[Entwicklungs-Tagebuch] Dragonfire - The 7 Isles

Es gibt 2.294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

    so ein Bug wurde nun im Kampfsystem behoben. Zuvor war es so, dass immer der Gegner der einem am nächsten war, als anvisierter Feind erschien (lebensleiste gegner oben). Dies war kurze zeit nicht mehr möglich, funktioniert aber nun wieder. Schuld hierdran war das letzte Update der Engine.

    Außerdem habe ich eine kleine "Unsauberheit" aus der Welt geschafft: Wenn man nicht mit einem Gegner kämpfte, musste man immer erneut die Maustaste drücken, damit man mit dem Schwert haute, wenn man allerdings im Kampf war konnte man die Maustaste durchdrücken. Das durckdrücken wurde nun gefixt.

    Auch habe ich nun angefangen jede Funktion sauberer zu loggen, sodass es in Zukunft leichter fallen wird Probleme der User zu analysieren.
    Es geht ja richtig vorran hier =)

    Das mit den Videos ist super, der Download war schon bei den ersten versionen eine echte Qual ^^

    Ich habe noch eine Frage zum Dungeon Level (und hoffe das diese nicht schon gestellt/beantwortet wurde): Der Dungeon ist ja recht groß, was man auf den Bildern die du mal gepostet hattest sehen konnte. Wird eine Minikarte oder so etwas ähnliches angezeigt das man sich nicht verlaufen kann, oder ist das sowiso nicht möglich?

    Jaffa Keks schrieb:

    ch habe noch eine Frage zum Dungeon Level (und hoffe das diese nicht schon gestellt/beantwortet wurde): Der Dungeon ist ja recht groß, was man auf den Bildern die du mal gepostet hattest sehen konnte. Wird eine Minikarte oder so etwas ähnliches angezeigt das man sich nicht verlaufen kann, oder ist das sowiso nicht möglich?

    wenn dann später

    Jopi24 schrieb:

    Wirst du auch Cheats einbauen, nur zum Testen, versteht sich :D Die Konsole ist ja schon da :P

    jab gibts. ne vollständige liste kommt dann irgendwann bald mal^^.

    [line]500[/line]

    Absturz nach 5 fachem Laden des Strandlevels gefixt + Absturz nach 100 fachen Ladens gefixt ^^. (Aufgrund von Partikel Leck).
    so leute,
    angesichts der langen to-do liste auf meim monitor muss ich euch leider sagen, dass das mit der demo vorerst nicht zu stande kommt. zumindest nicht bis weihnachten, vllt im januar. ich arbeite schon echt jeden tag dran, aber für einen alleine (Zurzeit) ist das echt zuviel. tut mir leid.

    Elendil schrieb:

    so leute,
    angesichts der langen to-do liste auf meim monitor muss ich euch leider sagen, dass das mit der demo vorerst nicht zu stande kommt. zumindest nicht bis weihnachten, vllt im januar. ich arbeite schon echt jeden tag dran, aber für einen alleine (Zurzeit) ist das echt zuviel. tut mir leid.


    AliveDevil schrieb:

    wieso entschuldigst du dich?
    Es ist doch deine(eure) Freizeit die du(ihr) opfer(s)t.
    Von daher müssen wir akzeptieren, was du(ihr) mach(s)t.
    Außerdem finde ich, dass ihr ziemlich viel schafft, trotz so wenig Zeit.
    :P Mfg Aligator :P
    Ja, hallo erstmal.

    Elendil schrieb:

    Außerdem hat sich Melvin Witte (aus meinem Informatik Kurz) bereit erklärt ebenfalls bei DF mitzumachen und wird hierbei wahrscheinlich am Code mitarbeiten. Nach Vorstellen der Syntax von Blitz hat er sich erstaunlich schnell in s Blitz proggen eingefunden und ich bin zuversichtlich, dass er mir ne menge arbeit abnehmen wird.
    Ich bin der Melvin und wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass nun auch ich am Projekt mitarbeiten werde, voraussichtlich, was die Programmierung und besonders die Erarbeitung von Shadern angeht. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf und ich denke, ihr werdet es mir auch verzeihen, wenn ich nicht alle 99 Seiten hiervor durchgelesen habe :D
    dann bleibt mir erstmal nur noch zu sagen: Frohe Weihnachten!
    Bald 100te Seite :D.

    Eine Frage: Wie hast du Blitz3D gelernt? Buch? Tutorials? Manuals? Ich will mich da auch mal wieder dransizten (habe Blitz2D mal vor 5 Jahren gemacht :D) und das "lernen".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Epic“ ()

    Epic schrieb:

    Eine Frage: Wie hast du Blitz3D gelernt? Buch? Tutorials? Manuals? Ich will mich da auch mal wieder dransizten (habe Blitz2D mal vor 5 Jahren gemacht :D) und das "lernen".

    mit büchern: blitzbasic.de/buecher.htm
    Bücher allein werden dir aber für ein gutes 3D spiel noch nich allzu viel bringen. musst dich dann auch noch mit Editoren (3DS-Max) like auskennen, Render Programmen wie Vue oder Poser für Zwischensequenzen, evtl. Videoschnittprogrammen wie Magix, Audacity für audiobearbeitung, etc.
    also brauchst n bisschn erfahrung. aber das wird schon

    Falsch, Falsch! Zu morgen schaffen sie es nicht, und morgen ist Heilig Abend :pinch:
    richtig :) ^^. weihnachten und heilig abend isn unterschied :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elendil“ ()

    Elendil schrieb:

    evtl. Videoschnittprogrammen wie Magix, Audacity, etc.
    loool, da hätte ich lieber Premiere oder Sony Vegas genannt als Audacity bei Videobearbeitungsprogrammen.
    das war so nicht gemeint, audacity war als extra programmpunkt gemeint. aber ich kanns auch nochmal nacheditieren wenne wills.

    außerdem sollte jedem klar sein der sich n bisschn auskennt das audacity garnich mehr dazu gezählt werden kann und wohl so anders gemeint gewesen sein muss, da audacity kein videoschnittprogramm ist.
    also in sofern:

    Mangafreak1995 schrieb:

    loool

    von meiner seite ;).
    vielleicht mal selber sein teil dazu denken, zum geschriebenen.