lassen, ohne das sie sich von rechts nach links bewegen.
    Und die 7zip Version (140 mb) ist bei mir auch nicht entpackbar, weder mit Winrar noch mit 7zip.


    Lg

    n1234n schrieb:

    Ich wollt nur sagen dass ich die AntiAliasing nicht gerade gut finde, da mir die grafik so irgendwie inder tiefe in den Augen schmerzt.(Ich debnke Geschmackssache)

    Naja, deswegen kann man s ja aktivieren oder deaktivieren. aber ne andere Möglichkeit AA in Blitz zu realisieren gibts nich.

    n1234n schrieb:

    Und die 7zip Version (140 mb) ist bei mir auch nicht entpackbar, weder mit Winrar noch mit 7zip.

    du meins die zip nich die 7z oder? ja, die wurde fehlerhaft hochgeladen. bin grad am neu uppen.

    n1234n schrieb:

    Und zu den Dialogen... Man sollte diese beschleunigen können da mich das warten immer Tierisch aufregt, oder auf einmal anzeigen lassen, ohne das sie sich von rechts nach links bewegen.

    ich überleg mir was.


    @Epic: Zu deinen Vorschlägen: Da hab ich teilweise schon ne idee, un nein die vorschläge nerven nich ^^ ;)

    Edit: Zip-Archiv is gefixt.
    Edit2: @ n1234n: Du kanns den AA wert ja auch weiter runterschrauben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    ahmmm....ich habs bisher eig. immer aktuell gehalten. hab immer die neue version hochgeladen, nachdem ic hgesagt hab das was gefixt is glaub..

    Edit1: Alsooo ich hab mir mal eure letzten tipps jetzt angeschaut.

    • Beim Gehen im Wasser sollten andere Geräusche sein = eingebaut
    • Die Wellen sollten schöner "aufschlagen" (Grafik) = schwer zu realisieren aber ich schau
    • Normalerweise sind beim Ladescreen der Text nach dem Text immer Leerzeichen ("Lade Text ...", nicht "Lade Text...") - ich weiß, ich bin pingelig aber das habe ich irgendwo mal gelernt - in Büchern ist das auch so = gefixt
    • Beim Gehen durchs Gras bitte andere geräusche - bin dran
    • Eine Orientierungskarte wär cool --> hmm...is dis wirklich notwendig?
    • "Und zu den Dialogen... Man sollte diese beschleunigen können da mich das warten immer Tierisch aufregt, oder auf einmal anzeigen lassen, ohne das sie sich von rechts nach links bewegen." = da hab ich schon was im hinterkopf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()