Fünf Zeilen aus dem txt Text auslesen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheoTechnic.

    Fünf Zeilen aus dem txt Text auslesen

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich muss aus eine txt. Datei fünf Zeilen aus einem grossen Text auslesen.

    Die fünf Zeilen varieren , also das sind nicht die gleichen Zeilen!

    Ohne RegEx

    Bitte nicht beschreiben sondern Quellcode anziegen, da ich ein Anfänger bin und mit der beschreibung nicht weiter komme!
    bin zwar noch nicht lange in dem forum aber soweit ich das jetzt beurteilen kann wird dir so niemand helfen denk ich...
    Bitte nicht beschreiben sondern Quellcode anziegen, da ich ein Anfänger bin und mit der beschreibung nicht weiter komme!

    :thumbdown:

    lg fichz
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Bitte nicht beschreiben sondern Quellcode anziegen, da ich ein Anfänger bin und mit der beschreibung nicht weiter komme!

    das passt mir nicht so ganz...

    die 5 zeilen, sind es immer die ersten 5 zeilen? Oder wie willst du sonst herausfinden, welche 5 Zeilen es sind?
    Und warum erwartest du hier Code, ohne RegEx und in einem anderen Post fragst du danach?
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Was spammst Du gleich mit 2 Posts über das gleiche Thema, siehe hier ?

    Im anderen Thread hast Du einen Lösungsansatz bekommen, benutz doch mal Dein eigenes Gehirn zur Abwechslung. Wenn Du eine eigene Lösung hast die nicht funktioniert dann komm gerne wieder ...

    Ich hab mittlerweile das Gefühl in diesem Forum wollen alle Neulinge einen Chat-Server schreiben und klauben sich jede Zeile mit Cut & Paste hier zusammen ?(

    Aleksej1982 schrieb:

    Bitte nicht beschreiben sondern Quellcode anziegen, da ich ein Anfänger bin und mit der beschreibung nicht weiter komme!
    Gerade als Anfänger ist dir mit C&P nicht geholfen, weil du daran nichts lernst.
    Wenn du mit einer Beschreibung nichts anfangen kannst dann ist programmieren nichts für dich, hierbei ist es erforderlich den eigenen Grips anzustrengen, logisch zu denken und sich Wege auszudenken wie man sein Ziel erreichen kann, sowas übt und hilft dir nicht nur im Programmieren sondern sämtlichen Lebenslagen.

    Was glaubst du wieso es LERNEN und nicht ABSCHREIBEN heißt.
    a) Google, SuFu !!!
    b) erklär uns doch mal, WIE diese Zeilen variieren ( z.B über eine Eingabe )

    Und selbst wenn du all das gemacht hast, einen kompletten Quellcode darfst du trotzdem nicht erwarten.

    Ich hab mittlerweile das Gefühl in diesem Forum wollen alle Neulinge einen Chat-Server schreiben und klauben sich jede Zeile mit Cut & Paste hier zusammen ?(
    Ich bin auch ein neuling, machs aber nicht :P . Aber sonst hast du Recht...