Outlook Kalender überprüfen

  • VBScript

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von pattyb.

    Outlook Kalender überprüfen

    Hallo,
    ich bin noch ein Anfänger in Sachen VBS und habe nur Grundlagenerfahrung mit Java und C++. Ich stehte jetzt vor dem Problem, das ich mithilfe eines Formulars (welches ich in Outlook 2007 gerade erstelle) überprüfen möchte, welche Räume an den vorher angeben Tagen noch frei sind. Die Räume haben ihre eigenen Kalender und nehmen Buchungen selbstständig an. Nur wie kann ich herausfinden ob zu dem Angegebenen Zeitpunkt schon etwas eingetragen ist?

    Edit: Die Kalender laufen auf einem Exchange 2007 Server
    mfg

    pattyb

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pattyb“ ()

    Der Weg ist eigentlich, die Räume auf dem Exchange-Server als Ressource zu definieren. Dann bei der Terminplanung, den Raum in als Resoource und nicht als Teilnehmer auszuwählen. Nun stehen die eingbauten Funktionalitäten für die Frei/Gebuchtprüfungen zur Verfügung.
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).
    So nun stehe ich vor einem neuen Problem :( ich möchte das Textfeld auslesen, wo die Räume drinn stehen und dann überprüfen welche ausgewählt wurden und dementsprechend vorschläge für Sitzordnungen unterbreiten. Das heißt ich müsste zur Laufzeit (Praktisch wie in einer Schleife ) Objekte erstellen. Gibt es soetwas wie einen Automatischen Refresh in VBS?

    Quellcode

    1. Dim rArray As String
    2. rArray = Split(_RecipientControl1.Text, ";", -1)


    Mit diesem Code ausschnitt hatte ich vor den String auseinander zunehmen und dann anhand der gewöhlten Räume die möglichen Sitzkonfigurationen anzeigen zulassen (fehlt natührlich noch).
    mfg
    pattyb
    Hallo,