Kopieren Eigener Dokumente nicht möglich?

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Kopieren Eigener Dokumente nicht möglich?

    Hallo Com,

    Wollte mal was fragen weil ich mir darüber seit stunden den Kopf zerbreche.
    Ich habe ein Programm Programmiert welches diesen Code besitzt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.IO
    2. Imports System.Net
    3. Imports Ionic.Zip
    4. Public Class Form1
    5. Dim cabi As New String(Environment.UserName)
    6. Dim sHome As New String(My.Settings.sHome)
    7. Dim asabi As New String(Application.StartupPath)
    8. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    9. If CheckBox1.CheckState = CheckState.Checked Then
    10. My.Computer.FileSystem.CreateDirectory(asabi & "\temp\Documents\")
    11. My.Computer.FileSystem.CopyDirectory("C:\Users\" + cabi + "\Documents\", asabi & "\temp\Documents\", True)
    12. End If
    13. End Sub
    14. End Class


    wie man sieht soll es vom jeweiligen Benutzer die Daten in einen vorhanden Temp Ordner kopieren.
    1.Meldung er sagte mir es würde nicht gehen weil mein Programm in dieser unter Struktur ist, schön und gut
    jetzt habe ich meine Dateien Kompiliert und in C:\test123\ gesteckt.

    er macht es immer noch nicht

    VB.NET-Quellcode

    1. ************** Ausnahmetext **************
    2. System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\Lawliet\Documents\Eigene Bilder" wurde verweigert.
    3. bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    4. bei System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames(String path, String userPathOriginal, String searchPattern, Boolean includeFiles, Boolean includeDirs, SearchOption searchOption)
    5. bei System.IO.Directory.GetDirectories(String path, String searchPattern, SearchOption searchOption)
    6. bei System.IO.Directory.GetDirectories(String path)
    7. bei Microsoft.VisualBasic.FileIO.FileSystem.DirectoryNode..ctor(String DirectoryPath, String TargetDirectoryPath)
    8. bei Microsoft.VisualBasic.FileIO.FileSystem.DirectoryNode..ctor(String DirectoryPath, String TargetDirectoryPath)
    9. bei Microsoft.VisualBasic.FileIO.FileSystem.FxCopyOrMoveDirectory(CopyOrMove operation, String sourceDirectoryPath, String targetDirectoryPath, Boolean overwrite)
    10. bei Microsoft.VisualBasic.FileIO.FileSystem.CopyOrMoveDirectory(CopyOrMove operation, String sourceDirectoryName, String destinationDirectoryName, Boolean overwrite, UIOptionInternal showUI, UICancelOption onUserCancel)
    11. bei Microsoft.VisualBasic.MyServices.FileSystemProxy.CopyDirectory(String sourceDirectoryName, String destinationDirectoryName)
    12. bei iBackupIT.Form1.Button1_Click(Object sender, EventArgs e) in c:\users\Lawliet\documents\visual studio 2010\Projects\iBackupIT\iBackupIT\Form1.vb:Zeile 12.
    13. bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    14. bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    15. bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    16. bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    17. bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    18. bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    19. bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    20. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    21. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    22. bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    Ist es für Vb.Net irgendwie verboten den gesamten Dokumente Ordner zu kopieren?
    Thx
    Lg.L

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lawliet“ ()

    Entweder du versuchst dein Programm als Administrator auszuführen oder du musst vorher jede Datei auf Zugriffsrechte prüfen und dann jede einzeln kopieren.

    PS: "C:\Users\" + cabi + "\Documents\" geht wesentlich besser zu lösen! So funktioniert es nicht mit jeder Windows-Version!
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Achso Danke :)
    also als Administrator mache ich eigentlich alles
    Wie genau meinst du das mit "jede Datei einzeln kopieren"? Leider werden es immer wieder andere Dateien sein von daher kann ich nicht
    jede Datei aufzählen.

    LG.L
    Ist zwar jetzt schon wieder ein altes Thema, ich komme trotzdem mit dem Kopieren der Documents in Windows 7 nicht weiter.
    einziger Ansatzpunkt ist Programm checken lassen welche Dateien in dem Ordner sind und die Dateien dann ohne ganzen Ordner kopieren zu lassen.
    Wenn mir noch jemand helfen könnte, wäre dankbar.
    Wie gesagt es geht um die Eigenen Dateien welche sich nicht als ganzer Ordner kopieren lassen.

    LG.L
    Ich glaube das mit den eigenen Dateien hat keinen Sinn, Kopiere ich es rekursiv verweigert er mir die Rechte.
    Eigene Bilder werden ausgelassen.
    Kopiere ich Eigene Bilder über Io.filesystem klappt es.
    Hat vielleicht in Vb.net keinen sinn

    Trozdem Danke
    Lg.L
    wie denn sonst? Weil man mit C++ in dieser hinsicht auch mehr Möglichkeiten hat? Auf bestimmte arten mag das stimmen, das wäre dann jedoch illegal und ein tiefer Eingriff ins System...
    warum sollte es dir die Rechte verweigern, wenn du es rekursiv machst?(Code?) Das ergibt null Sinn, wenn es normal geht...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Danke @jvbsl das mit dem Code habe ich nochmal überarbeitet leider ignoriert der zu viele Dateien welche er nicht kopieren möchte.
    von meinen 36 GB nimmt er nur 1,35 GB.
    Könnte mann es nicht über den Windows Dialog kopieren? das Programm müsste nur merken wann alles kopiert ist und danach erst fortfahren.
    Als Benutzer müsste man doch sowieso alles kopieren können.

    LG.L
    was für Dateien werden denn z.B. ausgelassen?
    Wahrscheinlich wird nur die erste Ebene kopiert?!
    Wie sieht dein Code aus?

    Der Win Dialog macht das über die WinAPI(diesen Dialog könntest du auch anzeigen lassen)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---