HackerSystem Alpha: Build 39

    • Beta

    Es gibt 48 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Osiris85.

      HackerSystem Alpha: Build 39

      Hallöle,

      im Bezug auf dieses Spiel von Cr4ckY wollte ich auch sowas nachbauen, weil ich die Idee einfach klasse finde ^^ Gespeichert wird alles mit My.Settings.

      Bekannte Bugs
      -

      Technische Details
      -.NET Framework 3.5 (4.0 für Build 18) mindestens
      -Getestet auf Windoof Vista Home Premium 64bit
      -Downloadgröße - Gepackt: 1,31 MB, Entpackt: 3,82 MB
      -Programmiert in Visual Basic 2010

      Screenshots


      Download
      Build 2: eingestellt

      Build 18: croomeware.cr.funpic.de/Hacker…%20Alpha%20Build%2018.zip - ACHTUNG! BENÖTIGT FRAMEWORK 4.0!!!

      Neue Dateigröße - Gepackt: 1,71 MB, Entpackt: 5,25 MB (Wegen den ganzen Formen wirds langsam etwas groß 8| )
      CHANGELOG:
      -Bugfixes:
      |Speichern von Name & Passwort
      |Speichern des Spiels
      |Login-Regstrierungs Hide() Fehler

      -Mission 2 [GET RESOURCES]

      Build 19: eingestellt, konnte nicht ausgeführt werden wegen mehreren Zeilen in der resources.resx als ich auf FW 3.5 umgestiegen bin
      Neue Dateigröße - Gepackt: 722 KB, entpackt: 2,54 MB
      CHANGELOG:
      -Framework auf 3.5 runtergesetzt
      -Krypton entfernt
      -Leider musste ich auch die Resourcen entfernen (Hintergrund, eine unnötige zur Probe von den Icons her)

      Build 26: croomeware.cr.funpic.de/Hacker…%20Alpha%20Build%2026.zip
      Neue Dateigröße - Gepackt: 721 KB, entpackt: 2,54 MB
      CHANGELOG:
      -Siehe Build 19, dieser ist nun nochmal neu erstellt worden. Alles läuft nun unter Framework 3.5 und zwar funktionierend! :D

      Build 32: croomeware.cr.funpic.de/Hacker…%20Alpha%20Build%2032.zip
      Neue Dateigröße - Gepackt: 0,98 MB, entpackt: 2,72 MB
      CHANGELOG:
      -Design nochmal überarbeitet
      |Hintergrund wieder eingefügt
      |Posteingang sieht nun auch aus wie ein Posteingang
      ||Mission 1 Posteingang: Willkommen bei Hackersystem-Mail eingefügt
      |Webbrowser sieht nun auch aus wie ein Webbrowser

      Build 39: croomeware.cr.funpic.de/Hacker…%20Alpha%20Build%2039.zip
      Neue Dateigröße - Gepackt: 1,24 MB, entpackt: 3,67 MB
      CHANGELOG:
      -Bugs gefixt
      |Nach Registrieren kommt man zur Loginform, danach wird allerdings geschlossen - GEFIXT
      ||Das war ebenfalls nach Missionen so. Nach Mission 3 ist das normal, dass die Application einen Exit macht.
      -Mission 3 [THE FIREWALL] hinzugefügt

      Was erwartet dich in Version 1?
      -Mission 3 [THE FIREWALL]
      -Mission 4 [MYFISH DOWN]
      -Tutorial für das Spiel
      -Echte CMD Begriffe in einer eigenen Konsole

      -Designänderungen

      Kursiv bedeutet, dass das nur vielleicht eintreffen wird.
      Durchgestrichen bedeutet, es ist in einer anderen Version schon enthalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von „xWare Development“ ()

      sieht ganz gut aus, aber im Vergleich zum Original. Sieht das nicht so ganz wie ein OS aus. Buttons ohne Icons ... also an das Original kommst du nicht ran. Am Design solltest du noch mal arbeitet. Der Hintergrund is sicher ganz gut. Und die erste Mission ist noch ganz mau. Aber ist ja auch ne Alpha.

      also Design 2/5
      Funktion 5/5
      Anzahl der Funktion 1/5
      Idee 1/5
      1. Hol dir nen anderen Bilder-Hoster oder lad die Bilder auf nen Webspace , das Laden hier dauert ewig :D .

      2. Wähle das "Du wurdest in den Einstellungen nicht gefunden"-Fenster als Begrüßungsbildschirm aus (Projekt > Eigenschaften > Anwendung > Begrüßungsbildschirm) oder öffne die Registrier-Form per:

      VB.NET-Quellcode

      1. RegisterForm.ShowDialog()


      3. Textboxen haben ne Eigenschaft "PasswordChar". Wenn du dort "*" eingibts, werden die eingegebenen Zeichen durch "*" ersetzt ;).

      4. Bei mir startet der Internetbrowser nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Edit: Braucht man nicht für Mission 1, okay ^^.

      5. Die anderen Dinge wurden schon bemängelt ^^. Design etc. Die Formulierungen gefallen mir auch nicht so ("Du wurdest in den Einstellungen gefunden"?, "Du hast Mission 1 erfolgreich bestanden"?).

      6. Ist man ein Hacker (oder Spezialist, wie's in der Mail steht), wenn man mittels Copy & Paste zugesendete Daten in das "Decryption Tool" eingibt, welches dann innerhalb von 5 Millisekunden die ganze Arbeit für einen macht? :D
      Bitte etwas mehr Einfallsreichtum bei den nächsten Missionen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Osiris85“ ()

      @ Osiris: Danke...
      1. imageshack find ich blöd, myimg dauert halt nicht so lange (vom uploaden her :D ), wenn du mir einen ans Tipp gibst, gerne!
      2.Ich öffne normalerweise nur mit .Show - Wenns mit ShowDialog dann mit dem Hide klappt, mach ichs so.
      3. Wollte ich eigentlich noch machen, vergessen. Danke für die Erinnerung
      4. Wollte ich bei Mission 1 noch rausnehmen... Bin gestern Abend von der Müdigkeit her einfach zu vergesslich geraten.
      5. Ich weiß, bin nicht so der Designertyp... Ich will mal schauen, ob ich paar gute Icons für den Desktop finde...
      6. Ja.. Ähm. :pinch: Ich bin wie gesagt nicht wirklich der einfallsreichste, ich schau mal was ich hinkrieg.
      Die Idee find ich wie gesagt cool. So'n Spiel gabs früher auch glaub ich mal (von EA?!).

      Hol dir doch einfach kostenlosen Webspace, die sind meist recht flott. Zumindest mit bplaced.net habe ich da bisher gute Erfahrungen gemacht.
      Hab ich ja schon, sonst stände oben der Download garnicht zur Verfügung :D
      Ich uploade gleich auf meinem Webspace das Bild. Ich hab übringens die Mission 2 fertig, das waren 1,5 Stunden Arbeit... Ich hab mich ständig bei den vielen ineinander gesetzten If-Abfragen verguckt... :( Ich uploade gleich die neuere Version

      EDIT: Bild: Reupp, neue Version Build 18 verfügbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xWare Development“ ()

      ihr mit euren If-Abfragen :D ... ich warte mal gespannt auf die nächste Version.

      Mach mal das Framework runter. Dafür brauchst du kein FW 4. Und ich hab hier kein FW 4. FW 2 sollte doch ausreichen (es sei denn du das ist eine WPF-Anwendung)
      Und wenn ich das schon sehe mit der Krypton.dll X( die ist so groß wie das Spiel selbst. Was benutzt du denn großartig davon ?

      MfG M4n94fr34k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mangafreak1995“ ()

      hatte dein Edit noch nicht gesehen. Hab mein Post über dir grad geedited.
      Wenn du ne eigene Form oder n eigenen Button willst sag mir was du willst und ich mach dir was, aber für 2 Sachen brauch man nicht die ganze Krypton.dll. Da du wohl VS 2010 hast, weiß ich nicht ob das genauso ist wie bei dir, da ich VS 2008 hab, aber ich mach das immer so:

      Speichern
      Projekt-Eigenschaften -> Verweise -> Nicht verwendete Verweise ... -> Nicht verwendete Verweise entfernen
      Gucken an Hand der Verweise, wie tief ich gehen kann.
      Projekt-Eigenschaften -> Kompilieren -> Erweiterte Kompilierungsoptionen ... -> Zielframework einstellen

      Viel Glück
      vermutlich wegen nem Verweis. aber 3.5 reicht für alle XP SP3 User ja aus ^^.
      Wäre gut wenn du es auf 3.5 reuppst. Nicht jeder benutzt > Win XP
      Momentan geht eh nix. Ich MUSS Frame 4 nehmen, Manga, System.Drawing wird in 3.5 nicht verwiesen:
      Die Datei oder Assembly "System.Drawing, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Zeile 123, Position 5. C:\Users\Max\Desktop\HackerSystem Alpha\HackerSystem Alpha\My Project\Resources.resx 123 5 HackerSystem Alpha

      Edit: konnte doch noch retten. Allerdings jetzt kein Hintergrund mehr, also so wie bei Cr4ckYs HackerOS blauer Hintergrund und noch eine unnötige Ressource entfernt, so dass System.Drawing nicht mehr gebraucht wird. Ich fix jetzt noch das mit den E-Mail Fenstern und dann veröffentliche ich noch die neue Version.
      Verarscht mich doch nicht X( ich kann doch mit Drawing auch in FW 2 zeichnen. Ach *****