Pimp My Message

    • Release

    Es gibt 65 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

      Neuer Name: "MMMS" - Make my Message stupid

      Wozu braucht man soetwas? Und Dr. Klaus Pesche zu zitieren beziehungsweise fremde Menschen, ohne dass die dies gesagt haben, kann wirklich zu Problemen führen. Würde ich mal schnell entfernen.
      Ok, so einiger die hier so komich geschrieben haben sollten es mal beim Geheimdienst versuchen, das kann ja keine Sau lesen ^^

      @Programmreinsetzer, dessen Name mir gerade entfallen ist:

      Wie wrs wenn du eine Funktion einbaust die diesen "verschlüsselten" Text in normales Deutsch zurückübersetzt, dann kann man die Mails die man von sonen "Verschlüsselern" (^^) bekommt wieder entschlüsseln.
      Wer um Himmels willen soll Dr. Klaus Pesche sein?
      Bzw. was hat der mit PMMM (oder wie das heißt) zu tun? :D :D :D
      Dr. Klaus Pesche ist ein Lehrer an der Uni Kassel im Bereich
      Medienwissenschaft. Er hat mein Programm getestet und seine Bewertung
      abgegeben. Wo ist das Problem?

      der_Kurt schrieb:

      Ein Plagiat ist es, wenn er deinen Quellcode nimmt, und als seinen eigenen ausgibt. Wenn alles ein Plagiat ist, was dieselbe Funktion wie ein anderes Programm hat, wird es ziemlich eng für die Webbrowser hier im Forum.
      Nein, das ist falsch. Wenn er den Quellcode genommen hätte und als seinen ausgegeben hätte, wäre das eine Kopie. Wenn er meine Ideen klaut und als seine ausgibt ist das ein Plagiat.
      Nein, das ist falsch. Wenn er den Quellcode genommen hätte und als seinen ausgegeben hätte, wäre das eine Kopie. Wenn er meine Ideen klaut und als seine ausgibt ist das ein Plagiat.

      Ich ziehe meinen Kommentar zurück. Meine Schulzeit war wohl vergebens...
      Aber seines hat nur u.A. die gleiche Funktion bzw. eine mehr. Alle Malprogramme sind keine Plagiate von MS Paint nur weil sie ein Stift haben.


      Edit: ok ... jetzt hab ichs auch ^^' sry dass ich verwechselt hab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mangafreak1995“ ()

      Mangafreak1995 schrieb:

      genau andersherum, denn wenn du eine Uhr fälschst (zB) dann is das ein Plagiat, weil die Fälschung dem Original genau gleich sein soll bis aufs Label, da setzt du dann dein eigenes drauf (verkaufst es als deines, obwohl alles von jmd anders kommt). Aber seines hat nur u.A. die gleiche Funktion bzw. mehr. Alle Malprogramme sind keine Plagiate von Paint nur weil sie ein Stift haben.
      Das ist ebenfalls nicht richtig. Du verwechselst Plagiat mit Imitat. Nochmal: Plagiat ist der Diebstahl geistigen Eigentums, wie z.B. eine Idee. Ein Imitat ist die möglichst exakte Nachahmung von Gegenständen etc. die einem nicht gehören.
      Plagiat:

      Wikipedia schrieb:

      Unter einem Plagiat (von lat. plagium, „Menschenraub“) wird im Urheberrecht allgemein das bewusste Aneignen fremden Geistesguts verstanden. Die weitere Definition ist umstritten. Eine Auffassung setzt für ein Plagiat die Benutzung eines urheberrechtlich geschützten Werkes voraus. Eine unerlaubte Benutzung liegt vor, wenn ein Werk ohne Zustimmung des Urhebers unverändert übernommen, umgestaltet oder bearbeitet wird (§ 23 UrhG)[1] Das so veränderte Werk muss dann noch vom Plagiator als sein eigenes ausgegeben werden.

      Brockhaus schrieb:

      [französisch, von lateinisch plagium »Menschenraub«] das, -(e)s/-e, 1) geistiger Diebstahl, also vollständige oder teilweise Übernahme eines fremden literarischen, musikalischen, bildnerischen oder wissenschaftlichen Werkes in unveränderter oder nur unwesentlich geänderter Fassung unter Vorgabe eigener Urheberschaft.

      (c) wissenmedia GmbH, 2010

      Das sagen Wikipedia und Brockhaus. Damit mal Ruhe aufkommt ;)

      Ich verstehe daraus, dass hennys Programm kein Plagiat ist, da er nicht einfach dein Original genommen, verändert und sich als Quelle angegeben hat, sondern etwas neues (Auf Basis deiner Idee, aber trotzdem) gemacht hat, welches deins um eine Funktion erweitert.

      ThePhlip schrieb:

      Dr. Klaus Pesche ist ein Lehrer an der Uni Kassel im Bereich
      Medienwissenschaft. Er hat mein Programm getestet und seine Bewertung
      abgegeben. Wo ist das Problem?

      Eine solche Fakultät, Lehrstuhl oder Arbeitsbereich (so heißen deine "Bereiche" an Unis) gibt es an der Universität Kassel gar nicht; ganz abgesehen von einem solchen Lehrer (der an einer Uni übrigens Dozent heißt).
      [ironie]Weißte was Programmier noch ein Entschlüsslungstool und du hast nen Text "Ver- und Entschlüssler" -> dafür eignet es sich wsl. eher...
      und dann würd ich es nutzen wenn ich will dass meine Mum was net lesen kann... xD
      [/ironie]

      [ironie 2] Oder häng an jeden Satz noch en "Alter" oder "F***" hin dann kannste es vllt. als Jugendsprachenübersetzer durchgehen lassen[/ironie]


      Ne mal im ernst dass is weder cool noch Stylish das is meiner Meinung nach "wasted time" in der Zeit hättest was sinnvolleres machen können....

      Hättest ja eine Textfarbe ändern oder z.B. so eine "Glühen über den Text "zaubern"" - Funktion einbauen können dann wäre das ne guute sache.

      lg.

      LucaWelker
      lg.

      LucaWelker
      ...weil ich möchte, dass mich mein Gegenüber versteht.
      Genau das möchte ich auch. ;)
      Dein Text über was das Programm geht, i$t Wii€ iiN EiiN€r D4u€rwErB€s€NdUnG.
      Wer es schafft den nächsten Text problemlos zu lesen ist echt ein guter Leser :D :
      D4$ H4U$ V00N m€iiN€n €lT€Rn h4T €iinEn V00Rg44t€n miiT €iiNeM P00L.

      mfg. EiPott
      das hält einfach auf beim Lesen wenn man es nicht gewohnt ist
      aber ich fänds besser wens ein bisschen mehr umgeformt ist.
      eher so:
      D4$ H4U$ V00N m€iiN€n €lT€Rn h4T €iinEn V00Rg44rt€n miiT €iiNeM P00L
      als so:

      Da$ Hau$ von meiinen €LteRn hat eiinen VoRgaRten miit eiinem PooL.

      in deinemm prog wird ja fast nichts ausgetauscht
      :P Mfg Aligator :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aligator“ ()