Wie seid Ihr auf Eure Usernames gekommen?

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tizian170.

    Wie seid Ihr auf Eure Usernames gekommen?

    Hi Leute,

    mich interessiert mal, wie Ihr so auf eure Nicks gekommen seid. Manchmal kommen da echt nette Stories an die Oberfläche. :)

    Also fangt mal an zu schreiben. :)


    nikeee
    Von meinem iPhone gesendet

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

    ganz einfach
    mich traf ein geistesblitz mit dem Namen Mad Eye (übrigends schon vor harry potter), könnte aber auch daran gelegen haben das meine englisch lehrerin mich so nannte da ich zu dem zeitpunkt ein verletztes auge hatte.

    Tja und was soll ich sagen, ich war noch nie sonderlich gut in rechtschreibung weder enlgisch noch deutsch und Tada
    ein MADD EYE isr da xD
    naja mein Nickname ist nicht gerade einfallsreich :D
    Damals hab ich halt gedacht, wie in den meisten Foren, ich erstell ein Beitrag und das wars, deswegen hab ich halt einen kurzen namen genommen den es noch nicht gab.
    Ich denk ich muss mir mal nen neuen überlegen :D

    Lg
    Tsuyo ist Japanisch (Wer hätte das gedacht ^^) und bedeutet "Männlich, Stark" etc.
    Männer werden in Japan auch "Tsuyoshi" genannt.

    In other words:
    [1] stark; kraftvoll; kräftig; gewaltig; heftig.
    [2] widerstandsfähig; nicht anfällig; robust; gesund; rüstig.
    [3] psychisch belastbar; tapfer; mutig.
    [4] wirkungsvoll; tief; tiefgehend; mächtig.
    [5] fähig; kenntnisreich; geschickt; begabt.
    [6] aufmerksam; zuverlässig; fest.

    Kommt jetzt nicht auf die Idee mich fest zu nennen D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tsuyo“ ()

    nikeee ist swahilisch für Schwingschleifer-kroketten. Und ich mag Kroketten.

    Nein, Scherz.
    Mein Name reicht bis in die 3. Klasse zurück. Vorher hab ich mich im Internet "nigel8" (ja, da war ich 8) genannt.
    In der 3. Klasse habe ich damals eine "Nike"-Mütze gehabt. (genau DIESE) Die hab ich bei nem Kumpel aufm Geburtstag vergessen gehabt und seit dem habe ich sie nie wieder gesehen. der Kumpel hat mich dann immer "Nike" genannt. (englische Aussprache)
    Als ich dann (mit 11?) im HappyChat (happychat.de, ist schon ewig down) aktiv wurde, waren Nike, Nike11 und Nikee11 schon vergeben. Was tun? Richtig! Noch ein 'e' dazu! Zack, so ging es.
    Ab sofort hieß ich Nikeee11. Ein Jahr später habe ich dann meinen Steam-Account registriert. Nun hieß ich nikeee12 (Diesmal mit kleinem 'n', weil ein großes dumm aussieht und man sich nichts besonderes merken muss, wenn man alles klein schreibt). Ja, und es kam, wie es kommen musste: ich wurde ein Jahr älter. Und wieder die selbe Leier, jetzt hieß ich 'nikeee13'. Wie Ihr am Satz vorher erkennen könnt, ging es mir auf den Sack, immer nach zu denken, wie alt ich war, als ich mich wo registriert habe. Genau aus diesem Grund steht die '13' schon 4 Jahre dort, obwohl sie eigentlich nicht mehr dort hin gehört.
    Ja.
    So ist das. Ich bevorzuge übrigens die deutsche Aussprache (niekeh) über der englischen (naikieh?!?).

    Warum nicht anders?
    Nun ja, ich hieß ab und zu mal anders:
    iBaer, drunkenteddy, homofuerst123 und so weiter.
    nikeee benutze ich aber Heute noch, weil kein anderer Idiot auf so einen dummen Namen kommt. Außerdem erweckt er den Eindruck der absoluten philosophischen Tiefsinnigkeit.
    Von meinem iPhone gesendet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

    Mein Name sollte jedem WoW Suchti ein Begriff sein xD
    Als ich mich 2009 in einem Forum angemeldet habe hab ich mich einfach Manawyrm genannt, das sind so kleine Fiecher aus World of Warcraft, die ich lustig finde (-: Naja, und ab da heiß ich überall so, auch wenn ich nichtmehr WoW spiele xD

    Vorher, oder in seriösen Foren (Was weiß ich, z.B. mein Webhoster) heiß ich manawyrm
    Ich heiße Manawyrm und wohne in Alfeld welches die Postleitzahl 31061 hat. Den Rest könnt ihr euch denken...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    Also ich hab in der 7.Klasse (vor 4 Jahren^^) überlegt mich bei Lokalisten anzumelden
    das einzigste was mich noch abgehalten hat, war ein fehlender passender Benutzername^^

    Also hab ich ich mich in Mathe mit ner Klassenkameradin hingesetzt und hab Ideen für nen Namen gesucht mit ihr^^

    Also das mak kommt von Markus (Vorname^^)
    Das mit dem Pad weiß ich gar nicht mehr so genau...
    Ich glaube ich war grad neidisch auf jemanden der ein PDA hatte... und ich hab mich versprochen als ich mich darüber beschwert hab^^
    Dann nur noch kombinieren: Padmak^^
    so heiße ich übrigens überall^^
    (bestimmt in 30 Foren^^)

    Padmak
    Die Erklärung meines Namens steht in meinem Profil ^^
    Kouki - Woher kommt dieser Name?
    Der Name Kouki kommt aus Japan und bedeutet soviel wie Licht, Fröhlichkeit oder Hoffnung. コウキ wird er in Katakana geschrieben. Ich habe diesen Namen ausgewählt, weil ich das Land Japan und die Sprache einfach sehr gerne mag und mich der Name sofort angesprochen hat, als ich ihn das erste mal gesehen hab.

    Übrigens: Das erste mal gesehen hab ich ihn auf einer Pokemon-Karte (Das Artwork auf der Karte stammte von Kouki WasWeißIch) :D
    Jaffa keks sind kekse mit orangenmarmeladen füllung. als ich mich hier angemeldet habe lag (wie immer) eine packung neben mir ;) und weil mir nichts besseres eingefallen ist hab ich die packung auf den scanner gelegt, mich jaffa keks genannt und das ava hier reingesellt
    @nikeee13:
    homofuerst123
    Ich möchte zu gern wissen, wie du zu diesem Namen gekommen bist, is ja echt ein knaller :thumbup:
    Erstmal geile Idee so einen Thread aufzumachen, echt interessant was bisher zustande gekommen ist, nicht schlecht!
    Ich bin %P%
    Als Ich angefangen hab zu programmieren, hab Ich gleich gemerkt, dass das nicht nur wieder so eine vorübergehende Freizeitbeschäftigung ist. Angefangen hab Ich damit klein, mit Batchdateien.
    Ich nannte mich dann in einigen Foren schlicht "Programmierer" oder "Programmer". Da Ich nur Batch konnte, wusste Ich eben nur, dass man dort eine Variable die man ausgeben will, in
    zwei "%%" packt. Und schwupps hab Ich von meinen Nick, also "Programmer", den ersten Buchstaben geholt und ihn in zwei "%%" geschrieben.
    Als Batchscript sollte, also rein "vom denken her", mein Name folgendes bewirken:

    Quellcode

    1. set P=Programmer
    2. echo %P%


    Und die Ausgabe wäre dann eben dieser Nick, "Programmer".
    Schon komische Geschichte, wenn Ich so darüber nachdenke. Krass wie kreativ man bei so einen schlichten Benutzernamen sein kann. Wenn Ich'S mir genau überlege, sagt der Nickname für andere eigentlich gar nichts aus, nur für einen selbst...

    Grüße
    Programmer ... ääh, Ich meine %P% ;) :thumbup:
    Hello World

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Link“ ()