Frage zu meinem System

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vredesbyrD.

    Frage zu meinem System

    Hallo,
    ich würde meinen PC gerne mal wieder etwas aufrüsten und dachte da zuerst an eine neue Grafikkarte, um gängige Games nicht immer
    auf Low zocken zu müssen. Evtl. gibt es eine wichtigere Komponente die erneuert werden müsste, deshalb frag ich mal euch,
    was ihr mit einem Budget von 200€ optimieren würdet. Hier die wichtigsten Daten:

    • CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2,33 GHz
    • RAM: 8 GB DDR2
    • Grafikkarte: Nvidia GT 130
    • Mainboard: Pegatron Benicia 1.01 (Intel Chipset P35/G33/G31)

    Ich denke schon, dass momentan meine GraKa der begrenzende Faktor ist.
    Falls das jemand anders sieht, wäre ich über Tipps froh :thumbup:

    mfg vredezbyrD
    Bei CPUs ist das immer blöd. Zu 90% hat die neue CPU nen anderen Sockel, dann muss man sich auch gleich nen neues Mainboard kaufen.. deshalb bleibt dir nur die Graka übrig.
    Von meinem iPhone gesendet
    Ne lustige Combo hast du da ^^ Aber die GTX260 ist super, nur zu empfehlen :) Ich arbeite zwar mit der Mobile-Version aber ich finde die ist schon knackig in Sachen Geschwindigkeit. Auf jeden Fall für aktuelle Games auf 1600x900 ausreichend. (Grafikstufe: Schatten Low, Rest: High)
    Ich habe mal eine kleine Zwischenfrage... Was will man dort aufrüsten und vor allem wozu? Das Ding ist doch laut Daten schnell wie eine Rakete. Welche gängigen Games musst du denn auf "Low" spielen? Mit meinem Notebook kann ich die gängigen auf Low spielen (was ich immer noch als VERDAMMT gute Grafik bezeichne), dann müssen die bei dir doch auch wunderbar laufen.
    Das soll jetzt nicht provozierend sein, nur ich erkenne wirklich nicht den Sinn, so ein System aufzurüsten.
    Naja von den neuen Games spiele ich Far Cry 2, Crysis und GTA IV alle auf Low (+ Low Resolution) und hab trotzdem kleinere Lags.
    Meine (noch) jetzige GraKa ist halt so ein komisches OEM Teil, das der sprichwörtliche Haken an meinem System war,
    als ich es gekauft hab.