[Entwicklungs-Tagebuch] Dragonfire - The 7 Isles

Es gibt 2.294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

    @ jvbsl: also s gibt ne funktion dafür in Blitz, aber die funktioniert mehr schlecht als recht :-\. (Die ist im übrigen auch beim Wasser noch zurzeit eingebaut - hört irgendjemand von euch das Wasser rauschen??) (wej 222 post =))


    Edit1: so, s gibt wieder ein update. Neu ist:
    • Audiodateien sind jetzt surround fähig (Mp3 Surround)
    • Ausdauer-Bug behoben
    was noch ansteht:
    • Kollisionsfehler mit Levelbegrenzung fixen
    • Wasser-3D-Sound fixen

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    und schreibt Umlaute am besten mit ä ü usw...oder speichert es in der entsprechenden Formatierung(also bei mir werden da keine richtigen Umlaute angezeigt^^)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    @ zu dem selbstumbringn: o_O das kann eig. nur passsieren, wenn DF ziemlich langsam ausgeführt wird. Schraub ma die Prozesspriorität hoch, setz die Auflösung niedriger, schalte den Blurmodus ab und beende Programme im Hintergrund. Dann dürften sone "rechenfehler" nich mehr passieren o_O hoff ich

    Edit1: es ist zwar schon spät, aber nichts desto trotz: der bug mit der levelbegrenzung ist nun auch gefixt^^! update wurde hochgeladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    aber es läuft alles Flüssig ohne Stocken, warum dann das alles ändern?(auch wenn ich ein paar Programme im Hintergrund laufen habe, ohne geht nicht :P)
    Ich weiß ja nicht wie das berechnet wird, aber sollte doch etwas mit der Geschwindigkeit haben, mit welcher man aufkommt und Geschwindigkeit kann man eigt. nur in Verbindung mit dem Faktor Zeit verwenden, also sollte es unabhängig davon, wie langsam/schnell das Spiel läuft gleich berechnet werden ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    hm okey ich glaub ich habs prob gefunden. wir arbeiten dran.

    Edit1: Hab die lösung. ich sag dir bescheid wennse fertig is.
    Edit2: Fertig. Update 6 ist oben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elendil28“ ()

    also mit der Leertaste kann ich mich tatsächlich nicht mehr selbst umbringen, jedoch kann man wenn man auf den Boden guckt und rückwärts läuft auch Springen und sich somit umbringen...^^
    Entweder der Updater geht nicht, oder das sind nicht die Levelbegrenzungen...(version.txt: 6)
    das hab ich einerseits mit Springen und andererseits mit dem Springen über Rückwärtslaufen geschafft..
    Außerdem ist es möglich die Fallschaden Demonstration zu überleben, da man in der Luft steuern kann und durch Rückwärtslaufen und auf den Boden gucken gleichzeitig abbremsen kann...
    Bilder
    • Screen1.jpg

      97,95 kB, 1.152×864, 43 mal angesehen
    • Screen2.jpg

      104,47 kB, 1.152×864, 42 mal angesehen
    • Screen3.jpg

      61,55 kB, 1.152×864, 36 mal angesehen
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jvbsl“ ()

    @ jvbsl: Ich mache mir sorgen um dich :S du hegst mir zu sehr Selbstmordgedanken...

    Ich habe noch einen Vorschlag an das Spiel: Ich weis zwar nicht ob das sehr aufwändig ist da ich mich mit DIrectX nicht auskenne schon gar nicht mit Blitz aber als ich heute die WOlkendecke betrachtet habe hab ich mich gefragt ob es nicht möglich ist das sich die Wolken bewegen ( mit was amcht ihr eigentlich eure World? Weil mit Vue welches ihr ja für den Trailer genutzt habt sind animierte Wolken doch auch möglich...).
    Die Progressbaren unten rechts (Für energie und leben) sind ja noch nicht so gut.Ich hatte eine Idee wie man das in Anlehnugn zum restlichen Design (oben rechts) vieleicht schöner umsetztn könnte. Da ich nicht Designen kann soltet ihr da snur mal kurz anglicken und dann wieder wegmachen. Ihr solltet nur auf das Konzept achten nicht wie es umgesetzt wurde

    ACHTUNG: Das ist nur ein billiger Screenshot deswegen so verpixelt.
    space.up-the-file.de/Ev4DBKOmS…ssbar_designvorschlag.png

    Das "rote" in der leiste könnte man ja dann noch HalbTransparent machen ...
    ich hege keine Selbstmordgedanken, dazu gehts mir zu gut...
    ich probier nur Fehler zu finden und das ist mir Zufälligerweiße halt aufgefallen...
    bei diesem Game wird eine Skybox verwenden(sieht man auch bei meinen Screens sehr gut), um darin die Wolken bewegen zu lassen müssen sie entweder die Textur darauf dynamisch generieren oder evtl. die SkyBox drehen -> sieht sicher unschön aus...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    also die Wassertextur ist bei mir noch nicht animiert... :P -> bitte machen ;)
    beim Wasser sind also die Vertices animiert und das sind zwei Welten und außerdem auch in der Programmierung selbst ein rießen unterschied...
    auf der SkyBox ist die Sonne sowie auch die weitentfernten "Berge, wenn die Wolken sich nun im Kreis um den Spieler bewegen sollen, so bewegt sich Sonne sowie Berge mit und das sieh dann wirklich Kacke aus, sie müssten die gesamte Textur dynamisch generieren, bzw. zusätzlichzu der aktuellen und somit zwei Texutren übereinanderlegen(natürlich nicht wirklichsondern miteinander verrechnen)...
    ich sollte eigt. einen entsprechenden Shader haben, aber Shader...xD(dieser Shader arbeitet mit einer dynamisch generierten PerlinNoise Textur, woraus die Wolken erzeugt werden und durch die Angabe einer Windrichtung entsprechend bewegt...)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---