[Gelöst] Verweis auf dll und einbinden

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fl3xXx.^.

    [Gelöst] Verweis auf dll und einbinden

    Moin Community!

    Also es handelt sich um folgendes Problem:
    Ich habe ein Programm programmiert und möchte jetzt alle Subfunktionen in eine Klassenbibliotek einbinden. Allerdings habe ich kleine Probleme und zwar:
    1. Die Dll wird nach dem erstellen der ausführbaren Datei nicht im Release - Ordner angezeigt(/wurde erst gar nicht erstellt).
    2. Ich werde nicht schlau daraus wie ich diese Einbinden kann ( die Datei kann problemlos Importiert werden, wenn diese im Buildvorgang kompiliert wird, allerdings wäre diese ja dann in der exe vorhanden und nicht so wie ich das gern haben möchte: Extern als eigene Datei. Falls mir jemand also eine Lösung aufzeigen kann, bitte schreibt noch dazu wie ich diese importiert bekomme.).
    Vielen Dank im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Fl3xXx.^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fl3xXx.^“ ()

    zu:
    1. guck evtl. mal im Debug Ordner...hast du denn auch "Erstellen" in der Klassenbibliothek gedrückt?
    2. du musst im Projektmappen-Explorer mit Rechtsklick auf das Projekt->Verweis hinzufügen->Durchsuchen->den Pfad der Assembly(DLL) angeben, den Rest macht die IDE für dich...(es gibt auch noch andere Möglichkeiten)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Also ich habe beide Ordner angeschaut und da ist nichts, ich kenn mich schon relativ gut aus aber so einige Sachen brauchen eben ihre Übung und wenn ich nur kleine Programme schreibe, nicht wie das, welches ich jetzt geschrieben habe, dann macht man nicht so viel mit Verweisen ;)

    2.tens würde aber heißen, ich müsste ein 2tes Projekt erstellen, das die Klassenbibliotek enthält, diese "Erstellen" und dann den Verweis einfügen?

    Edit: Ich weiß, dass es irgendwie möglich ist, das 2te Projekt mit der Klassenbibliotek genau wie das Projekt mit meinem Programm, im Projektmappen - Explorer einzufügen, das hat mir mal ein Freund (der mit Vb sein Geld verdient gezeigt) aber wie das geht, weiß ich nicht mehr, ist zu lange her.