GIF-Animation

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von martinustreveri.

GIF-Animation

Hallo,
    ich suche ein Prog zuf GIF-Animation. Es sollte die Möglichkeit haben, verschiedene Blenden zw. den Frames zu wählen (BSp: Weiche Blende zw. 2 Bildern) und Freeware sein. Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Hey,

schau hier mal nach.

Allerdings gibt es afaik kein Tool mit den von dir genannten Features, da das ja komplett sinnfrei ist,
    zwischen 2 Frames (zum Vergleich: ich habe in einem Spiel ca. 60fps.) eine Blende einbauen, die würde für das Auge wohl nicht sichtbar werden (oder habe ich etwas falsch verstanden?!)

lg.
    "Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."

martinustreveri schrieb:

Hey,

schau hier mal nach.

Allerdings gibt es afaik kein Tool mit den von dir genannten Features, da das ja komplett sinnfrei ist,
    zwischen 2 Frames (zum Vergleich: ich habe in einem Spiel ca. 60fps.) eine Blende einbauen, die würde für das Auge wohl nicht sichtbar werden (oder habe ich etwas falsch verstanden?!)

lg.
    Eine GIF-Animation hat doch nie 60fps 8|
    Das wäre schon alleine wegen der geringen Dateigröße sehr unlogisch...
    Hey.

@Beep!:
    Stimmt wohl.
    Allerdings dürfte da nicht so viel zwischen liegen, ob es jetzt 30 oder 60fps sind, interessiert auch keinen.
    Was ich damit sagen will ist, dass zwischen 2 Frames nicht viel Zeit liegt. selbst wenn da auch nur 1/10 einer Sekunde zwischen liegt (10fps/100ms Interval), wirst du kein Bild erkennen.

lg.
    "Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."