Pimp My Message

    • Release

    Es gibt 65 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

      @ Renati : ich brauchte relativ lange um deinen Text zu lesen im Gegensatz zu anderen. Wie hier, aber ich mag das irgendwie.
      Also 1. ist das keine Jugendsprache sondern (E)lete-Speak (o.a. 1337) und 2. |<4|\||\| 1(]-[ D45 4u(]-[ 53l|30r :D
      Im übrigend hat jeder seinen eigenen Style und schreibt manches anders. Somit entziffert das jeder etwas anders und wenn man nicht auch andere Varianten kennen würde, würde kaum jemand die Nachricht ohne Verständnisprobleme und/oder ohne relativ viel Zeit inverstieren zu müssen lesen können. Ich find 1337 ja ganz okay, aber ich denke, dass man das nur im Privaten o.Ä. verwenden sollte.
      Ich hoffe für dich, dass du das mit einer Schleife und einem Array gelöst hast. Ansonsten ist das wirklich nur .Replace(). Und das ist nicht der Bringer, wie du aber wahrscheinlich (hoffentlich) schon bemerkt hast.
      Also die Idee mal wieder einen Textstyler zu machen ist ja schön und gut, aber ich seh hier nichts vernünftiges im Sinne von Style. Naja, die Umsetzung ist im Prinzip so zu bewerten wie dein Resize()-Problem. Der Style ist auch für den Popo, denn wenn ich dafür noch eine Schriftart installieren muss für etwas, was man auch mit einem .png(geschweige denn auch .gif)-Image hätte regeln können spricht wieder die Umsetzung für sich. Außerdem ist ein Release ja wohl zu hochgegriffen.

      MfG M4n94fr34k ' 1337 P0\/\/n0r :P
      Oh mein Gott ...
      Das sinnloseste Programm ever?
      Wenn ich Email schreibe, dann will ich, dass der Empfänger DAS was ich schreibe auch LESEN kann und keine Kopfschmerzen davon bekommt...
      Auch dieses eintönige Replacen ist einfach billig gemacht ... Sollte in den Off Topic Theard "Was die Welt wirklich nicht braucht" verschoben werden ...
      I'm so ጷ.

      ẞ€®ıØ↑ẞŁ›, ı ÐغŦ ’€€Ð Æ’ ÆÞÞŁı©ÆŦıØ’ ŦØ ÐØ ŦĦÆŦ ªØ® º€. ı ©Æ’ ẞıºÞŁ› ĦØŁÐ ÐØŁ’ ®ıŊĦŦ ÆŁŦ Æ’Ð ẞĦıªŦ ŁĦıŁ€ Ŧ›Þı’Ŋ.
      (Wirklich, für sowas braucht man kein extra Programm, es reicht Alt und Shift beim Tippen zu drücken. [Je nach Tastaturlayout / Locale usw...])

      (Mal was konstruktives: Es wäre ein sinnvolleres Programm, wenn es mitschneiden würde, was [egal wo] getippt wird und je nach Buchstabe/Zeichenkombination ersetzt. Also kein Textfeld, sondern ein einfacher Daemon)
      Ok ... ich glaube wir haben genug gesenft und sollten eher mehr Tipps geben :D

      Ein Daemon wäre etwas, und die 1337-Höhe ist auch ne gute Verbesserung

      ThePhlip schrieb:

      Hey, wieso seid ihr nicht etwas offener gegenüber neuen Trends? Ihr habt mit diesem Programm die einzigartige Möglichkeit, euch schnell und einfach an die Jugendspache anzupassen, also wieso nutzt ihr sie nicht?
      Achsoooo, ... Naja, ... vielleicht bin ich mit 16 einfach zu alt für solche Kinderspielchen, ... ^^

      Und wenn wir gerade bei neuen Trends sind, wie soll denn Deutschland in sagen wir mal 20 - 40 Jahren aussehen, wenn die jetzigen Jugendlichen ausser rand und band sind und ihre eigenen Kinder nicht mal erziehen, ... Armes Deutschland, sogesehen begrüße ich jeden disziplinierten/wohl erzogenen Ausländer in diesem Land, ...

      Da es ein Trend ist alte Leute an Bahnhöfen zu zermalmen bis sie sterben, wieso machen da nicht auch noch gleich die Älteren mit und zermalmen ein paar unschuldige Jugendliche oder Leute im selben Alter? Ich glaub ich mach da jetzt auch mit, ist ja nur SPAß und TREND, wo iss denn der nächste alte Opa auf der Straße dem ich den Schädel zertrümmern kann. (Vielleicht iss es ja dein Opa, mein Opa oder der Opa deines besten Freundes :( überleg mal was du da alles mit deinem Leichtsinn so fördern kannst, ... :S )

      *Ironie ist doch sooo schön alder - klingt das so besser? alder ey* :D
      M.f.G. Nitro-X
      Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

      Button1.Visible = False
      If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
      end if

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

      vllt kannst noch sowas einbauen das es anders rum auch geht ;)
      z.b.
      ssssssssssssssssssssssssssssssss = $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
      $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ = $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
      sollte aber so sein ;)
      ssssssssssssssssssssssssssssssss = $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
      $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ = ssssssssssssssssssssssssssssssss
      ansonsten gut ;)
      Ein Daemon notiert sich was du schreibst und dementsprechend was du schreibst wird etwas anders hingeschrieben (in diesem Fall)
      du machst ein Hook(wie das geht ? ... benutzt mal google oder die FoSuFu. Es wurde hier ein Tutorial gezeigt) und wertest den aus. Und dann abhängig von der Auswertung kannst du dann mit zB SendKeys was anderes senden.
      SendKeys nein danke :P
      bei einem entsprechenden Hook(also nicht GetAsyncKeyState^^) kann man den Wert direkt ändern, welcher dann an Win und die programme weitergeliefert werden soll(bei 0 z.B. gar nichts...)
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      Wa$ faLLen DiiR Denn füR WoRte au$ Dem MunD?? Ha$t Du Deiinen noRmaLen WoRt$chatz DuRch eiinen WeRBepRo$pekt $uB$tiituiieRt??
      De$weiiteRen $oLLte DiiR aufgefaLLen $eiin, Da$$ niiemanD DeiineR KRiitiikeR eiinen BeDaRf an Diie$em PRogRamm hat, von DaheR $iinD Deiine ARgumente, wiie e$ $o oft iin WeRBepRo$pekten DeR FaLL ii$t, niicht tReffenD.
      Noch Dazu kann Diie$en MuRk$ hiieR wiiRkLiich keiin noRmaLeR Men$ch mehR veRnünftiig Le$en.

      Na, auch die Tastatur kaputt? xDDD
      @jvbsl: wusst ich nicht, aber gut dass sich jemand stark damit beschäftigt hat :D
      SinN(0) = 0 (dies ist wohl eine Anspielung aus den Sinus von Null (zu lesen: Der Sinn von Null ist Null)

      Okay, Programmieraufwand:
      7 Zeilen (Mit Auto-Generiertem gefasel, davon 1 eigene) -> 15 s
      2 Controls (Drag,Drop,Resize= -> 10 s
      1 Property (Font) -> 6 s
      1 Property (Text) -> 3 s
      1 Doppelklick -> 0,02 s
      ---------------------------
      34,02 s - Das schnellste Programm der Welt (im erstellen xD)

      Idee:
      Was kann ich machen ? -> 0,5 s
      Ha! Einen super 1337 ding -> 0,02 s
      ---------------------------
      0,52 s - Die dümmste Idee der Welt (vom SinN(0))

      Klicks:
      1 VS-Starten (Quickstart ftw)
      1 Neues Projekt (Win-Form bereits ausgewählt)
      1 Namensfeld
      1 Erstellen
      2 Controls
      2 (=Doppel) Button.Click
      1 Property-Fenster - Text
      1 Property-Fenster - Fonts
      1 Font auswählen
      1 Erstellen
      ---------------------------
      12 Klicks - Die geringste Mausaktivität seit Anbeginn des mausunterstützten Programmierens (nicht als Positiv zu bewerten)

      Fazit:
      Hello World ist mehr Aufwand...