Textboxinhalt aus Userform in Tabelle eintragen!

  • Excel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FreeRider74.

    Textboxinhalt aus Userform in Tabelle eintragen!

    Hallo zusammen! ;)

    Ich habe ein Problem: Ich möchte aus meiner Userform den Inhalt der verschiedenen Textboxen in die Tabelle eintragen lassen. Weiß jemand, wie das funktioniert und kann mir evtl. für meine Tabelle hier speziell einen Code anpassen. Das wäre echt nett, da ich mich damit noch leider nicht so gut auskenne. ?(

    Danke schon mal im Vorraus! ^^
    Bilder
    • Userform.png

      34,91 kB, 597×483, 2.600 mal angesehen
    • Tabelle.png

      15,43 kB, 1.869×117, 2.547 mal angesehen

    Mehrere Eingaben machen!

    Hallo Leute! :D

    Gestern habe ich das Problem mit der Userform und der Tabelle gelöst. (siehe 1. Beitrag!)

    Nun habe ich ein anderes Problem: Ich möchte auch mehrere Eingaben machen können. Das heißt, ich möchte beliebig viele Eingaben immer darunter in der Tabelle speichern: Also erste Eingabe speichert sich in der ersten Zeile ab.

    Die zweite Eingabe soll sich anschließend darunter abspeichern. Weiß jemand wie das funktioniert??? ?( Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dazu

    einen Code geben könnte! Danke :D
    Hallo,

    ich würde das folgendermaßen machen:

    Quellcode

    1. ...
    2. Dim Eintragung_erfolgt As Boolean 'Variable zum erkennen wann Eintragung erfolgt ist
    3. Dim Zeile As Integer 'Abfragen der Zeilen ob diese leer sind
    4. Eintragung_erfolgt = False
    5. Zeile = 1
    6. Do While Eintragung_erfolgt = False
    7. If Tabelle1.Cells(Zeile, 1) = "" Then 'hier musst Du halt den Namen der Tabelle ggf. anpassen
    8. Tabelle1.Cells(Zeile, 1) = uf_1.TextBox1.Text 'alles Eintragen was es einzutragen gibt
    9. Eintragung_erfolgt = True
    10. Else
    11. Zeile = Zeile + 1
    12. End If
    13. Loop
    14. ...


    lg
    Free