studiVZ Bilder Downloader veröffentlichen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bla.

    studiVZ Bilder Downloader veröffentlichen?

    Hi,

    ist es legal einen foto downloader zu veröffentlichen, mit dem man alle bilder eines studiVZ albums runterladen kann?

    ich weiß zumindest, dass der autor von multiVZ-Tools sein projekt einstellen sollte: net-blog.net/blog/index.php/20…abuse-von-vznet-bekommen/

    der grund dafür ist für mich etwas.. naja... schlecht :P
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
    warn doch nur 2 gründe, oder?
    1. dass die user daten gezogen un illegal weiterverwendet werden könnten
    und 2. dass seine software schadsoftware enthalten könnte

    also 1. ist absoluter schwachsinn falls die klagen werden die vor gericht ausgelacht - jeder der fotos ins inet hochlädt ist sich bewusst dass diese gezogen und vervielfältigt werden können. dafür bedarf es keines tools das diesen vorgang nur ein wenig erleichtern&beschleunigen würde...

    2. solln die das erstmal beweisen ^^ (ich glaub an seiner stelle hätt ich nen test von einem unabhängigen institut gefordert [auf deren kosten die wollen was von ihm und nicht er von denen]; bei positivem befund (der sollte recht unwahrscheinlich sein wenn die tools von ihm selbst sind) sofort den DL rausnehmen; und bei negativem befund mit einer verleumdungsklage dorhen sobald iwie rummkommt dass die dieses pseudo argument irgendwo öffentlich verbreitet haben....))

    die einschüchterung erscheint insgesamt iwie lächerlich. zeig ma deinen fotodownloader ;)

    Nibel schrieb:

    Häh wieso denn ein Bilder-Downloader?
    Man kann die doch einfach anklicken, gedrückt halten und in einen Ordner ziehen, da brauch man keinen Downloader


    das dauert bei 10 seiten à 12 bildern ca 5 min.
    automatisiert etwas 20 sek.

    @FuFu^^:
    so sehe ich das auch. vor allem der 2. grund ist lächerlich. demnach dürfte man keinerlei software ins netz stellen.

    FuFu^^ schrieb:


    zeig ma deinen fotodownloader ;)


    werd ich machen, ist aber noch in arbeit. die grundfunktionen stehen. es fehlen noch einstellungen, eine GUI und kleinigkeiten. bin morgen aber erstmal ne woche im urlaub am party'en
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!