[Gelöst] Mit for next schleife My.Settings durchlaufen lassen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bitti.

    [Gelöst] Mit for next schleife My.Settings durchlaufen lassen

    Hi

    Ich habe folgenden Code

    VB.NET-Quellcode

    1. For i As Integer = 1 To 10
    2. If Not My.Settings.Programm1 = Nothing And Not My.Settings.Bezeichnung1 = Nothing Then
    3. Startmenü.Button1.Visible = True
    4. Startmenü.Button1.Text = My.Settings.Bezeichnung1
    5. Startmenü.Button1.Refresh()
    6. Else
    7. Startmenü.Button1.Visible = False
    8. End If
    9. Next


    Ich möchte diesen Code jetzt für 10 Buttons nutzen, und mit einer For Next Schleife durchlaufen lassen, so daß sich der Wert von Programm1, Bezeichnung1 und Button1 immer erhöht.

    Also so ungefähr.

    VB.NET-Quellcode

    1. If Not My.Settings.Programm & i = Nothing And Not My.Settings.Bezeichnung & i = Nothing Then


    Kann mir bitte jemand einen kleinen Anstoß geben

    Danke
    Gruß Bitti

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bitti“ ()

    Hi

    Danke für eure Antworten.

    Wenn ich das i in () setze, bekomme ich ein paar fehler.

    "Bezeichnung" ist kein Member von "Startmenü.My.MySettings". C:\Users\Bitti\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Startmenü\Startmenü\Einstellungen.vb
    "Button" ist kein Member von "Startmenü.Startmenü". C:\Users\Bitti\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Startmenü\Startmenü\Einstellungen.vb
    "Button" ist kein Member von "Startmenü.Startmenü". C:\Users\Bitti\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Startmenü\Startmenü\Einstellungen.vb
    "Button" ist kein Member von "Startmenü.Startmenü". C:\Users\Bitti\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Startmenü\Startmenü\Einstellungen.vb
    "Button" ist kein Member von "Startmenü.Startmenü". C:\Users\Bitti\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Startmenü\Startmenü\Einstellungen.vb
    "Programm" ist kein Member von "Startmenü.My.MySettings". C:\Users\Bitti\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Startmenü\Startmenü\Einstellungen.vb
    Gruß Bitti
    Hi

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe es jetzt so gelöst.

    VB.NET-Quellcode

    1. For i = 1 To 10
    2. If Not My.Settings("Programm" & i.ToString) = Nothing And Not My.Settings("Bezeichnung" & i.ToString) = Nothing Then
    3. Startmenü.Controls("Button" & i.ToString).Visible = True
    4. Startmenü.Controls("Button" & i.ToString).Text = My.Settings("Bezeichnung" & i.ToString)
    5. Startmenü.Controls("Button" & i.ToString).Refresh()
    6. Else
    7. Startmenü.Controls("Button" & i.ToString).Visible = False
    8. End If
    9. Next


    Wieder was gelernt.
    Gruß Bitti